VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Shade 7
    Also ich finde Basti besser,
    In seiner RR kontert er fast jede Line perfekt aus,
    wogegen Weekend meiner Meinung nach richtig mies kontert, vorallem das Interview hat er sehr schlecht gekontert, er wiederholt eigentlich nur was er sagt bringt paar schelchte lines und sagt "ist mir egal".
    Naja für mich 2:0 Basti. Und nein ich bin kein Fanboy. ;)


    :thumbup: stimme zu & mir ist es ebenfalls scheiß egal wer gewinnt ...

  • Finde Basti insgesamt ein bisschen besser. Auch wenn Weekend ne wirklich starke Sache macht. Das ist so knapp ich würde sagen hier brauch man dann auch keine Argumentationen wer was besser kann. Denke das ist hier einfach nur noch persönlicher Geschmack...

  • Bastis Rückrunde is halt nicht so die geilste. Weekends HR und RR haben beide Bock gemacht zu hören - den Unterschied kann die Basti HR leider nicht ausgleichen.
    Hätte ja gehofft, dass Basti gewinnt, aber ich schätze mal Weekend gewinnt.

  • Sehr schwer ...
    HR find ich Basti besser und RR Weekend.
    Das Basti aber 2 Weibliche Rapper in die Hook genommen hat (die ich auch noch am besten im Deutschsprachigen Rap Genre finde) finde ich neu und erfrischend - würde ihm da ein Punkt mehr geben. Aber das er jetzt so stark die Stefan version raushängen lässt gfällt mir wiederum weniger.


    Ich wäre wohl trd für Stefan.

  • Video und Text sind auf gleichem Niveau. Kommt auf die subjektive Meinung der Juroren an. Ich persönlich finde Basti allerdings in dem Fall leicht vorne. Weekends erster Part bis zur Hook ist super geil finde ich. Aber danach baut er stark ab und behauptet wieder nurnoch wie egal ihm alles ist und wie ihn nichts trifft. Basti hält dagegen über den ganzen Track ein hohes Niveau.
    Klanglich gefällt mir Basti auch besser. Seine Runde wird durch Esmaticx und Vist ziemlich aufgewertet weil die beiden mit zusammen und mit Basti stimmlich unheimlich harmonieren und sich trotzdem alle sehr unterscheiden. Erhöht den Wiederhörwert enorm. Die 257ers erzielen den Effekt für mich nicht bei Weekend. Mikzn und Lance haben das in der Vergangenheit besser gemacht. Ansonsten klingen die beiden halt wie sie immer klingen und es kommt drauf an, wen man hier mehr mag.
    Weekend ist zwar alles in allem ziemlich gut, aber Nanoo kann das eben alles auch.
    Würdiges Finale fürs VBT Splash, hoffe Basti machts.


  • Weekend wird in der Hinrunde vom arrogant-lässigen Typen auch zum ernsten Storyteller, was nicht seiner Linie entspricht, du Null.

  • Und der Gewinner ist............. Atzenkralle, oder wie er heißt... bester flow auf unglaublichem beat gepaart mit unglaublich geilen punches :-D


    *ironie off...



    Meiner Meinung nach ne verdammt geiles Battle, bei dem alle 4 Runden abgehen... Ich persönlich finde beide gut, kann alle Runden feiern, denke aber, dass Basti hierbei doch ein bisschen besser war. Aber wie bereits einige Vorgänger beschrieben haben, ist es vermutlich einfach Geschmackssache, wobei ich das Ende von Bastis Rückrunde echt geil finde, wie Weekend nochma derbe gebattled wird ;-D

  • Zitat

    Video und Text sind auf gleichem Niveau. Kommt auf die subjektive Meinung der Juroren an. Ich persönlich finde Basti allerdings in dem Fall leicht vorne. Weekends erster Part bis zur Hook ist super geil finde ich. Aber danach baut er stark ab und behauptet wieder nurnoch wie egal ihm alles ist und wie ihn nichts trifft. Basti hält dagegen über den ganzen Track ein hohes Niveau. Klanglich gefällt mir Basti auch besser. Seine Runde wird durch Esmaticx und Vist ziemlich aufgewertet weil die beiden mit zusammen und mit Basti stimmlich unheimlich harmonieren und sich trotzdem alle sehr unterscheiden. Erhöht den Wiederhörwert enorm. Die 257ers erzielen den Effekt für mich nicht bei Weekend. Mikzn und Lance haben das in der Vergangenheit besser gemacht. Ansonsten klingen die beiden halt wie sie immer klingen und es kommt drauf an, wen man hier mehr mag. Weekend ist zwar alles in allem ziemlich gut, aber Nanoo kann das eben alles auch. Würdiges Finale fürs VBT Splash, hoffe Basti machts.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wie schon so viele zu vor muss ich sagen,dass es echt ne knappe Sache ist.


    Die Hinrunde von Basti hat mich richtig geflasht, Unterhaltung pur, feier ich richtig (obwohl ich Weekend-Fan bin).
    Allerdings fand ich die Hook von Basti unstimmig, zumindest beim ersten reinhören.
    Die Hinrunde von Weekend hat mich vorerst enttäuscht, aber nachdem er im Video aus dem Zug steigt gehts wieder rund.
    Trotzdem ungewohnt Weekend in so einer ernsten Stimmlage zu hören.


    Die Rückrunde von Weekend hat, meiner Meinung nach, das fehlende Stück aus der Hinrunde rausgeholt.
    Die Konter sind schön und auch gut verpackt.
    Weekend flowt wieder mit seiner "normalen" Stimmlage was einem direkt den Anlass gibt die Runde mit sofortigem Drücken des Replay-Buttons erneut zu hören.
    Die 257er Hook passt (wie Bastis gesungene Hook in der HR) erst nach dem 2ten mal hören so richtig ins Bild.
    BBB's Rückrunde ist, genau wie Weekends Runde, gefüllt mit Kontern, liegt mir dennoch krumm in den Ohren.
    Vorallem die Hook hat wiedermal alles kaputt gemacht und auch das Video (da es ja hier ein VIDEO-Battle-Turnier ist) passt irgendwie null zum Kontext.
    Hier hat Weekend in seiner Runde besser gearbeitet, man betrachte mal die Szene in dem Raum indem BBB in seiner HR den Dialog gefilmt hat.


    Alles in allem ne knappe Sache, ich bin aber dennoch für Weekend :thumbup:

  • Die Jury sollte einfach beide zum Splash schicken. :king:
    Dann kann jeder seinen Fav feiern und alle sind zufrieden. Würde die Stimmung, sowie die beiden (wenn auch stark andersartigen) Talente nach vorn bringen.


    Meine Meinung. :smoke:

  • Zwei saugute Rapper.
    Kann mich kaum entscheiden, wen ich besser fand.
    Die Rückrunde von Weekend hat einen richtig guten Start mit dem Videodreh, das gefällt mir richtig. Die Hook von den 257ers, die ich eh nicht mag, kann mich auch hier nicht überzeugen.
    Bastis Strophen sind in HR und RR stark. Die Hook in der Hinrunde ist nicht so doll, in der Rückrunde hätte er mal Phoebe Pepp wieder ins VBT holen sollen.


    Insgesamt versuchens halt beide über die ernste Schiene, unterhaltsamer finde ich beide jedoch, wenn sie lustig und gut gelaunt sind(man denke an Runden gegen Duzoe(sowohl von Christoph als auch 2011 von Stephan), Finest fact, Independet ray, chahid usw.)


    Insgesamt ist das trotzdem ein Battle auf sehr hohem Niveau.


    Bin gespannt, wies ausgeht.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!