VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend


  • Ne ich glaub auch, dass das der echte Basti und der echte Weekend im jeweils anderen Video ist. Folglich liegst du nicht falsch ^^! ;)

  • auch hier nochmal:
    schön das es noch Rapper gibt die alles nicht so ernst nehmen und der Masse ein tolles Finale bereiten und das in Zusammenarbeit . Danke an Christoph Weekend und Battleboibasti

  • Zitat

    Original von Rockybox


    Klar haben sie sich abgesprochen - aber ~ who cares?



    ja, entertaint auf jedenfall!


    wollte nur drauf aufmerksam machen, da es in den beiträgen vorher nicht zur sprache kam


  • Zitat

    Original von Rockybox


    Klar haben sie sich abgesprochen - aber ~ who cares?



    Was heißt abgesprochen? Die beiden haben sich schon mehrmals gegenseitig gefeatured und stehen bestimmt auch in Kontakt miteinander. Dann im Video des jeweils anderen aufzutauchen, gerade weil es so viel Blabla um genau dieses Battle gab/gibt ist ne geile Idee. Ist ja nicht so als wenn sie die Samthandschuhe ausgepackt hätten. Bastis 1. und Weekends 3. Part sind richtig böse.

  • Die haben sich nicht nur abgesprochen, die haben sogar die Rollen getauscht.


    Basti mit HD-Video und 'ner Gast-Hook, Weekend mit so-lala-Video und eigener Hook.


    Der gute Stefan entertained mehr durch seine kreative Art, Wigand hingegen bringt einfach die besseren Punches. Klar, dass dabei die Lager sich Spalten, wer jetzt nun besser sei.


    Ich bin zumindest der Meinung, dass sich beide mit diesem Finale aus dem VBT verabschieden werden, das merkt man schon textlich an der HR.

  • Zitat

    Original von Golgatha
    Naja, das krasse ist ja, dass es alles stimmt, was er sagt, von wegen Maske ab, Maske auf, oder auch die Line: Du hast selbst vernichtet, was dich intresant gemacht hat.
    Ne ganz neue Art von Punchline, weniger dieses dreckíge Mutterficker-Gehabe, als vielmehr.... ja, keine Ahnung ob das unter die Kategorie "Realtalk" fällt. Derbe fett die Runde, echt!


    Folgender youtube-kommentar trifft die sache auf den Punkt


    "Mehr fehlt das was Weekend ausmacht:


    - Die Farbe


    - Die Ironie und Selbstironie


    - Die abwechslungsreichen Punches und Themen


    - Die frech-fröhlichen Beats


    Für mich stellt sich die Frage wer sein Image mit der Abnahme der Brille verkackt hat..."

  • Zitat

    Original von DDL


    Für mich stellt sich die Frage wer sein Image mit der Abnahme der Brille verkackt hat..."


    so ne kacke, weekend ist auch ohne brille weekend, da is nix mit imagewechsel.

  • Zitat

    Original von weekend
    wir haben erst gesprochen als die texte standen, damits trotzdem ein battle und finale bleibt..


    hatte Basti ja auch im »Interview« gesagt.
    Wir wissen natürlich nicht, was der jeweils andere macht (nicht o-ton).


    Find die Verschwörungstheorien hier aber super.
    11. September waren auch die Amis und keine Terroristen, Jungs.


    weitermachen.

  • Zitat

    Original von zSplit
    [...]
    find die Runde jetzt nicht wirklich schlecht, aber das einzige, was ich daran großartig feier ist die tune Hook, der Interview-part und die "jetzt bist du endlich draußen wie Diablo 3"-line. *shrugs. sollte für weekend auf jeden Fall kein unmachbares Ding sein. der ist ja gleichermaßen mit "oh, Christoph, du bist so originell und lustig und süß"-Runden und Sachen wie 3plusss' Runde letztes Jahr und direkten 'in your face'-Runden wie spliffs oder Duzoes dieses Jahr locker fertiggeworden. also wird er's auch hiermit, i guess.
    /e: Wie Basti auch schonmal sehr schön selbst gesagt hat: 'gegen den (=weekend) ist irgendwie keen richtiges Kraut gewachsen'.


    Naaaaaaaja..... sorry aber mit den Runden von Duzoe und Spliff ist er nicht "locker" fertig geworden. Vorallem Duzoe hat den Uservote mehr als locker eingesteckt. Und richtig kontern konnte Weekend die Hinrunde auch nicht. Das geht mir generell auf die Nerven. Zu behaupten Weekend habe alles zerstört, obwohl er eigentlich gar nichts zerstört hat, sondern lediglich mit seinen "Interessiert mich nicht" Lines versuchte das irgendwie zu kompensieren. Ich habe auch das Gefühl du willst die Runde von Basti nicht gut finden. Die Weekend Parodie ist Basti einfach grandios gelungen. Und die Lines sind absolut treffend. Aber du scheinst bei jeder Gegner Runde sofort sagen zu müssen "Ja ist machbar" um dich selbst zu beruhigen dass dein Fave auf keinen Fall fliegt ...



    Wie dem auch sei... Ich geb mal meinen Kommentar ab (er enthalt sogar tatsächlich ein Lob für Weekend, obwohl ich ihn immer kritisierte und nie feiern konnte)


    Aaaber mal zu den Runden:


    Basti:
    Diese Runde ist einfach bosshaft. Die Parodie zu Beginn ist auf den Punkt gebracht, und klingt natürlich auch gut. Besser hätte man Weekend nicht nachmachen können. Die Sprache, die "Lädt" Lines, und die Standardsprüche. Dann geht es über zu den Parts, die Abwechslungsreich sind, und inhaltlich einfach nur genial. Er wiederholt sich in ca. 5 Minuten Rap nicht (bis auf die Hook... aber die ist dafür da xD) und spricht viel wahres. Der Part, als er sich selbst befragt, ist von der Idee und Umsetzung her auch dope. So kann er seine Sprüche verpacken ohne sie ernst zu meinen. Es klingt auch einfach nur dope. Tunes Gasthook mag ich auch, sogar fast mehr als die von Basti selbst. Geht sowieso nicht in die Bewertung mit ein, aber ich bin ja kein Juror.



    Weekend:
    Der hat mich tatsächlich mal positiv überrascht. ENDLICH nicht der Standardflow, ENDLICH mal nicht die "Ist mir alles egal" Nummer, die einfach nur langweilt, und nichts mit Battle zu tun hat. Und ENDLICH mal eine Runde, die ich mir auch anhören kann ohne genervt zu sein. Sie ist gut, und auch Finalwürdig. Ich bin immernoch der Meinung, dass er zu Unrecht im Finale ist, aber das ist meine persönliche Ansicht.


    Ich sehe Basti dennoch vorne, und zwar deutlich. Er verarbeitete so viele gute Ideen in seiner Runde, hat so viel Abwechslung drin, lässt den Track aber trotzdem einheitlich wirken. Bei Weekend habe ich das Gefühl, er rappt zu generisch, und wiederholt sich dabei. Es fühlt sich insgesamt etwas dünner an, auch wenn ich die Runde ziemlich gut finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!