VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Ich bin echt froh das es da draussen noch Artists ala BBB, Weekend, Kico etc gibt, die noch wissen worum es beim battlen geht...
    Ich liebe Hip Hop schon lange und die 90er Jahre waren für mich dessen Höhepunkt! Da gings noch um Skills, Flow und Lyrics etc. Und es war ein Mic-Sport, kein Krieg oder irgendwelcher Scheiss.
    Bis irgendwelche Aggro-Deppen angefangen haben die ganze Szene zu versauen^^
    Ich bin diesen Scheiss echt satt... dieses dumme gepose und maximal brutale gehabe etc.
    Das wirkt auf mich sowas von lächerlich und ist dermaßen billig. Traurig das die damit Geld verdienen, leider fühlen sich die Kiddies meist zu solchen Posern hingezogen.
    Aber werdet mal ein wenig älter, dann schämt ihr euch dafür ;)
    BBB ist für mich von den Lyrics her mit Abstand das beste was ich in den letzten zehn Jahren zu hören bekommen habe. Der Gegenerbezug ist großartig, die Vergleiche und Metaphern unglaublich unterhaltsam und lustig. Dazu absolut professionelle erstklassige Skillz...
    Weekend gefällt mir ebenfalls sehr gut. Seine Stimme flowt einfach. Ich denke das er sicher technisch auch andere Skillz zeigen könnte, aber das braucht er garnicht find ich. das klingt so sauber und passt so wunderbar stimmig zusammen und wird von mir keineswegs als langweilig empfunden. Lyrics sind ebenfalls sehr gelungen und brauchen sich vor Basti´s nicht verstecken. Ich bin gespannt auf das Album und freue mich seit langem mal wieder gern eins zu kaufen! Das letzte mal ist, Auswahlbedingt, leider lange her ;)
    Beide bringen dazu noch tolle Videos, die jedesmal Unterhaltsam und technisch hochwertig sind. Das sogar in relativ kurzem Abständen was auch einen erheblichen Aufwand bedeutet. Zumal beide nebenbei auch noch "nebenbei" ihrem Realife nachgehen müssen! Aber das können Kiddies die zuhause bei Mama wohen natürlich nicht wissen...
    Die Finalrunden von beiden empfand ich als sehr hochwertig. Weekends Beat gefällt mir deutlich besser und flowt mit seiner stimme mal wieder bombig. Das Konzept des Textes gefällt mir, unerwartet überraschend ala 8-Mile Finale...
    Basti bringt dagegen die lustigeren derberen Punchlines. Wenns ein Boxkampf wäre würde Basti da nach Punkten knapp gewinnen...
    Gesamt betrachtet liegt das kleine Übergewicht aber auf der anderen Seite,meiner Meinung nach. Weekends Track flowt einfach so das ich den z.b. auch im Auto gerne höre...
    Ich bin super gespannt auf die Rückrunden der beiden :D
    Abschliessend noch ein Dankeschön an die beiden und die ganzen anderen Artists aus den VBT´s die sich, wie schon erwähnt, für uns hier den Arsch aufreißen und uns an ihrer Kreativität teilhaben lassen!
    Weiter so! back to the roots...


    P.S. Ein simpler Ü18 Filter hier im Forum und die große Masse der dummen Kommis wären Geschichte... Lasst euch nicht von den dummen Kiddies ärgern :D


    LG Terence

  • Wie kann ein so wunderschönes Turnier welches euch völlig gratis zur Verfügung gestellt wird soviel Hass schüren?


    Wenn ihr beide Teilnehmer nicht leiden könnt dann verlasst doch diesen Thread, ignoriert dieses Turnier und gebt euch nur Musik die euch gefällt.


    Hier permanent zu schreiben wie scheiße die Teilnehmer, Das Turnier an sich, und rappers.in als ganzes sind ist doch irgendwie paradox.

  • Zitat

    Original von lowcut
    in der tat hater. offenbar halten sich viele für propheten oder haben zu wenig aufmerksamkeit im leben und wollen daher andere aus missgunst von ihrer negativität überzeugen.


    :thumbup:

  • oh. da hab ich wohl was losgetreten :D


    also. nichts gegen kritik, hass, emotionale fans und auch nichts gegen irgendwen persönlich. mir ist bewusst dass hier eine menge leute sind, die nicht so drauf sind wie von mir beschrieben. es spielt auch keine rolle ob pro wiegand oder dagegen.. mir gehts um die konsumhaltung. hier sitzen teilweise leute die denken ein recht auf ein bestimmtes produkt zu haben ohne irgendeinen finger fuer irgendetwas krum zu machen. und das hat nichts damit zu tun arrogant zu sein wenn ich sag dass ich das unfassbar behindert finde. es IST unser finale, das wir jetzt gestalten koennen wie WIR moechten. wir haben uns ein jahr lang den scheiß um die ohren geschlagen. und das ist das ende dieser zeit, zumindest fuer mich.. ich will das in guter erinnerung behalten und will deswegen ein sportliches battle. fuer manche mag das langweilig sein, fuer uns bedeutet es eine menge stress und rumgeböbel hier im forum weniger. übrigens haben die leute recht, die sagen dass man seine hörer respektieren sollte. tue ich. bis zu dem punkt, an dem ich denke der hoerer ist ein idiot. dann finde ich dass er ein idiot ist. und die aussage beef gehoert in vbt finale stempelt einen nunmal automatisch als idioten ab. ganz und gar nicht arrogant. nur mit einer gewissen erwartungshaltung auf menschlicher eben.

  • Zitat

    1) Leider hat Weekend die erste Regel im Internet vergessen: Don´t feed the trolls!


    Falsch. Die erste Regel des Internets ist "Do not talk about /b/" :D


    Ich finds ziemlichen Quark, dass sich jetzt die Leute darüber aufregen, dass Weekend und Basti in einem Interview nett miteinander reden... Ich verfolge das VBT, weil das saugeiler rap ist, der so ziemlich einzige, den Ich höre und nicht, weil Ich sehen will, wie sich 2 Rapper in den Haaren hängen (nungut, natürlich auch, aber nunmal nicht primär).


    Ich feier das Finale und da kann mich auch kein Interview von abbringen.
    Man sollte das VBT nicht als realen Streit ansehen, dann gibts auch keine Probleme. Vielleicht habe Ich aber das hier offensichtlich vorherrschende Problem nicht erkannt.

  • Zitat

    Ich bin echt froh das es da draussen noch Artists ala BBB, Weekend, Kico etc gibt, die noch wissen worum es beim battlen geht... Ich liebe Hip Hop schon lange und die 90er Jahre waren für mich dessen Höhepunkt! Da gings noch um Skills, Flow und Lyrics etc. Und es war ein Mic-Sport, kein Krieg oder irgendwelcher Scheiss. Bis irgendwelche Aggro-Deppen angefangen haben die ganze Szene zu versauen^^ Ich bin diesen Scheiss echt satt... dieses dumme gepose und maximal brutale gehabe etc. Das wirkt auf mich sowas von lächerlich und ist dermaßen billig. Traurig das die damit Geld verdienen, leider fühlen sich die Kiddies meist zu solchen Posern hingezogen. Aber werdet mal ein wenig älter, dann schämt ihr euch dafür BBB ist für mich von den Lyrics her mit Abstand das beste was ich in den letzten zehn Jahren zu hören bekommen habe. Der Gegenerbezug ist großartig, die Vergleiche und Metaphern unglaublich unterhaltsam und lustig. Dazu absolut professionelle erstklassige Skillz... Weekend gefällt mir ebenfalls sehr gut. Seine Stimme flowt einfach. Ich denke das er sicher technisch auch andere Skillz zeigen könnte, aber das braucht er garnicht find ich. das klingt so sauber und passt so wunderbar stimmig zusammen und wird von mir keineswegs als langweilig empfunden. Lyrics sind ebenfalls sehr gelungen und brauchen sich vor Basti´s nicht verstecken. Ich bin gespannt auf das Album und freue mich seit langem mal wieder gern eins zu kaufen! Das letzte mal ist, Auswahlbedingt, leider lange her Beide bringen dazu noch tolle Videos, die jedesmal Unterhaltsam und technisch hochwertig sind. Das sogar in relativ kurzem Abständen was auch einen erheblichen Aufwand bedeutet. Zumal beide nebenbei auch noch "nebenbei" ihrem Realife nachgehen müssen! Aber das können Kiddies die zuhause bei Mama wohen natürlich nicht wissen... Die Finalrunden von beiden empfand ich als sehr hochwertig. Weekends Beat gefällt mir deutlich besser und flowt mit seiner stimme mal wieder bombig. Das Konzept des Textes gefällt mir, unerwartet überraschend ala 8-Mile Finale... Basti bringt dagegen die lustigeren derberen Punchlines. Wenns ein Boxkampf wäre würde Basti da nach Punkten knapp gewinnen... Gesamt betrachtet liegt das kleine Übergewicht aber auf der anderen Seite,meiner Meinung nach. Weekends Track flowt einfach so das ich den z.b. auch im Auto gerne höre... Ich bin super gespannt auf die Rückrunden der beiden Abschliessend noch ein Dankeschön an die beiden und die ganzen anderen Artists aus den VBT´s die sich, wie schon erwähnt, für uns hier den Arsch aufreißen und uns an ihrer Kreativität teilhaben lassen! Weiter so! back to the roots... P.S. Ein simpler Ü18 Filter hier im Forum und die große Masse der dummen Kommis wären Geschichte... Lasst euch nicht von den dummen Kiddies ärgern


    LG Terence


    k

  • Es tut meiner (meistens vorhandenen) Liebe zu dir keinen Abbruch, aber du könntest bei allem Verständnis für die Tiraden gegen solche Leute, zumindest aufhören so zu tun als wär VBT-Runden machen lästiger Mist. Es ist ja schließlich deine eigene Entscheidung, dir in deiner Freizeit "den scheiß um die Ohren zu schlagen", soweit ich weiß zwingen dich die ganzen Forentrolle nicht mit körperlicher Gewalt dazu. ;)

  • Zitat

    Original von snake 030
    alles auf den punkt gebracht ich bitte dich ^^
    nur weil er nen duden neben sich stehen hat oder 5 min überlegt hat welche worte er in seine tastatur tippt ?
    ich meine ich kann weekend sehr sehr gut nachvollziehen wenn man sich so krasse mühe gibt und dann 1000e aber wirklich 1000e von dummen wirklich einfach dummen kommentaren kommen mitunter 90% auch noch beleidigend dann würde mir auch irgendwann der arsch platzen ist einfach so das hat nichts mit ignoranz oder aroganz zu tun
    hier im forum sind einfach nur ungezogene,undankbare,verzogene kinder unterwegs(neeeeeein natürlich nicht alle aber schon ein erstaunlich riesiger anteil)


    Dann hätte er clever sein sollen und es ignorieren müssen. Besonders wenn er eh der Meinung ist, dass er das nicht für die Community macht. Das führt aber auch schon wieder zu tief rein und ich bin Momentan nicht so im Diskussionsmodus, deshalb scheiß drauf, macht euer Ding, ihr habt alle Recht.

  • Zitat

    Original von Don R. Wetter
    Es tut meiner (meistens vorhandenen) Liebe zu dir keinen Abbruch, aber du könntest bei allem Verständnis für die Tiraden gegen solche Leute, zumindest aufhören so zu tun als wär VBT-Runden machen lästiger Mist. Es ist ja schließlich deine eigene Entscheidung, dir in deiner Freizeit "den scheiß um die Ohren zu schlagen", soweit ich weiß zwingen dich die ganzen Forentrolle nicht mit körperlicher Gewalt dazu. ;)


    Klar hat ihn niemand gezwungen, trotzdem ist es ein Riesenaufwand alle 7 bzw. 14 Tage ne Runde + Video zu machen und wenn sich das dann noch über Monate hin zieht sollte man vor so einer Leistung schon Respekt haben und nicht mit Schimpfwörtern um sich schmeißen wie Schimpansen mit Kacke.

  • Zitat

    Original von Synapse
    Sorry, du musst mir ein offbeat wirklich nicht erklären und ich verstehe nicht ganz was der nun in Zusammenhang mit den Aussagen von weekend zu tun haben soll? ?(


    ich habe nur erklärt, warum ich die meisten leute für inkompetent halte.. war auf meinen poost bezogen. du meintest, dass es keine statistik gibt und ich habe dir erklärt, welche erfahrung ich persönlich gemacht hab.

  • 2 stinknormale Menschen mit gesundem Menschenverstand.
    Und im Internet ist sowas nicht gerngesehen.
    Ich weiss, ich bin so scheisse irrelevant, aber von mir habt ihr mehr Respekt, als man vielleicht glaubt, beim lesen diesen posts.
    Menschen mit Wahrnehmungsvermögen seid ihr auch, ist einfach nicht nachvollziehbar für die meisten 'Scheisskinder' im Netz- Ich hätte mich da krasser geäussert.
    Viele hier haben sich im Kopf auch einfach ein Reich aufgebaut mit euch als Helden. Vielleicht ist das euch nicht bewusst. Ich habe letztes Jahr jeden Tag geschaut, ob BBB etwas gepostet hat bei Facebook und ich kann heute noch manche Runden auswendig. War halt einfach ein Opfer davon, einfach auf die Tasten zu schlagen und zu bekommen was man will. Hab das irgendwann eingesehen mit 14, dass es Wichtigeres gibt- Der Grossteil hier kriegt was er will oder es interessiert ihn nicht richtig. Macht euch keine Sorgen oder Stress. Ihr habt definitiv genug geliefert und ihr könnt es euch leisten, auch mit eurem Status jetzt ne Meinung zu vertreten.
    Dicke Props- Ich feier BBB als Rapper einfach mehr. Er ist echt einer mit der Besten, die ich kenne. Weekend hat auch schon krasse Sachen gemacht, war mir allerdings teils zu stumpf und die Ironie zu einfach. Jedem das seine.
    Viel Glück und Spass euch beiden.
    Lest ihr warscheinlich eh nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!