VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend


  • VBT Splash!-Edition - FINALE - BattleBoi Basti vs. Weekend




    Runde von BattleBoi Basti


    [YOUTUBE]-Qy2bkBXCE0[/YOUTUBE]



    Runde von Weekend


    [YOUTUBE]8FZoA6omAc4[/YOUTUBE]



    Runde von Weekend


    [YOUTUBE]GH-mI9gkeqo[/YOUTUBE]



    Runde von BattleBoi Basti


    [YOUTUBE]BZC80nlOcPQ[/YOUTUBE]

  • Runde ist cool, ich vermisse aber die sonst so kreativen und lustigen Weekendlines. Ernst steht ihm nich so. Video is auch ein bisschen langweilig, da feier ich Basti schon mehr. Aber kommen ja noch die RRs

  • um die Basti Runde nicht erneut zu bewerten//


    Verweise ich hierauf.


    Zitat

    Original von zSplit
    [...]
    find die Runde jetzt nicht wirklich schlecht, aber das einzige, was ich daran großartig feier ist die tune Hook, der Interview-part und die "jetzt bist du endlich draußen wie Diablo 3"-line. *shrugs. sollte für weekend auf jeden Fall kein unmachbares Ding sein. der ist ja gleichermaßen mit "oh, Christoph, du bist so originell und lustig und süß"-Runden und Sachen wie 3plusss' Runde letztes Jahr und direkten 'in your face'-Runden wie spliffs oder Duzoes dieses Jahr locker fertiggeworden. also wird er's auch hiermit, i guess.
    /e: Wie Basti auch schonmal sehr schön selbst gesagt hat: 'gegen den (=weekend) ist irgendwie keen richtiges Kraut gewachsen'.


    naja. erstmal sehen, was Wiegands Hinrunde so alles kann - dann kann man ja weiter drüber nachdenken.


    Zu Weekends Runde nun:


    Gibt mir im Vergleich deutlich mehr Gänsehaut-Feeling. Kann die Runde - ehrlich gesagt - besser feiern. Und geht mir auch deutlich besser rein. Hab ich den Beat nicht schonmal gehört in ner Weekend-Runde? Oder so nen ähnlichen? Kommt mir so vor.


    Zitat

    Runde ist cool, ich vermisse aber die sonst so kreativen und lustigen Weekendlines. Ernst steht ihm nich so. Video is auch ein bisschen langweilig, da feier ich Basti schon mehr. Aber kommen ja noch die RRs


    Wieso muss Weekend immer lustig und ironisch sein? Basti hat schon in seiner Hinrunde das ironische gedisst und weggepuncht. Es ist gut, dass er diesmal nicht auf ach so wichtig macht. Gegen Basti bist du mit ernsten Disses; aber wenig Realtalk - wie der gute Herr Tamo schon einmal bewiesen hat - auf der richtigen Schiene.


    Bisschen zu wenig über die Technik gesprochen, vielleicht. Vorallem auf der 'du hast nichts anderes als rappers.in'-Schiene ist der Wiegand gefahren. Kommt mir zumindest vor. Das hatte 3plusss auch bedingt. Wird nicht reichen so; aber ist n guter Ansatz. Die Identitäten-"Krise"-Geschichte-Rumspiel-Sause (Maske ab, Maske an etc).


    Aber naja. Noch ist ja kein endgültiges Wort gesprochen. Die Runde kann Basti bestimmt auch sehr gut kontern - bin ich überzeugt von.


    Finde interessant, dass beide dem jeweils anderen vorwerfen, dass er kamikaze-like "sich selbst zerstört". Weekend wirft ihm vor, die verschiedenen Images & das "konstruierte" raubt ihm die Fans und das eigentliche 'Image'; Basti wirft ihm vor, sich mit seinem 'unlustigen ironischen' Gehabe selbst zu dissen.


    Und Weekend hat halt das ultimative Mittel gegen diesen 'Fans hassen uns jetzt eh' -
    Er ist danach immernoch Weekend. Der Battleboi - was ist der? Tja. Ich würd sagen, in erster Linie Stefan. Aber mal sehen!


    Bin gespannt! Sehr. Wie ein Flitzebogen und so.


    /e²
    Achja. Wie Weekend einfach alle Fanboi/Hater (=kiddies) disst. Geilstes. Und er hat sowas von verdammt nochmal recht.

  • Da soll noch mal einer sagen das Weekend keine coolen Hooks macht.
    Beide Runden bisher gut, da will ich gar nicht die Konter hören. Auch nice das beide jeweils in den Videos auftreten.
    Jetzt rechne ich bei beiden in der RR mit dicken Features, ich rieche eine Alligatoah Hook.

  • Mir gefallen beide Runden, wobei ich Weekend einen Ticken weiter vorne sehe. Basti bringt einen übertrieben guten ersten Part. Der zweite und dritte Part geht mir allerdings nicht so ins Ohr. Weekend nutzt seine Chance, die ihm so großzügig gegeben wurde und haut ein krasses Ding raus. Mal auf die RR warten :P

  • Was für ein geiles Finale. Für mich 2 absolute Leckerbissen und ein tolles Battle, mir egal wer gewinnt, das Beste VBT Finale für mich bislang, dagegen stinkt auch nicht TF gegen Eypro, Kico 4ree, oder Tamo Weekend an. 2 absolute klasse Dinger, und die RRs werden genau so geil ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!