VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Also ich gebe zu das ich beide Rapper insgesamt sehr feier.
    Meiner Meinung nach ist es ein gerechtes Finale,weil beide konstant gute Runden gebracht haben !


    Jetzt zum Finale:


    Bastis Anfang ist mega fresh und wahrscheinlich war,der Part puncht gut und ist schwer zu kontern aber icht stell mich auf sowas wie "Habe zurecht gewonnen,war im Fernsehen alle kennen mich und macht sich über die Szene gegen 3Plussssss Battle lustig. Also nichts was ´mich überraschen kann !
    Der Interview Part ist einfach mega heftig den feier ich mehr als alles andere der puncht soviel wie komplette Weekrunde ;)
    vorallem Basti scheut sich nicht den "Weak-End" rauszuhauen geniale Idee das so einzubauen :)
    Die Hook muss man einfach feiern sonst solltet ihr nie wieder Rap hören..



    Weekend:


    Also das Video ist schon gut gemacht muss man ihm wirklich lassen. Aber der Text was ja 2/3 ausmacht natürlich mit Flow und so weiter ist er hinter Basti. Er puncht ihn gut reitet aber zu sehr auf dem Image rum..


    die Runde geht an Basti.

  • Beide Runden großartige Leistungen. Bei Bastis Runde ist diese Art Schizophrenieszene besonders lobenswert, ich fand die jedenfalls hammermäßig. Nur störend finde ich die letzte Minute, wo er sich dauernd wiederholt. Ist kein Weltuntergang, sondern ganz einfach Geschmackssache. Bin aber im großen und ganzen Überrascht, hätte ehrlich gesagt keine dermaßen gute Runde von Basti erwartet, da ich dachte, er hat sein ganzes Pulver schon letztes Jahr verschossen.


    Weekend ungewöhnlich aggressiv und ernst, eine nette Abwechslung, auch wenn er dann nicht mehr witzig wirkt, was aber kein Problem darstellen sollte. (abgesehen vom tanzenden Gorilla gegen Ende, den fand ich genial) Kreativ war er meiner Meinung auf jeden Fall, da er seine Punches in seiner 'Geschichte' (1. Part; zudem rappt er größtenteils, als ob Basti bereits Geschichte wäre; dem zuträglich ist das Schwarzweißvideo)
    geschickt einbaut und seine Punchlines oft zeigen, dass er sich wirklich über den Gegner Gedanken gemacht hat, wobei das in einem Finale eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.
    Nur wundere ich mich, ob es jetzt klug oder unklug von Basti wäre, wenn er in seiner Rückrunde nur noch mit Kinderstimme rappt? Denn damit könnte er seinen Imageverlust widerlegen.


    Wenn ich versuche, objektiv zu bleiben, sehe ich Basti ein bisschen weiter vorne, subjektiv gefällt mir Weekend aber besser.
    Nur habe ich keine Ahnung, welche Hinrunde man besser kontern kann.

  • finde das finale bis jetzt nicht so atemberaubend. hab beide schon deutlich besser gesehen in anderen battles..hm..


    aber für mich basti mit der HR vorn, bin auf die rückrunden gespannt..



    und den move sich gegenseitig im video zu haben find ich doof. ok.

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    Der 2. Part von Weekend ist soooooo bösartig. Was für ein Battle das ist .. heiliger Himmel, ich bin ZERflasht.


    Das. Beides überdope Runden, wobei die Runde von Weekend einfach eine übertrieben krasse Wirkung hat. Bin extrem auf den Konter von Basti gespannt.

  • Richtig goldisch wie sie hier alle ewig lange Beiträge schreiben und keine sau interessiert sich dafür.


    Schade das die eingestandenen User es aufgegeben haben hier sowas wie eine Vollidioten-Auslese einzuführen.


    Basti war übrigens besser, seine Runde war kreativer, puncht mehr und ist teschnich auf einem anderen level. weekend-hype kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ich find wurd gut geklärt von den beiden .... FAIR PLAY .... Bomben Finale ... bin ma auf die Rückrunde gespannt :D


    Doch die Runde geht für mich an WEEKEND, da er sie ohne Feat. gemacht hat und Basti ja sagt er könne nix ohne Gasthook und bringt selber 4TUNE mit rein !!!!!!! =/

  • bei weekends runde müsst ihr vllt mal aufhören punchlines zu zählen.
    Er legt in der runde seine witzige ironische art ab, und legt mal einen ernsteren tion an den tag. das is auch gut mit video untermalt. textlich ist seine runde meiner meinung nach auch genial, keine typische battlerunde vllt., aber in meinen augen "puncht" sie ziemlich hart. Er greift einfach bastis Essenz sozusagen an. er zerlegt das phänomen "battleboibasti". das ist ihm einfach mega gut gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!