VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von OmGSoaM
    Mich nervt Basti einfach nur noch! Weekend wird das Ding hoffentlich machen. Atzenkalle am Ende fand ich auch witzig... Ich hab jedoch nich über seine Lines gelacht sondern über den Milchbubi selbst -.-'


    danke für deinen 1.Beitrag - Spast

  • Zitat

    Original von OmGSoaM
    Mich nervt Basti einfach nur noch! Weekend wird das Ding hoffentlich machen. Atzenkalle am Ende fand ich auch witzig... Ich hab jedoch nich über seine Lines gelacht sondern über den Milchbubi selbst -.-'


    Herzlichen Glückwunsch du hast entweder kein Plan von Rap oder dir fehlt einfach der Sinn für Humor oder gar beides... Was wohl daran liegt, dass deine Eltern die gleiche DNA haben!

  • hallo rappers.in


    vielen dank dass euch unser battle so entertaint...


    gruß an weekend von dieser seite...hat spaß gemacht...aber du bist n spast hehehe


    nochmal zu der hook entscheidung von mir...ich feier esmatics und vist ungemein und freue mich sehr dass es geklappt hat die beiden nach berlin zu holen...


    ich wollte diese beiden von mir sehr wertgeschätzten musiker der splashjury nicht vorenthalten egal watt jetzt hier einige von euch über die hook denken...mir gefällts...


  • is ja dein ding ob du die feierst und darum in deine hook holst.


    aber das is dein letztes (?) finale und daher was besonderes.


    samma, was warn mit deiner mische los?

  • Joa, nach mehrmaligem Hören ists schon tauglich, aber feiern kann ichs nicht wirklich. Aber das liegt eher an meinem Geschmack, dass Vist nicht in nen Battletrack passt. Esmatics ist cool.


    Also bei HR Weekend seh ich die Rückrunde von Basti im Vergleich persönlich etwas schlechter, würd aber beim Versuch von Objektivität n Draw geben. Weekend war sehr gut, hat mich aber nicht so geflasht, wies sonst der Fall ist, von Basti feier ich auch vieles mehr. Beispielsweise die Hinrunde, die schon sehr gelungen war. Für meinen persönlichen Geschmack die Beste Runde, die ich kenne (außer vielleicht noch die gegen 4tune), aber Weekends Rückrunde hat mich in Extase versetzt wie selten ein Battletrack. Vor allem nach der überragenden Vorlage Bastis. Ich war die durchgehend am feiern beim ersthören. Persönlich sehe ich Weekend vorne, aber ist auch etwas mehr mein Geschmack.


    Generell erstmal danke an beide für zwei großartige Turniere. Und ein verdammt würdiges Finale. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale war einfach ein gigantisch hohes Niveau. An sich ist mir sogar egal wer gewinnt, ich freu mich einfach über die Runden grad.


  • passt alles, danke für die runden und viel erfolg weiterhin.


  • ja hab woanders aufgenommen und da hör ich mich immer nich beim aufnehmen...musste auch alletz schnell gehen und wir haben im nachhinein erst mitbekommen datt datt bissel dünnn und übersteuert klingt....bin auch nich zufrieden...


    ich find schon dass es was besonderes is wenn man im halbfinale die komplette trailerpark-jungs hat um im finale dann totaler underdogs zu bringen die gegen die gegnerische gasthook sicher nicht abstinken...

  • weekend hat den sehr guten Interviewpart sehr geil gekontert


    Basti hat den sehr guten "Affe raucht etc."-part sehr geil gekontert.


    alle vier Runden haben für mich ihre Höhepunkte jeweils im zweiten Part.



    wüsste jetzt noch nicht, wem ich hier die Punkte insgesamt geben würde.

  • das wird hier an weekend gehen, aber das ist eigentlich nicht mehr wichtig. beide haben hier unfassbar abgeliefert. beiden können mit stolz auf das erreichte schauen. und hassen tun sie sich auch nicht, sodass es irgendeine genugtuung für einen von ihnen wäre, hier den anderen zu dominieren. wenn sie es schlau anstellen und die aufmerksamkeit nutzen, die sie momentan genießen und die sie absolut verdient haben, dann können sie hier viel mehr gewinnen, als einen splashauftritt oder sonstwas.


    weil das hier toppt einfach alles, was man an battle im deutschprachigen raum bisher gesehen hat. rap am mittwoch, feuer über deutschland, 1on1 und so weiter. alles interessant, aber alles bisher nicht auf diesem niveau. und auch das vbt wird etwas brauchen, bis es sich wieder erholt hat und wieder wirklich interessant werden kann. wie sie da 2011 ernsthaft alle rumgeunkt haben, dass ja dann das vbt 2012 ja noch besser werden würde, weil das allgemeine niveau ja jetzt stetig ansteigen würde. ich hab's nie geglaubt und hier zeigt sich einmal mehr, dass meine zweifel begründet waren. aus dem derzeitigen teilnehmerfeld lässt sich doch keine paarung ableiten, die auch nur annähernd soviel klasse, brisanz und unterhaltungswert versprechen würde. naja, aber das ist ein anderes thema.


    respekt jedenfalls an beide und auch an die teams, die da seit monaten hinter ihnen stehen und sie unterstützen, die leute, die die videos drehen und all die anderen, auch von rappers.in natürlich, die dafür gearbeitet haben, dass wir nun so ein heftiges finale sehen können!

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    ja hab woanders aufgenommen und da hör ich mich immer nich beim aufnehmen...musste auch alletz schnell gehen und wir haben im nachhinein erst mitbekommen datt datt bissel dünnn und übersteuert klingt....bin auch nich zufrieden...


    ich find schon dass es was besonderes is wenn man im halbfinale die komplette trailerpark-jungs hat um im finale dann totaler underdogs zu bringen die gegen die gegnerische gasthook sicher nicht abstinken...


    ach da scheißt im endeffekt der hund drauf. sonst immer textlich, videotechnisch und audio mäßig ne krasse qualität abgeliefert.


    dass du die 'underdogs' pusht is ja auch n top move.
    andersrum wärs vlt. noch n bisschen cooler gekommen.


    was solls. ich wünsch dir alles beste und bin mir sicher, du wirst deinen weg gehen. verdient hast dus dir wirklich.

  • Zitat

    Original von nathurlement
    das wird hier an weekend gehen, aber das ist eigentlich nicht mehr wichtig. beide haben hier unfassbar abgeliefert. beiden können mit stolz auf das erreichte schauen. und hassen tun sie sich auch nicht, sodass es irgendeine genugtuung für einen von ihnen wäre, hier den anderen zu dominieren. wenn sie es schlau anstellen und die aufmerksamkeit nutzen, die sie momentan genießen und die sie absolut verdient haben, dann können sie hier viel mehr gewinnen, als einen splashauftritt oder sonstwas.


    weil das hier toppt einfach alles, was man an battle im deutschprachigen raum bisher gesehen hat. rap am mittwoch, feuer über deutschland, 1on1 und so weiter. alles interessant, aber alles bisher nicht auf diesem niveau. und auch das vbt wird etwas brauchen, bis es sich wieder erholt hat und wieder wirklich interessant werden kann. wie sie da 2011 ernsthaft alle rumgeunkt haben, dass ja dann das vbt 2012 ja noch besser werden würde, weil das allgemeine niveau ja jetzt stetig ansteigen würde. ich hab's nie geglaubt und hier zeigt sich einmal mehr, dass meine zweifel begründet waren. aus dem derzeitigen teilnehmerfeld lässt sich doch keine paarung ableiten, die auch nur annähernd soviel klasse, brisanz und unterhaltungswert versprechen würde. naja, aber das ist ein anderes thema.


    respekt jedenfalls an beide und auch an die teams, die da seit monaten hinter ihnen stehen und sie unterstützen, die leute, die die videos drehen und all die anderen, auch von rappers.in natürlich, die dafür gearbeitet haben, dass wir nun so ein heftiges finale sehen können!


    same here :thumbup: unterschreib ich so, wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann wie die jury hier entscheidet. geht für mich beides in ordnung und der shitstorm nach der entscheidung egal für welchen von beiden wird gigantisch^^

  • Habe mir beide Tracks nun ausgiebig angehört, muss ehrlich sagen, ist beides sehr gut geworden.


    Hier mal eine neutrale Sicht und Meinung zu lesen ist wohl sehr selten, da ich bisher sogut wie nur voreingenommene Ansichten gelesen habe. Natürlich mit mehreren Ausnahmen.


    Ich hatte einen vorherigen Post verfasst, was die HR Weekend - RR Basti angeht. Kurz zusammengefasst, für mich geht der Punkt da ganz eindeutig an Basti, da er einfach mit Leichtigkeit die gesamte Hinrunde lahmgelegt hat, besonders das mit dem Affe raucht und Katze kifft, wo Weekend ja sehr explizit drauf eingegangen ist. Da hat Basti einfach mal alles zerstört, was es zu zerstören gab. Außerdem hat Atzenkalle einfach mal Weekend auseinandergenommen.


    Die Hooks werden ja soweit ich weiß nicht bewertet, eventuell ja doch (??) aber wenn nicht, dann hat Weekend wirklich Glück gehabt. 257ers hin oder her. Da kann auch die Line "Meine Hook hört sich so scheiße an, wie dein Gesang" nichts richten. Die Hook macht den Track einfach nach ein paar Mal unhörbar, da es verdammt auf den S....chnürsenkel geht. Da finde ich die Hook von Basti's RR sehr viel besser. Allerdings hat er die HR von Basti wirklich BOMBE gekontert, sehr gute Punchlines bei, gute Ideen und auch gut umgesetzt das ganze. Da hat meiner Meinung nach Weekend nur gaaaanz leicht die Nase vorn, wenn nicht eher ein Punkteausgleich, was die HR Basti - RR Weekend angeht.


    Im Gesamteindruck kann ich mir Basti einfach besser geben, vielleicht ja gerade WEIL er die Brille und die Stimme abgesetzt hat. Allerdings feier ich auch Weekend sehr gut. Würde es beiden gönnen, beim Splash aufzutreten. Wenns aber nach dem Finale ginge, wäre Basti einen kleinen Ticken besser. Ist ja aber auch alles Ansichtssache.


    Wünsche beiden viel Erfolg.


  • schau ma 2/3 seiten vorher bitte nach, da wurde schon geklärt auf was sich weekends "meine hook hört sich scheiße an" bezieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!