VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von Fallko


    1. Die Hinrunde hat den Sinn zu punchen :D
    2. Um Weekends Runde komplett zu kapiern, MUSS man die mehrmals hören. Da ist Basti's Runde eher etwas verständlicher. Wahrscheinlich magst du die deswegen mehr.


    1.



    2.


    Nein, ich mag sie mehr aus den Gründen, die ich bereits geschrieben habe, mehr. Bist du einbischen dement, oder was geht ab ? Es gibt nichts an Weekends Verständlichkeits auszusetzen, eher daran, dass sie fürchterlich monoton und völlig ohne Abwechslung ist.


  • ähm monoton? Weekends andere Runden waren monoton. Vergleich die anderen mal mit dieser.

  • Basti ganz weit vorne!
    Weekend zieht halt 5 Minuten lang einen Flow durch - langweilig.
    Dann sollte das hier doch ein Battle sein, oder? Wenn Weekend nun für jeden einen Lebenslauf oder eine Discographie anfertigt, muss ich ihn jetzt auch mal fordern!
    Spaß beiseite.
    Obwohl ich eigentlich eher der Weekend-Sympathisant bin und Basti gar nicht so wirklich leiden kann, muss ich sagen, dass Weekends Runde einschläfernd und schlichtweg zum ausmachen ist. Man wartet und wartet und wartet.. Es kommt nichts. Kein Highlight, nichts. Er hat versucht Gegnerbezug zu nehmen, konnte damit aber nicht wirklich punchen.


    Basti dagegen ist viel variabler. Es macht Spaß zuzuhören, weil es auch einfach mehrere Überraschungseffekte gibt. Im Gegensatz zu Weekend ist der Gegnerbezug hier zum wegschmeißen ^^ Vorallem diese Nachmache von Weekends Flow, der Pause und dem Witz-Ladebalken :D GÖTTLICH!


    Bin gespannt auf die Rückrunden, meiner Meinung nach muss Weekend 'ne ganze Schippe drauflegen! Dass er das kann, hat er schon oftmals bewiesen!

  • Zitat

    Original von 1jomojo
    Ich finde BBB runde besser ,da es schwer wird die zu Kontern ,ich meine wo will er den drauf eingehen ??


    Er bringt ein Interview mit Tamo-Flage darüber wie man BBB in nem Battle besiegt und du hast nen Mega Konter sowohl auf den gesamten Part als auch gegen das 4Tune Feature.

  • Zitat

    Original von N0v4X


    Er bringt ein Interview mit Tamo-Flage darüber wie man BBB in nem Battle besiegt und du hast nen Mega Konter sowohl auf den gesamten Part als auch gegen das 4Tune Feature.


    gute idee... hoffe das bringt er ... ich will ma wieder was von tamo-flage

  • ich finde weekends runde hat was.. hab die jetz 5 mal gehört oderso
    bastis gesang am ende zieht die runde etwas runter in meinen augen.
    natürlich ist hier nichts schlecht, is halt nen sehr hohes level, auf dem die beiden sich bewegen :smoke:

  • Mal eine kleine Frage zwischendurch:
    Ich verfolge das VBT jetzt schon etwas,und habe inzwischen aufe Viele Namen von den Leuten drauf blaa, aber ftw Fiksch im bezug auf BBB??(oder wie es geschreiben wird) Bezeichnet er sich nun so wenn er mit seiner normalen Stimme rapt?Wäre cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, gerne auch per PN.


    Finde beide Runden richtig gut,haben beide von ihren alten Stilmitteln etwas abgelassen und etwas neuen Wind in das gnaze gebracht(ist ja auch bitter nötig,denke das war wol für viele auch der Grund warum sie BB udn Weekend nicht mehr haben wollen/wollten. Immer den selben kram mit anderen Texten bringen geht auf die Eier^^)

  • Zitat

    Original von TromboseJochen


    Ein ernster, geradezu verbitterter Weekend brütet über das "Phänomen Basti" und trifft fast jeden Gedankengang auf den Kopf, rechnet ab mit den Konsumenten des VBT die hunderte Seiten über das Skandalbehaftete VBT Splash gewälzt haben.
    Basti lässt sein Image endgültig sterben, trifft sich im Video gar selbst und treibt seine rappende Shizophrenie auf den Höhepunkt.


    Der Beat, die Atmsophäre...es ist Endzeitstimmung im VBT, mit 4tune kehrt Basti noch einmal an den Anfang seiner Videolaufbahn als Kunstfigur BBB zurück und schließt den Kreis und den Weg aus fast 2 Jahren Turnierrap den er gegangen ist.
    Es blitzt und donnert und kracht und man weiss irgendwie das es danach nicht mehr so sein wird wie zuvor.
    .


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von SyCa
    Mal eine kleine Frage zwischendurch:
    Ich verfolge das VBT jetzt schon etwas,und habe inzwischen aufe Viele Namen von den Leuten drauf blaa, aber ftw Fiksch im bezug auf BBB??(oder wie es geschreiben wird) Bezeichnet er sich nun so wenn er mit seiner normalen Stimme rapt?Wäre cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, gerne auch per PN.


    Finde beide Runden richtig gut,haben beide von ihren alten Stilmitteln etwas abgelassen und etwas neuen Wind in das gnaze gebracht(ist ja auch bitter nötig,denke das war wol für viele auch der Grund warum sie BB udn Weekend nicht mehr haben wollen/wollten. Immer den selben kram mit anderen Texten bringen geht auf die Eier^^)


    versteh deine frage nicht ganz wegen den "ftw" aber falls du wissen willst ob bbb mit normaler stimme fiksch ist... ja kann man so sagen vor vbt hat er songs rausgebracht mit normaler stimme halt und hieß fiksch

  • Das was er Spliff vorgehalten hat trifft jetzt bei Weekend ein. Kaum was hängen geblieben. Bis auf die Sache das nen Affe in dem Video war, Katze kifft und BBB im Video. Sonst kann ich mich an kaum eine Textpassage erinnern. Hingegen bei Basti die Ohrwurmhook, die Amisch-Line hab ich sehr gefeiert :D, die Tune Hook macht Lust für Augen und Ohren und einiges mehr sind mir im Gedächtnis geblieben. Freu mich auf die RRs

  • Zitat

    Original von vader1364
    Das was er Spliff vorgehalten hat trifft jetzt bei Weekend ein. Kaum was hängen geblieben. Bis auf die Sache das nen Affe in dem Video war, Katze kifft und BBB im Video. Sonst kann ich mich an kaum eine Textpassage erinnern. Hingegen bei Basti die Ohrwurmhook, die Amisch-Line hab ich sehr gefeiert :D, die Tune Hook macht Lust für Augen und Ohren und einiges mehr sind mir im Gedächtnis geblieben. Freu mich auf die RRs


    Mir ist besonders eine Line aus der Weekend Runde im Gedächtnis geblieben:


    "Masken sind nur interessant wenn man sich fragt wer druntersteckt"


    Ich find die bringts ziemlich gut auf den Punkt, stell dir mal Lance ohne Maske vor kommt irgendwie nichmehr so cool. Und das gleiche ist auch bei basti eingetreten die Brille ist zwar nur bedingt eine Maske aber dadurch das er jetzt mit normaler Stimme abgegangen ist kommt die Kinderstimme meiner Meinung nach nichtmehr so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!