VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • erst mal finde ich es fair von beiden das sie sich bereit erklärten im gegnerichen video mit ein zu planen...das sorgt für gelaber im forum^^


    aber zu den HR ich persönlich bin sehr überrascht von beiden basti mal kein doubletime und weekend fragt mal nicht wer sein gegner sei,respekt....aber ich persönlich finde bis jetzt weekend besser...hatte schon angst das er ne scheiss runde abliefert aber im gegenteil,was aber noch nichts bedeutet den BBB/Ficksch hat auch ne sehr starke runde abgeliefert also bin ich mal auf die RR gespannt und hoffe das sie genau so stark werden...aber wer gewinnt ist momentan noch nicht feststellbar da keine RR also objektiv gesehen ist das ein draw für mich,ja ich weiss HR vergleichen ist nicht gerade sinnvoll aber naja...
    aber subjektiv geht mir weekend besser ins ohr und probs an den affen im video,coole idee eigentlich obwohls das schon gab im 4tel bei scotch...das auto/eisauto ist nicht gut genug mehr fürs finale! :D

  • :thumbup:

    Zitat

    Original von Kommentierung
    Beide Runden sind sehr krass.
    Mir gefällt persönlich die Basti Runde besser, allerdings liegt dass vorallem am Beat, den ich geiler finde. Geniales Niveau und ich finds ziemlich geil, dass es keine Bitchmoves gibt.


  • Du Fuchs!

  • Ich verfolge das VBT und auch die Splash-Edition fast überhaupt nicht, aber 'n Finale schau' ich mir natürlich interessiert an. Mal meine Meinung dazu:
    Was Weekend Basti in seiner Runde vorwirft, ist einfach die Wahrheit, wenn man mich fragt. Selbst wenn er's so rüberbringen will, dass die Zuschauer die Dummen sind und immer was Neues sehen wollen: Basti ist einfach unglaublich langweilig geworden, wobei ich ihn letztes Jahr fast bis zum Schluss echt richtig feiern konnte. Dass er sich für absolut alles und jeden hergibt, dass er kaum mehr krass asoziale Lines bringt ("Ist deine elende Mutter bis zum Penisbruch bumsbar ...") und stattdessen nur noch sehr zahme Zeilen mit (mehr oder weniger) Insidern am Start hat und klar, auch seine Maske fallen lassen hat, sorgt bei mir dafür, dass ich immer mehr das Interesse an ihm verliere. Nein, eigentlich schon lange verloren hab'. Weekend wirft ihm vor, dass er nur ein Gag ist, sein Album sich aber niemand kaufen würde. Das mit dem Gag halte ich für nicht ganz unwahr und ein Album würde ich mir persönlich jetzt auch niemals mehr kaufen, weiß nicht, ob's vielen anderen auch so geht.
    Das Interessanteste an dem Battle finde ich eigentlich die Frage, ob sich die beiden wirklich gut verstehen? Weekends Lines sitzen halt schon sehr und gehen weit über gewöhnliche Punchlines hinaus, indem sie Basti als Künstler sehr schlecht dastehen lassen und dazu einfach wahr sind.
    Insgesamt sehe ich Weekend deutlich vorne. Ich feier' ihn auch nicht bis zum Umkippen, habe ich auch noch nie getan, aber die Runde trifft's einfach sehr auf'n Punkt und Bastis Runde ist (bis auf die Pottwal-Line vielleicht) genau so, wie ich alles, was er in letzter Zeit rausgebracht hat, finde: Technisch und textlich zwar immer noch super, allerdings fehlen die Ecken und Kanten, es ist viel zu brav und 0815.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich verfolge das VBT und auch die Splash-Edition fast überhaupt nicht, aber 'n Finale schau' ich mir natürlich interessiert an. Mal meine Meinung dazu:
    Was Weekend Basti in seiner Runde vorwirft, ist einfach die Wahrheit, wenn man mich fragt. Selbst wenn er's so rüberbringen will, dass die Zuschauer die Dummen sind und immer was Neues sehen wollen: Basti ist einfach unglaublich langweilig geworden, wobei ich ihn letztes Jahr fast bis zum Schluss echt richtig feiern konnte. Dass er sich für absolut alles und jeden hergibt, dass er kaum mehr krass asoziale Lines bringt ("Ist deine elende Mutter bis zum Penisbruch bumsbar ...") und stattdessen nur noch sehr zahme Zeilen mit (mehr oder weniger) Insidern am Start hat und klar, auch seine Maske fallen lassen hat, sorgt bei mir dafür, dass ich immer mehr das Interesse an ihm verliere. Nein, eigentlich schon lange verloren hab'. Weekend wirft ihm vor, dass er nur ein Gag ist, sein Album sich aber niemand kaufen würde. Das mit dem Gag halte ich für nicht ganz unwahr und ein Album würde ich mir persönlich jetzt auch niemals mehr kaufen, weiß nicht, ob's vielen anderen auch so geht.
    Das Interessanteste an dem Battle finde ich eigentlich die Frage, ob sich die beiden wirklich gut verstehen? Weekends Lines sitzen halt schon sehr und gehen weit über gewöhnliche Punchlines hinaus, indem sie Basti als Künstler sehr schlecht dastehen lassen und dazu einfach wahr sind.
    Insgesamt sehe ich Weekend deutlich vorne. Ich feier' ihn auch nicht bis zum Umkippen, habe ich auch noch nie getan, aber die Runde trifft's einfach sehr auf'n Punkt und Bastis Runde ist (bis auf die Pottwal-Line vielleicht) genau so, wie ich alles, was er in letzter Zeit rausgebracht hat, finde: Technisch und textlich zwar immer noch super, allerdings fehlen die Ecken und Kanten, es ist viel zu brav und 0815.


    word.
    seh ich auch so...aber bastis runde hat auch paar gute stellen...also wird ein sehr enges ergebniss am ende egal wer hier gewinnt er hat sich den splashauftritt verdient!wenn weekend es schafft geht er in die rappers.in geschichte ein als zweifacher vbt sieger in folge hat bis jetzt noch nie jemand geschafft...bezweifel ich auch das es einer nach machen wird wenn es so kommt...

  • Als jemand, der das Traumfinale sowohl im VBT 2011 als auch hier im Grunde nie wollte, als jemand der BBB immer wieder öde fand, als jemand der Weekend und Basti oft genug (bei 3 beispielsweise) draußengesehen hätte muss ich ehrlich sagen:


    Es gibt hier einfach nichts zu haten. Würdigere Final-Hinrunden hätte es nicht geben können, beide Videos und Texte sind absolut fett. Ich bin beeindruckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!