VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Gegen den Wiegand ist halt noch "kein so richtiges Kraut gewachsen", wie Stefan auch schon treffend im Interview gesagt hatte. Außerdem hat er diesen übertrieben mächtigen, alles könnenden RTL-Part und die 257ers (deren Hook ich tatsächlich feier jetzt, hat aber auch ein wenig gedauert), zerstört Bastis Image und ist und bleibt halt Weekend.
    Aber diese "Image"-XYZ-"nur Technik scheiß Lines"-Schiene ist auch Nug schon gegen ihn gefahren, außerdem hat er Nanoo, Tittenbonus, 'Affe raucht', gleichzeitig 'Kleiner Junge rappt', 'Skater bricht sich was' und 'Typ trinkt Pulle Rum auf Ex' - also bin ich mir trotzdem nicht sicher, wie die Jury das entscheidet..


    ansonsten, was meine Meinung angeht:


    Zitat

    Original von ProRipper
    Ich find' das nicht mal mehr so knapp. Bastis Runden haben mich wunderbar entertaint und ich feier' alle vier Videos, aber Weekend hat für mich sowohl in seiner Hinrunde als auch in der Rückrunde einfach nur übertrieben. Tolles Finale, aber das hier geht für mich relativ eindeutig an Weekend. Freu' mich aufs Splash! – natürlich auch dann, wenn die Jury das anders sieht, denn Basti reißt live richtig ab.


    /signed


    in jedem Fall danke für's Battle und gl an beide. :thumbup:

  • Hinrunden beide Gefeiert, da muss ich sagen, gefiel mir Bastis Runde mit Video besser, Schön gegnerbezogen angebnehme Hook und ein wundervolles Motiv mit den verschiedenen "Persönlichkeiten". Eindeutiger roter Faden durchs gesamte Video und den track und alles gut Umgesetzt. Feier ich.


    Hinrunde von Weekend Flowmäßig überragend, Video fand ich mehr oder weniger langweilig, allerdings Wunderschön gepunsht und ne passende wenn auch nicht überragende Hook abgeliefert.


    Rückrunde von Basti war dann als ich sie gesehen habe schön, wunderbar gekontert, auch ein langweiliges Video, Übt aber schön Kritik an der Hinrunde, gibt zu denken und Die Hook ist auch wunderbar vor allem die Titten Lines gefallen, bringen einen zum schmunzeln. Allgemein zu bewerten wie die HR.


    RR von Weekend ist einfach der Boss. aus meiner sicht ne enorme Steigerung von der Hinrunde ausgehend. Video genial, perfekter Konter auf die Hinrunde von Basti, Hook etwas gewöhnungsbedürftig, aber verständlich sobald man zu Part 3 kommt.
    Flow überragend, einfach genial.


    Beide natürlich total textsicher und naja Ich hoffe zwar eigentlich drauf, dass Basti gewinnt, aber dafür siehts meiner Meinung nach echt nicht gut aus.

  • Richtig gut Runden vlt sogar die besten die es bisher gab. Weekend ist für mich ein ticken besser, da er bbb besser kontert und auch wenn bbbs technik besser ist und er ebenfalls gute ideen hat... technik gewinnt kein battle!

  • Finde beide Runden echt gut. Aber dieser Gegnerbezug ist schon echt krass, gerade weil ich Weekend für einen Rapper halte, der schwer zu battlen ist. Außerdem finde ich es echt mutig mit der Frauenhook, wobei die 257er Hook dagegen auch nicht gerade von schlechten Eltern ist... Auf jeden Fall Respekt für diese Runde!

  • Da ich ja nur NoName-Battles im vbt 2012er bewerten darf, sag ich mal meine Meinung als normaler Zuschauer :)


    HR Basti vs. RR Weekend!


    Die BESSERE Battlehälfte. Nicht das die andere schlecht wär.. aber die hier ist Gottgleich. Der gute Basti legt hier sehr gut vor. Die Parodie von Weekend im 1. Part.. ich finde damit frontet er anders, er stellt ihn damit bloß und macht sich komplett über ihn lustig macht und die Idee ist wirklich gut umgesetzt und die Lines dort sind auch nicht ohne! Diese halb schreiende monotone Stimme macht sich echt gut. Danach geht es direkt rein, Fiksch geht aggressiv über den Beat und haut ihm lines gegen den Kopf die nicht mehr normal sind. Mit dem Bild passen oder deutscher em'. Die Hook hört sich richtig geil an und ist aus rappersicht ziemlich gut gesungen. Dann geht es weiter zum Interview-Part. Heftig. Er spielt da mit seiner Realität und zeigt auch, das es gut ankommt. Und es puncht dort gut. Musste bei der Endweak line schmunzeln. Danach kommt die nicht zu bewertende 4tune Hook, aber fand die jetzt garnicht so hammer wie es vielleicht andere getan haben. Der 3. "Mini" Part kommt nochmal gut.. dieser leicht stoppende Flow ist sehr geil angesetzt, und wieder gute Anordnung von Reimen mit einem geilen Ende //kurz um die ecke bringen//. Finde im Vergleich zur HR die RR von Weekend etwas schwächer. Der 1. Part geht hier aber MEGA rein. Finde aber nach dem ebbt es ein wenig ab. Die 257er Hook ist ähnlich der 4tune hook. schön anzusehen aber nichts herausragendes. Der Interview part find ich eher schwach gekontert, da er mich ziemlich geflasht hat.. Die "Mein Schatz" line war aber gut.. Und auch das nach dem Interview konter kommt nicht an den 1. Part rein, Schuhe line war zwar lustig aber nicht gut. Alles in allem finde ich die RR von Weekend echt Finalwürdig und richtig zum abfeiern, aber Basti hat mit seiner HR so ein Brett vorgelegt, das die HR an Basti geht.


    HR Weekend vs. RR Basti


    Finde die Atmosphäre in der HR richtig gut. Schwarz/Weiß und ein ernster Track der NICHT unter die Gürtellinie geht, a.k.a dein leben ist scheiße und deine freundin fett(ich will ja auf niemanden anspielen) B2T. Sehr fetter erster Part von Weekend, er bohrt richtig ein, im Phonemen BBB und erzählt nochmal die Geschichte mit Tamo vs. Basti und wie er langsam sein Image verliert. Die Maskenline ist auch gut und außerdem kritisiert er sein auf/abziehen der Maske, da es ja nix mehr besonderes mehr ist. Die Hook ist auch sehr geil gemacht. Gut umgesetzt. Der 2. Part fand ich jetzt nicht ganz so berauschend, hat seine Runde angreifbar gemacht, da es zuviel Lines verpulvert. Der 3. Part ist dann endzeit-shit. Quasi die Köpfung und Krönung zugleich. Wirklich sehr sehr gut gemacht, weekend. Die Punches im 3. teil waren die mit abstand härtesten.// Die RR von Basti finde ich videotechnisch ganz gut, nach der Endzeit-Stimmung von Weekend eine müden/party gemachten Basti. Hat was. Bast hat hier eindeutig SEHR STARK gekontert. Wirklich sehr stark gekontert, wie gewohnt. Die Hook in der RR wird zwar nicht gewertet aber war die beste von den 3. Basti kontert einfach das gesamte Konzept von Weekend, die Youtube-Geschichte und auch das (meiner meinung schwache) Katze/Affe/Rum ding. Er dreht es komplett um und in die Fresse shit. Die Maskenline mit Sido und co. war richtig heftig. Generell sehr konterstark. "Kann ich auch!! kommt auch gut. Die Rappers.in-brauchen line ist auch sehr gut, da es nunmal so ist. Aber mir fehlt irgendwie so der letze rest das ich hier Basti vorn seh.. da ist die HR von Weekend zu gut geworden.


    HR Basti - RR Weekend = Knapper Punkt an Basti.
    HR Weekend - RR Basti = Unentschieden. Konnt mich einfach nicht entscheiden.


    2-1 für Basti. Ich hoffe ich werde hier nicht geflamt. Beide Runden sind finalwürdig. Und ich bin zwar nicht ein Juror fürs Splash!-Vbt aber so würd ich mich nicht zu schämen eine bewertung abzugeben.

  • Zitat

    Original von Segen
    Für mich hat ganz klar Battleboi Basti gewonnen seine Hook's waren viel besser und der beat von Weekend war für mich einfach nur schlecht


    Sehr ausführlich beschrieben haste die runden da :P

  • Zitat

    Original von Nug
    Schönes Battle. Weekend wieder mit schön präziser, lustiger Wortwahl. Basti zwar eher wieder im Rechtfertigungsmodus, aber mit abwechslungsreichem flow. hmm


    Ich würde ein 2:1 für weekend geben


    Hmm. Muss dir fast zustimmen, obwohl ich eher richtung Draw mit hauchdünnem vorsprung Seitens Weekend werten würde. Aber ma ne Frage, gibts keine Möglichkeit dass da aufm Splash sone kleine VBT-Party steigt ? Fänd ich nämlich noch geiler als 30 Minuten lang Weekend oder 30 Minuten lang Basti, obwohl Basti live auch alleine schon totaler Abriss ist.


    Achja und nach mehrmaligem Hören find ich, dass Weekends RR einen einfach mehr flasht, während Bastis RR z.B. besser reift und von dem Klanggenuß einfach besser ist (Weekends Stimme recht ausgereizt, Die Hook find ich eher unschön und das Bastidouble klingt z.B. auch absolut grauenhaft). Bastis Runde kann man sich einfach öfter geben. Sind zwei verschiedene Arten zu kontern, finde aber beide stärker als die jeweilige Hinrunde, wobei die Runden auf Bastis Beat auf jeden Fall stärker waren.

  • Also ganz ehrlich natürlich neutralisiert Weekend das RTLII ding wie ers schon mit Lidl z.B. gemacht hat aber ich find das zieht einfach nicht und ob Basti zu RTL II wollte kann hier niemand wissen deshalb find ich ist das RTL II nich entkräftet und da schneidet sich Weekend selber n bischen weil er das gleiche schon vielfach gebracht hat und man nicht alles einfach entkräften kann in dem er sich selbst nochmal groß und fett den Stempel aufdrückt und so tut als würde er dazu stehen


    Naja trotzdem Weltklasse battle für mich so zimlich das beste in der VBT Geschichte beide auf ähnlichem lvl , Basti steht für mich vorne weil er klar die besseren Punches hat und ich finde das beide vom Gegner wirklich treffen und vom Kontern her einfach auf höchstem Niveau sind für mich geht das battle knapp an Basti


  • signed


    In der RR kontert basti einfach alles was Weekend ihm hinwirft, und das aus meiner Sicht sehr überzeugend. Ich finde auch dass das Video von der Story her ein bisschen was her macht, auch wenn die Quali evtl nicht an Weekends Videos rankommt. Weekend pickt in seiner RR sich einfach ein paar Sachen raus die er sehr gut kontert, auf andere geht er nur beiläufig ein und ist an den Stellen einfach nicht so gut (gollum Szene eher schwach und nicht grade ein toller Hörgenuss, selbes gilt leider für die Hook :D, der Endpart mit dem selber dissen fand ich ehrlich gesagt ziemlich verwirrend :) )
    Basti überzeugt aus meiner Sicht einfach hier mit mehr Kreativität, er wechselt genau nicht seine verschiedenen Charakterarten in den einzelnen Parts(wie von weekend prohpezeit), macht kein doubletime und bringt eine Hook mit den Mädels, wo man nicht weiß wie sie beim Publikum ankommt, aus meiner Sicht sehr mutig und überraschend.


    Da beide HRs aus meiner Sicht ungefähr gleichwertig sind würde ich auch auf 2:1(HR1 für basti, HR2 unentschieden) für basti tippen.
    Ist allgemein schon eine enge Kiste, lass ich mich mal von der Jury überraschen :D

  • Weekend hat ihn gefickt . Kann man sagen was man will die Runde ist so durchdacht . Allein ; Wenn man sich verkaufen , will aber keiner kauft . Das Kontern Bastis ganze RR . Der punch mit dem 257ers Hook ist auch richtig mies , aber leider verstehen die kiddis bzw Youtube kids nicht das 4tune shneezin kennt bzw befreundet sind . Ich könnt hier alles wiederlegen und Weekend zum Sieger kühren intressieren tut es eh keinen und lesen würd es auch keiner .


    Dennoch Props an beide für den Aufwand

  • Auch wenn beide (wie ja auch von zB Weekend angesprochen) ja angeblich unverdient im Finale wären etc. bla bla, denke ich, dass sie alle beide hier richtig starke Runden abgeliefert haben, die sogar so überzeugend sind, dass ich beim Überfliegen der Runden anstelle des üblichen Haten's eines Rappers im Grunde nur Lob an beide und dann eben die Präferenz zu einem von beiden.


    Genau so sehe ich das (auch), da ich denke, dass beide von ihren Texten etc. während des Splash gereift sind und nun im Finale jeweils zwei richtig geile Runden abgeliefert haben, die es schwer machen sich für einen zu entscheiden.


    Daher würde ich es beiden wünschen das Finale zu gewinnen, da sie es beide verdient hätten, wobei ich persönlich eher Weekend bevorzuge. Dennoch, dicke Probs an beide, denke auch nicht, dass einer der "zu Unrecht" ausgeschiedenen Artisten ein derart gelungenes Finale abliefern hätte können, eben vor allem, da die beiden sich kennen und das daher nicht nur so oberflächliche "Deine Mutter ist fett"-Lines sind.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ich find' das nicht mal mehr so knapp. Bastis Runden haben mich wunderbar entertaint und ich feier' alle vier Videos, aber Weekend hat für mich sowohl in seiner Hinrunde als auch in der Rückrunde einfach nur übertrieben. Tolles Finale, aber das hier geht für mich relativ eindeutig an Weekend.


    true,true

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!