VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von AtmasFTW


    Bastis Video verbreitet doch keine Partystimmung? Dann eher sowas wie Endstimmung und schwarz weiß zeug und so. asynchrone stellen sind mir auch aufgefallen


    Hab mich komisch ausgedrückt. Ich meinte: Weekends Video passt richtig gut zu seiner Audio. Das mit der Partystimmung war darauf bezogen, dass sich hier einige beschwert haben, das Video sei zu monoton und zu langweilig. Aber gerade weil es so ein bisschen trostlos ist und eben kein Partyvideo, passt es zur Audio.


    Und bei Basti fehlt mir der Bezug. Das ist dann eher so ein Post-Party-Video, aber was hat das mit der Audio zu tun? Vielleicht steh ich einfach aufm Schlauch und check das nicht, aber das Video von Basti gibt mir jetzt keinen Mehrwert, da könnte auch jedes x-beliebige andere Video drunter sein. Ist halt austauschbar, Bezug zur Audio fehlt mir.


    Und da das Video ja auch mitbewertet wird, seh ich hier Weekend im Vorteil.

  • Ohjemeni.
    Ich glaube Leute wie BBB könnten auch das Geräusch recorden wenn sie ihren Stuhlgang runter spülen und die ersten 100 Einträge wären


    " Boah mega krass! alter wie derbe er ihn zerfickt hat blablabla".


    Ich finde nämlich, das die Runde (LEIDER) nach derjenigen aus Runde 1 die schwächste ist.
    Als erstes finde ich das Video verwirrend und kann da keinen direkten roten Faden erkennen. Irgendwie passt das nicht zusammen. Zweitens ist der Text nur so halbgar, ein paar richtig gute Ideen und Wortspiele aber auch einige Sachen die leider so überhaupt nicht zünden.
    Die Stimme klingt irgendwie grauenhaft dieses mal, als wenn da irgendwas beim mixen oder recorden schief gegangen ist.
    Das ist auch das erste mal das eine Bastirunde vom Mix her nicht mega fett klingt.
    Die Konter sind stellenweise gut bis sehr gut, manch einer geht aber auch fürchterlich daneben. ( Wie um alles in der Welt kommt er denn darauf das Weekend den Platz der kiffenden Katze einnimmt? Selbige nimmt in Weekends Theorie doch den Platz von Affe raucht (basti) ein , ist ergo also der nächste Youtuberapper der gehypet wird).
    Was ich jedoch zum Beispiel unglaublich gut fand war die Idee mit dem
    "Dann kannst du weiter Weekend sein- kann ich auch".


    Prollen mit Features und wo er Support machen kann finde ich auch unter aller Würde und das liegt nicht daran, das ich Trailerpark für minderbemittelte Scheisse halte.
    Esmaticx in der Hook geht klar, würde gerne mal wissen ob sie die selber geschrieben hat, wenn ja...high five ( ach fuck jetzt hab ich selber so nen behinderten rappers.in Witz gebracht).
    Das andere Mädel...öhm ja, singen kann sie sicherlich gut, keine Frage. Passen tut es aber irgendwie nicht.


    Bleibt mir als Fazit nur:


    Natürlich ist Basti ein Ausnahmetalent und selbst diese Runde ist mehr als Horden anderer Rapper jemals zu Stande kriegen würden, aber an seinem eigenen Maßstab gemessen war das leider ein Schuss in den Ofen. :-(



  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • er hat alles gekontert. Ist doch klar das er nicht 22 silbige kettenreime mit 7 vergleichen bringen kann, wenn er REALTALK kontern muss.. MAN EY :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: checkt das doch!!!!!

  • Zitat

    Original von TromboseJochen
    Ohjemeni.
    Natürlich ist Basti ein Ausnahmetalent und selbst diese Runde ist mehr als Horden anderer Rapper jemals zu Stande kriegen würden, aber an seinem eigenen Maßstab gemessen war das leider ein Schuss in den Ofen. :-(


    ui.

  • Zitat

    Original von Urthaker hat alles gekontert. Ist doch klar das er nicht 22 silbige kettenreime mit 7 vergleichen bringen kann, wenn er REALTALK kontern muss.. MAN EY :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: checkt das doch!!!!!


    Zum Glück is sowas wie du nich in der Jury :D Der einzige der hier nix checkt bist nämlich du.

  • Das hat doch nichts mit irgendwelchen Reim und Silbenketten oder sonste was zu tun.
    Wenn er die Analogie von Weekend aufgreift und dann Weekend an die stelle der kiffenden Katze setzt, dann ist das schlicht und ergreifend falsch.
    Das ist jetzt aber auch nur ein Beispiel.

  • Seit heute morgen check ich stündlich Weekend's Facebook Page wegen seiner RR. Weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so über n Musikvideo gefreut hab. Aufjedenfall Danke für das Finale und 2 krasse Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!