VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von xSoziopath
    So hässlich finde ich És garnicht,weiß nicht was ihr alle habt..


    wundert mich nicht bei dir

  • Hab mir mal diese sogenannten "Weltschmerz"-Tracks reingezogen..


    Wow, danke.. ich glaube ich weiß jetzt genau, wieso Frauen eine Ausnahmegenehmigung brauchen sollten, um hier mitzumischen.. nicht nur hier: im Rap allgemein.


    Technik ? Interessiert die nicht Kreuz.


    Alleine schon, dass Esmaticx hier die Überrapperin ist, beweist doch dass es keine Gleichstellung von Mann und Frau im Rap geben darf..


    Gegen diese Vist ist ja selbst Esmaticx der weibliche Eminem..


    Ich bin richtig enttäuscht, dass Basti sich in seiner RR ne Einäugige unter den Blinden in die Hook holt, wenn er auch ganz andere Kaliber hätte haben können..


    Naja, jetzt haben wir in der Runde ne geyhpte Trollfrau und eine Blonde, die so stylisch mit Aviator und Lippenpiercing daherkommt.. ekelhaft!


    Ich drücke meine Daumen für Basti, aber die Logik sagt: Diese Hook hat Basti das Finale gekostet.


  • sehe ich genauso die hook von ihm hat für die bewertung alles versaut... ist das ein scheiß dass fremde hooks so stark bewertet werden -.-

  • Gasthooks fließen immer in die Bewertung mit ein. Auch wenn in den Regeln was anderes steht, kann man einfach nicht die Hooks ausblenden, die eben einen entscheidenden Teil zum Gesamteindruck leisten.


    Oder wie ist das ? Überspringen Judges, wenn die Hook einsetzt einfach panisch, damit sie ja nicht die Gasthook in die Bewertung mit einfließen lassen ?


    Der Witz damit, dass solche schlechten Gasthooks einen nicht runterziehen kriegt nen Bart.. da wird langsam ziemlich low gecuttet, oder was sagst du ? Bist ja immerhin ein alter Hase hier, ne ?


    Und zum zweiten Teil: Natürlich hätte ichs gerne, dass meine Meinung alleingültig ist. Versuchst du mich damit etwa zu treffen ?
    Wenn meine Meinung alleingültig wäre, hätten wir zum Beispiel nur weibliche Rapper im VBT, die Flow auch außerhalb ihrer Tage haben.


    Dass ich aber gleichzeitig auch nicht alleine darstehe, solltest du auch besser nicht unter den Tisch kehren. Der gerechtfertigte Hate kommt hier aus allen Seiten.

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Ist aber schon richtig gut gekontert vom Basti.. ich hoffe, dass es für ihn reicht. Bei Weekend muss man in der RR mit allem rechnen.. seine Rückrunden kommen in der Regel hundert mal krasser als die Hinrunden.


    Vom Humor her: Ja.


    Von den Lines her kann Weekend aber recht schlecht kontern. Er kontert meist nur die Hälfte der Lines.

  • interessante ansicht, ist halt modern heutzutage sich dinge auszudenken anstatt die tatsachen als solche zu betrachten.


    wie kommst du darauf das ich dich treffen wollen würde?
    es ist ein leichtes die runden ohne hookeinfluss zu bewerten, man hört sie natürlich aber man bewertet die parts, das sollte dir eigentich auch klar sein.


    der absatz von wegen allgemeingültigkeit bezog sich darauf das du deine meinung als die einzig mögliche propagierst was unsinn ist.


    das andere auch rumhaten ist kein grund, sondern eher bemitleidenswert.


    denk dran, wir sind alle individuen, zu viele aber machen es sich bequem und laufen in der herde, schwimmen mit dem strom, daher rührt auch sehr viel unsinn.


    objektivität ist gefragt und auch wenn musik an sich subjektiv ist gibt es dinge die objektiv gewertet werden können.


    das ein hate gerechtfertigt ist ist ansichtssache, grundsätzlich ist haten nie gerechtfertigt, sondern kindergarten. wenn man esma nun hässlich findet oder nicht hat in einem rapbattle gar nichts zu suchen, es sei denn man vergleicht auch ob jannix einen guten arsch hat oder nicht, was wohl keiner tut.


    lowdit: zum punkt objektivität noch dies: es ist unwichtig ob dir die art gefällt wie jemand rappt, es sei denn der rap ist an sich fehlerhaft. ein style ist ein style, wenn er gut umgesetzt wird ist es völlig irrelevant ob es einem selbst gefällt oder nicht, man könnte zum beispiel nicht für den gegner voten wenn der style einem besser gefällt aber dieser fehler reinbaut, der weniger gefallende style aber fehlerfrei ist, letztlich kommt style entscheid erst hinzu wenn beide absolut fehlerfrei sind.

  • Wer glaubt, dass er ne Runde bewerten kann und die Hooks ausblendet als seien sie nie geschehen, belügt sich selbst.
    Hooks können sehr schnell den Unterschied ausmachen und die Tendenz definieren zu der man neigt.


    Im Endeffekt bewerten wir doch alle nach dem Gesamteindruck. Natürlich kann man die Runden in ihre Einzelteile zerlegen und 1:1 Vergleichen..


    Am Ende werden die Punkte aber nur nach dem Gesamteindruck vergeben, zu dem die Hook nunmal gehört.


    Zitat

    der absatz von wegen allgemeingültigkeit bezog sich darauf das du deine meinung als die einzig mögliche propagierst was unsinn ist.


    Was meinst du denn, wie ich das verstanden haben soll ? Und ich finde nicht, dass es Unsinn ist. Es ist menschlich.


    Du bist wahrscheinlich so ein fresher Typ, der Weltfrieden und Freiheit für alle prädigt, nicht wahr ? Du solltest besser ganz schnell darauf klarkommen, dass Menschen nunmal Ansichten haben, die sie über die aller anderen stellen. Was in meinem Fall ja auch nur gerechtfertig ist. Verstehe deine Aufregung net ganz.


    Haten ist also "auf der Welle schwimmen" ? Also muss ich etwas gut finden, damit ich nciht auf der Welle schwimme ?


    Danke für diesen Blickwinkel, den du mir da eröffnet hast, du Intellektueller.


    Du scheinst ja sehr viele Dinge zu verdrängen. Mal für dich zum mitschreiben: Hate gehört zum Battle dazu, wie Vitamine zum Apfel.


    Muss ich wirklich jemandem erklären in welcher Community er sich befindet, in der er seit über 5 Jahren Mitglied ist ? Hate und Fame. Das sind die einzigen Dinge, die wirklich eine Rolle spielen. Das sind die 2 Pole, die Battlerap überhaupt existieren lassen..


    Und du möchtest das eine einfach in die Kindergartenschiene stellen ?


    Vielleicht solltest du besser mal in den Kindergarten. Dort findest du ganz bestimmt nicht so viel Hate wie hier, wenn es das ist, was dich Nachts nicht schlafen lässt.

  • beeindruckend wie du nichts von dem was ich schreibe verstehst.


    weder rege ich mich auf noch treffen die anderen behauptungen von dir mich betreffend zu, dafür offenbart dein post allerdings interessante denkweisen die einfältig sind.


    du kannst nochmal lesen was ich schrieb wenn du magst und womöglich kommst du noch dahinter was ich meinte, deine abwehrhaltung ist amüsant wenn man bedenkt das ich völlig andere dinge meine als du denkst.


    lowdit: sieh es nicht als front, du liest aber wirklich was anderes heraus als da im kontext steht.

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Wer glaubt, dass er ne Runde bewerten kann und die Hooks ausblendet als seien sie nie geschehen, belügt sich selbst.
    Hooks können sehr schnell den Unterschied ausmachen und die Tendenz definieren zu der man neigt.


    Im Endeffekt bewerten wir doch alle nach dem Gesamteindruck. Natürlich kann man die Runden in ihre Einzelteile zerlegen und 1:1 Vergleichen..


    Am Ende werden die Punkte aber nur nach dem Gesamteindruck vergeben, zu dem die Hook nunmal gehört.


    Sorry aber Mist? ?(
    Der einzige Punkt bei dem eine Hook einfließen kann ist der Hörgenuss,
    alles andere wird davon, wenn man nicht ganz blöde im Kopf ist, nicht betroffen. Ich achte doch bei einer Bewertung nicht auf den Text, Flow oder was auch immer der Hook, wenn's keine eigene ist.


    Wer die Hook nicht außen vor lassen kann sollte auch kein Juror sein. ^^

  • jetzt mag ich wieder és wieder :D


    auch wenn sie beim VBT von mir kein weiter bekommen hätte


    aber diese hook ist einfach super schön und passt sehr gut zum tollen beat :)


    dennoch wart ich weekends video noch ab bevor ich das zu sehr auf mich wirken lasse, aber sehr sehr gute RR von Basti :)


    Finalewürdig :)

  • Zitat

    Original von Soeriiii


    Sorry aber Mist? ?(
    Der einzige Punkt bei dem eine Hook einfließen kann ist der Hörgenuss,
    alles andere wird davon, wenn man nicht ganz blöde im Kopf ist, nicht betroffen. Ich achte doch bei einer Bewertung nicht auf den Text, Flow oder was auch immer der Hook, wenn's keine eigene ist.


    Wer die Hook nicht außen vor lassen kann sollte auch kein Juror sein. ^^


    :thumbup: ich mags so, wenn man affen einfach nich zu widerlegende argumente hinklatscht.

  • Also die RR find ich mega stark. Weil BBB einfach beweist das er genauso ruhig wie Weekend daher rappen kann. Mal abgesehen von den überzeugenden Lines... Wirklich guter Konter. Bin gespannt was Weekend bringt. Aber um es kurz zu machen, für mich, nach der HR und RR BBB klar vorne ohne die RR von Weekend gehört zu haben.
    Weekend hats echt nicht leicht.
    Gutes Finale bis dato.

  • Ich frag mich was Weekend gemacht hätte wenn Basti ne Battleboss-Runde auf nem Rockbeat gebracht hätte :D
    Tamo hat das ja echt krass gemacht, aber bei Weekend kann man sich das mal GAR nicht vorstellen. :D Das wäre das klare aus gewesen.

  • Zitat

    Original von fyzzo
    Ich frag mich was Weekend gemacht hätte wenn Basti ne Battleboss-Runde auf nem Rockbeat gebracht hätte :D
    Tamo hat das ja echt krass gemacht, aber bei Weekend kann man sich das mal GAR nicht vorstellen. :D Das wäre das klare aus gewesen.


    Man hat sich auch nicht vorstellen können, dass er auf Duzoes Beat klar kommt. Ich glaube Weekend ist routiniert genug um jeden Beat zu packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!