VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von zSplit


    Jungs, hört doch mal auf euch einzureden, dass ihr irgendetwas "objektiv" bewerten könnt.
    Ihr sagt hier nicht mehr oder nicht weniger als: Ich mag X mehr als Y, oder ich mag Y mehr als X, oder ich mag Y genauso wenig oder genauso viel wie X und freu mich wenn einer der beiden gewinnt oder auch nicht.


    Immer dieses verfickte Objektivitäts-Gequatsche. Es geht mir fast schon so auf den Geist wie die Fanboys ey. :thumbdown:


    Mit Fanboy gehabe hat das nichts zu tun. Basti hat zwar auch nicht den Mega Bezug, aber war auf jedenfall abwechslungsreich. "weniger technik als die Amisch" usw. Während Weekend andauernd nur über das Image von BB geredet hat, wie er die "Maske" abgesetzt hat, ob er da s mit dem kinderimage nach dem VBT weiter macht, Fiksch würde ja niemand hören usw...

  • Ich seh Weekend leicht vorne.


    Aber immerhin weiß Ich jetzt wieso 3+ raus ist ..


    Das unterscheidet Weekends Runde von 3Plusss' Runde.
    3+ hat Basti damals mit voll viel Realtalk gedisst und ihn eig. nur dumm von der Seite beleidigt.
    Wenn man sich mal Weekend anguckt sieht man, dass der Basti einfach an der Wurzel packt und ihn ohne vielÿ Realtalk richtig fertigmacht.
    Man hat viel mehr das Gefühl bei Weekend, dass er an Basti rankommt, und das hat 3+ mit seinen Lines und dem Beat gefehlt.
    Wenn Ich die Runde hör, versteh Ich dass er raus is.


    Wenn Ich Basti wär und die Runde hören würde.. ey, ich würd erstmal weinen. Ohne Scheiß :D


    Weekend machts vor. So disst man Leute.
    Der Typ ist böse und gemein :D

  • Zitat

    Original von DDL
    Mit Fanboy gehabe hat das nichts zu tun. Basti hat zwar auch nicht den Mega Bezug, aber war auf jedenfall abwechslungsreich. "weniger technik als die Amisch" usw. Während Weekend andauernd nur über das Image von BB geredet hat, wie er die "Maske" abgesetzt hat, ob er da s mit dem kinderimage nach dem VBT weiter macht, Fiksch würde ja niemand hören usw...


    Nein - mit Fanboygehabe nicht; hab ich auch nicht unterstellt - aber objektiv ist so ziemlich niemand, selbst der großteil der jurymitglieder hat eben vorlieben usw.; deswegen versucht man ja auch durch eine Jury aus einigen Personen mit Ahnung und verschiedenen Geschmäckern eine Art 'Objektivität' zu erschaffen.


    Was mich aufregt ist auch nicht, dass du für einen der beiden bist oder einen mehr feierst als den andern. Das kannst du von mir aus den ganzen Tag tun. Das tut doch eh jeder, oder nicht? Kommt zumindest selten vor, dass ich persönlich sagen kann, dass zwei Runden mir genau gleich gut gefallen.


    Aber - trotzdem ist etwas, nur weil du es 'objektiv betrachtet' nennst, noch lang nicht 'objektiv betrachtet'.

  • Super Videos, Gegnerbezug und Text Top, so soll ein Finale aussehen.


    Vor allem den Interview Part in Bastis Video feier ich sehr, klasse Idee.


    Beides geile Runden, nur mit dem Beat hat Basti Weekend ein Riesengeschenk gemacht. Auf dem wird er locker kontern können.



  • ja verstehe das schon, aber ich kann an Weekend eigentlich nichts wirklich finden was total reinhaut. Das betrifft eigentlich so ziemlich alle runden. Nur die aktuelle ist eigentlich ziemlich ok, aber auch nichts wirklich überraschendes. Ansonsten hat er mal n paar gute lines, aber für mich der schlechteste VBT Gewinner und unverdient im VBT - splash finale.
    Naja das schweift aber auch jetzt langsam vom thema ab, peace

  • Hoffe das Basti die Runde bis 22 Uhr noch regulär bei rappers.in einreicht. :D
    auch wenn man die Hinrunden nicht vergleichen sollte, finde ich BBB etwas besser, da er mal wieder zeigt wie abwechslungsreich sein Rap ist. :)

  • Eigentlich find ich keinen von beiden so überragend. Im Finale finde ich beide echt stark,freut mich irgentwie doch das die beidem im Finale sind ich glaub ein 3Plusss hätte sowas nicht gebracht. Finde die HR von Weekend besser als die von BBB. Beide aber sehr stark

  • Bin ja zugegebenermaßen ein ziemlicher Reimfetischist.
    Folglich hab ich mir mal die Reime die mir aufgefallen sind in Bastis Runde herausgeschrieben.
    (Falls ich einen guten Reim übersehen haben sollte mich bitte darauf hinweisen)
    BBB HR Reime:
    Opfer keine Antwort/kommst mir doch bekannt vor,
    weiß/zwei,
    Schau-dich-Schlau/Frauentausch,
    Start ins Game/magst du Fame,
    der VTB-Jam in Aurich/der am meisten Applaus kriegt,
    Live on Stage/eingestellt(?),
    Erfolgsrap/voll nett,
    Hype reicht/High-Five,
    Script verfasst/mitgemacht/Bild gepasst,
    Text im Bus/Backstageklos,
    Leute endlich kennen/deutscher Eminem,
    Ziel fest/Realness,
    ganz gut/dann tun,
    dich schlecht/sind fresh,
    war so frei/Diablo drei,
    Weekend/Sieg schenkt,
    pisst er sich ins Hemd/sicherlich nicht kennt,
    aber wahrlich/Rapskills hat er gar nicht/Technik als die Amish,
    leicht verdient/Micstativs,
    Gaddafi hat/Armanispast,
    Opfer nenn/Pottwal kenn,
    fiesen Spaß/diesem Jahr,
    nieder zu battlen/Schwiegersohnlächeln,
    packt er doch nicht/Achtel von Spliff,
    Move ist dick/den Tune zurück (?),
    Magier im Land/danach nicht zusammen,
    Hasstirade gut/Basti aus dem Hut,
    erfinden/verschwindest,
    sicherlich verstehen/zwischen den Zähn,
    Jahr/gab,
    Kackspatzen/herablassend,
    eingepennt/IRON Man,
    beeindruckt/Runde Eins guck,
    Splash gewinn/Battleking/Rappers.in/Chef im Ring/Ecke bring,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!