VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • beide runden überaus fresh..vielleicht solltet ihr weniger scheisse labern, stattdessen ein paar sinnvolle beiträge posten und den beiden künstlern mit ein wenig mehr respekt gegenübertreten.


    noch vor ein paar Wochen war ich derbst angenervt von dem ewig identischen bbb-zeugs. Die Finalrunde hat mir jedoch derbe gut gefallen, weil se einfach mal nicht vollkommen überladen wirkt..weniger ist einfach mehr! Klasse Runde, hammer Video, geiler Beat!


    Weekends runde ebenfalls sehr tight, wenn auch nicht ganz so kreativ wie die von basti, wie ich finde..tolles battle

  • Zitat

    Original von Nyberstyle
    BBB wesentlich besser für mich.


    Weekend .. Schlimmer Typ
    Alleine das er 3x unverdient weiter kam ist für mich schon eine Frechheit und der Typ hat es rein gar nicht verdient zu gewinnen. :wall:


    Könnt ihr Fanboys netterweise mal mit diesem "unverdient weiterkommen" Scheiß aufhören? Weekend hat etwas, was für viele vielleicht fremdartig wirkt. Das nennt sich Witz. Er hat das unglaubliche Talent vier Minuten Puchline-Gewitter alleine durch seine Art zu kontern. Die Jury honoriert das. Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, ich glaube Falk, aber der Grund wieso er für viele einfach ein rotes Tuch bleibt ist, dass er mit einer Gelassenheit rüberkommt, die bei einem Live-Battle bei seinem Gegner dazu führen würde ihn abstechen zu wollen. Ganz nach dem Motto: "Du hast super Vergleiche und so, aber ich bin halt geiler." Und wenn du das so rüberbringst, hast du nunmal gewonnen.


    Was bringt mir ein Herr wie Duzoe, der pro Zeile 5 geile Vergleiche hat, die er dann technisch perfekt flowt, wenn ich mich nach dem hören seiner Runde an keinen Satz mehr erinnern kann? Die "Dünnenwitze"-Line, die von allen so gefeiert wurde... Erklärt mir bitte was "Ich wollte Dünnenwitze googlen, dachte mir Face to Face" für einen Sinn macht. Das sind Zweckinhalte, sowas fällt negativ auf. Dann lieber simple Reime die es auf den Punkt bringen und den Gegner diffamieren. Deshalb hat Weekend letztes Jahr gewonnen, deshalb steht er dieses Jahr im Finale und deshalb ist seine Hinrunde meiner Meinung nach stärker als Bastis.


    Ich will Basti keine Qualität absprechen, der Typ ist genial. Aber seine Hook ist schief, und seine dritte Strophe besteht ebenfalls aus Standard-Battle-Phrasen, was den guten Einstieg durch die Weekend-Parodie, sowie die zweite Strophe mit dieser Schizophrenie-Geschichte wieder etwas runterholen. Ich bin tierisch auf die Rückrunde gespannt, weil Basti beim Nug-Battle mMn gezeigt hat, dass er scheinbar haushoch überlegene Runden mit einem Knall überbieten kann, aber erstmal sollte man die Kirche im Dorf lassen und aufhören die Qualität der beiden Finalisten runterspielen zu wollen. Jetzt dürft ihr euch gerne über die Länge meines Posts amüsieren. Haha.. Länge... amüsieren... haha.


  • Lang aber alles getroffen ^^

  • Interessant, dass Weekend sich mal von seiner normalen ironischen Schiene abgelöst hat. Seh ich als Beweis, dass er Basti als echten Gegner sieht.


    Ich find den Identitäten-Wechsel von Basti richtig gut - der haut da gut Punches raus :D.
    -> Aber Weekend hat ihn damit voll erwischt ("Maske ab, Maske auf"-Line)


    Hab schon Freudensprünge bei den beiden HR gemacht, mal schauen wie die RR werden - bin gespannt!

  • grausam, beide runden. immernoch. Einmal angehört und nie wieder das Bedürfnis gehabt es nochmal anzuhören :(


  • Nope, BBBs Hook ist nicht schief. Aber sonst ein super Post, gut beschrieben, was Weekend ausmacht. Demnach aber auch kein Wunder, dass ihn viele nicht leiden können. Ironie versteht nicht jeder.

  • ich weiss auch nicht warum man die beiden runden nicht feiern kann größeres entertainment hätte kein anderer bieten können aber nun gut.
    wollten wahrscheinlich 3plusss gegen spliff oder son quatsch sehen!

  • Ich hab mir beide Runden mehrmals angehört und finde die Runden leider immer noch nicht gut... Für mich keine Hr's die ich in nem' VBT Finale hören möchte, wo es um einen Splash! Auftritt geht...


    Edit: Ich hör beide Künstler sonst sehr gerne...also is' es kein dummes rumgelabere...

  • Zitat

    Original von MC FREe
    Ich hab mir beide Runden mehrmals angehört und finde die Runden leider immer noch nicht gut... Für mich keine Hr's die ich in nem' VBT Finale hören möchte, wo es um einen Splash! Auftritt geht...


    Edit: Ich hör beide Künstler sonst sehr gerne...also is' es kein dummes rumgelabere...


    Schön und gut, aber WORAN mangelt es dir denn? Frage aus reinem Interesse, denn ich finde beide Runden super.

  • Zitat

    Original von snake 030
    ich weiss auch nicht warum man die beiden runden nicht feiern kann größeres entertainment hätte kein anderer bieten können aber nun gut.
    wollten wahrscheinlich 3plusss gegen spliff oder son quatsch sehen!


    Das wäre ja auch wohl der größte Quatsch gewesen.

  • wahrscheinlich mangelt es allen an "gegnerbezug"
    nur das 90% hier gegnerbezug mit den sogenannten "realtalk und "insiderwissen" verwechseln.
    die beiden liefern hier vollen gegnerbezug ab undzwar nicht auf die realperson sondern auf die rapperson bzw das image bezogen und so muss es bei diesen battles sein und genau aus diesem grund sind es 2 super mega dope runden
    was auch viele verwechseln das ist ein battletunier
    wenn ein bushido ein sido disst und insiderwissen verfügt was er benutzt dann können die das doch machen
    aber in nem battletunier hat dieses insiderding einfach nichts verloren
    und wenn alle nach diesem prinzip gehen würden dann hätte diese ganze heulerei bei den weeken battles
    und den bbb vs 3plusss battle garnicht gegeben


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Hauptsache


    Schön und gut, aber WORAN mangelt es dir denn? Frage aus reinem Interesse, denn ich finde beide Runde super.


    Basti war für mich die ganze Zeit etwas sehr geniales, mit seiner Stimme und dem daraus resultierenden Style, war es was anderes und hat mich gut entertained, da hat man zum Teil über Text-Schwächen weggesehen da die Stimme der Flow unglaublich unterhaltsam war... leider sagt mir der Stil, welchen er im Finale fährt, die vielen Wechsel zwischen normaler Stimme und "fake" Stimme, überhaupt nicht zu, weil ich gerade da merke, wie unterdurchschnittlich Basti mit seiner normalen Stimme betont und auf den Beat klingt... Zusammengefasst hat der veränderte Stil für mich die HR von Basti von alleine zerstört...Hatte mir hier noch mal was erhofft, aber war wohl nichts.
    Zu Weekend muss man nicht so viel erklären, hier stört mich einfach dieses zwanghafte "Realtalk" gelaber was ich bei Weekend nich' leiden kann bzw. was mir egal bei welchem Künstler nich' reingeht. Ich bin auch von Weekend was anderes gewöhnt und ich denke das en' Finale nich' dafür da sein sollte um sich komplett neu zu erfinden, auch wenn das manch anderer anders sieht, aber das ist nun mal nur meine Meinung und ich bin kein Experte, sondern nur en' Rap Hörer, der sich auf ein gewohnt starkes Finale zweier extrem geiler emcee's gefreut hatte, was für mich jedoch durch zwanghaft neu erfundene Stils nicht mehr sehenswert ist... das ist schade.
    Sorry für den langen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!