VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • naja die jury (kleine Weekend fanboys) haben es ja nun geschafft bringt nichts mehr sich darüber aufzuregen also ich persönlich finde das BBB besser auf die Splash bühne gepasst hätte alleine das er einfach mehr anhänger als weekend hat aber wenn man ein splash auftritt halt verschwenden will HF :pat:


    Mit dem abgang von BBB geht ein großes Puzzel teil von rappers.in ich finde es sollte hier eine Besten Liste der VBT Rappers geben wo basti dabei ist damit man nicht vergisst wer der beste im VBT jahr 2011-2012 war ! :hut:

  • Zitat

    Original von TheSkyIsTheLimit


    Mit dem abgang von BBB geht ein großes Puzzel teil von rappers.in :hut:


    WooT? abgang von BBB ,hab ich irgend etwas verpasst? 8o

  • Ergebnis geht wohl in Ordnung für ein wirklich krasses Finale, dass keinen Verlier verdient gehabt hätte.


    Bezeichnend finde ich nur, dass so gut wie alle Jurymitglieder mit Ahnung unentschieden gevotet haben und das Oberlehrer Falk wieder mehr Scheiße geschrieben hat, als in ein handelsübliches Klo passt.

  • Zitat

    Original von Don R. Wetter
    Ergebnis geht wohl in Ordnung für ein wirklich krasses Finale, dass keinen Verlier verdient gehabt hätte.


    Bezeichnend finde ich nur, dass so gut wie alle Jurymitglieder mit Ahnung unentschieden gevotet haben und das Oberlehrer Falk wieder mehr Scheiße geschrieben hat, als in ein handelsübliches Klo passt.


    Das unterschreib ich so! Und diese Gupta? oder so.. naja..

  • für mich hat duzoe gewonnen für den rest is eh sorgenkind auf dem splash , und falk kann sich so derbe ins knie ficken , ich glaube ich habe noch nie einen menschen so gehasst dafür das er einfach nur exsestiert , mfg ach fickt euch alle ...


    *EDIT* nein ich bin kein fanboy und ich hate weekend auch nicht , im endeffekt isses mir latte mir geht nur falk seine ach so korrekte art auf den sack , das der sich 200 zeilen über sorgenkinds und duzoes lustig gemeinten "jurydiss" auskotzt und dann 3 zeilen zur eigentlichen wertung macht find ich ne lachnummer egal was er für n superkrasser oldschooler is , die oldschool is whack genau aus dem grund... die sind nich offen für sowas , die müssen true bleiben ...


    jaja wtf , ich will nur sagen FALK wer gott verdammt nochmal hat dir das recht gegeben zu entscheiden was in einem battle gesagt werden darf und was nich? man du spakko bist nich 2 pac^^ komm klar...


    achja probs an Marc. wegen dem erhlichem vote

    Ich bin die Vernunft, zumindest die hälfte der Zeit.
    Ansonsten geh ich gerne Schellen verteiln,
    Ich fühl mich in dieser Hölle allein,
    doch ich bin gewappnet denn ich hab mein Können dabei.

  • Zitat

    Original von Hawkdbg
    Der Uservote fiel doch nur so aus, weil der großteil hier Weekend hatet.
    Objektiv gesehen war es die richtige entscheidung.


    Probs an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben und weiterhin möglich machen.

  • Zu dem Bewertungssystem: Guckt euch mal juliensblogbattle an, so in der art sollte ein Bewertungssystem aussehen. kategorien an denen sich jeder juror abarbeitet. auch wenn es bei julien ziemlich scheiße und unverhältnismäßig is. Zum Beispiel kann man für die Beatwahl genauso viel Punkte wie Text und Flow bekommen bekommen. aber von der Form her is das schon ganz gut, dann wären die entscheidungen auf jeden fall nachvollziehbarer und weniger willkürlich als hier im moment :cool:

  • Zitat

    Original von JaySlip
    Zu dem Bewertungssystem: Guckt euch mal juliensblogbattle an, so in der art sollte ein Bewertungssystem aussehen. kategorien an denen sich jeder juror abarbeitet.


    Diese Art zu bewerten wird nicht umsonst kategorisch abgelehnt. Juroren, die so bewerten, kommen nicht mal in die Jury des normalen Videobattleturniers. Einfach, weil man einen Track nach seinem Gesamteindruck beurteilen sollte und man keine Punkte für Flow, Text oder Technik vergeben kann. Wie will man Musik bitte mathematisch analysieren? Das ist doch keine Naturwissenschaft. Es geht immer nur um den subjektiven Geschmack – wie bei allen Kunstformen.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Diese Art zu bewerten wird nicht umsonst kategorisch abgelehnt. Juroren, die so bewerten, kommen nicht mal in die Jury des normalen Videobattleturniers. Einfach, weil man einen Track nach seinem Gesamteindruck beurteilen sollte und man keine Punkte für Flow, Text oder Technik vergeben kann. Wie will man Musik bitte mathematisch analysieren? Das ist doch keine Naturwissenschaft. Es geht immer nur um den subjektiven Geschmack – wie bei allen Kunstformen.


    seh ich genau so ich find juliens art nicht schlimm oder so aber rap ist ne kunst und kunst kann man schlecht bewerten ok man kanns ja doch aber ich find das gehört sich so nicht einfach

  • Zitat

    Original von M0LiTZ


    seh ich genau so ich find juliens art nicht schlimm oder so aber rap ist ne kunst und kunst kann man schlecht bewerten ok man kanns ja doch aber ich find das gehört sich so nicht einfach


    klar is das trotzdem nich objektiv. aber es wäre nachvollziehbarer. Manche Juroren haben vier sätze oder so geschrieben. Das sieht dann immer relativ willkürlich aus.

  • Kann meine Vorredner nur Zustimmen.
    Es ist gut, dass es nicht so wie Julien gemacht wird, aber ebenso find ich es okay wenn er es so macht - Er sagt ja bei einigen Punkten auch einfach "das gefällt mir einfach besser".
    Ebenso würd ichs nicht schlimm finden, wenn Jurymitglieder Punkte irgendwie verteilen -
    Ich meine Bobby vergibt doch auch auf alles und jedem Punkte :D
    Deswegen würd ich jetzt die Jury nicht raushauen wenn sie es so ähnlich macht.



    Whatever - wenn "Konkurrenten" sich aneinander angleichen wird der Markt langweilig, deswegen ist es gut, wenn es so unterschiedlich bleibt.

  • wenn leute so bewerten würden wie julien wäre BE$$ER unfickbar weil er die wohl mit abstand krasseste technik und die best durchdchtesten punchlines hat, dazu noch den eigensten style des turniers und die eigensten beats wählt.
    weekend wär mit seiner nicht techniklastigkeit im achtel hängengeblien.


    siehst du das problem?

  • btw. es ist halt echt lustig, wie jede Woche einmal son NoName-Typ kommt, der dieses Forum nicht kennt und meint "MACHT DAS SO WIE JULIEN!!!!1111" und jedes mal kommt die selbe Diskussion mit den selben Aussagen.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Es geht immer nur um den subjektiven Geschmack – wie bei allen Kunstformen.


    Aber genau das macht bei einem solchen Voting wenig Sinn. ;)


    Dann gewinnt derjenige den eine Hand voll Leute besser finden.
    Dann doch lieber ganz per Uservote Entscheiden lassen. Macht das ganze zwar nicht Unbedingt weniger von der Meinung abhängig aber durch die Masse an Teilnehmern wird es fairer. Sollte man zumindest ab dem 64tel so machen das der Uservote etwas mehr Gewichtung hat als nur einen einzigen Punkt.


    Das ganze nach einzelnen Kategorien abhängig machen ist auch Quark.


    Am Ende ist es nur die eigene Meinung, die entscheidet. Auch bei Juroren.



    Außerdem: Warum sollte nicht der Gewinnen dürfen den die Masse gut findet? Schließlich wird der Splash Auftritt auch von der Masse gesehen. ;)


    Hier eine Jury entscheiden zu lassen halte ich dann Grundsätzlich für falsch. Beim normalen VBT ist das dann etwas anders da wäre es dann, wie gesagt, besser mehr Gewicht in den Uservote zu legen.



    p.s.
    Das soll jetzt kein Weekend-hate sein oder so. Solange es weiterhin neue Videos (oder Gasthooks :D) von Basti gibt ist es mir Wurst ob er beim Splash dabei ist.

  • Nach der HR hab ich gedacht das Basti gewinnt
    aber die RR von Basti hat mich eher enttäuscht -.-
    Ich hab da viel mehr erwartet deswegen denk ich das Weekend verdient gewonnen hat
    Seine RR hat viele gute Punchlines bei Basti hat das einfach gefehlt ....



    Ich hoffe das Weekend Basti mitholt :D

  • Zitat

    Original von Yoshi_87
    Hier eine Jury entscheiden zu lassen halte ich dann Grundsätzlich für falsch. Beim normalen VBT ist das dann etwas anders da wäre es dann, wie gesagt, besser mehr Gewicht in den Uservote zu legen.


    der sinn an nem jury-voting sollte doch hoffentlich klar sein. es geht zwar immernoch um meinungen - aber um fundierte meinungen - und die haben die jurymitglieder zweifelsohne. ob ihr da jetzt zustimmt oder nicht ist sowas von scheißegal. da kann man auch sagen "höhöhö lol dieter bohlen in der jury von dsds wtf" oder "was soll denn das, heidi klum in der jury für germany's next topmodel?" - ist scheißegal, die haben ahnung in der sparte des bizz und deshalb sind die da. ob euch das passt oder nicht interessiert doch kein schwein.


    rumflamen und hier sinnlos die jury haten wird's sicher besser machen. spastis.



    und die splash-jury mit der normalen user-jury zu vergleichen ist ein witz. in der user-jury sitzen zwar auch einige leute, die ahnung und fundierte meinungen haben - aber da sitzen auch so viele spastis, dass man bei so manch einer bewertung einfach nur kotzen möchte. haben genug leute schon bewiesen und muss hier nicht belegt werden - ein klassisches 'isso' reicht da.



    und jetzt geht fußball gucken und erfreut euch des lebens, ihr penner.

  • 1.ich möchte weekend (wenn auch einen tag zu spät)zum Sieg gratulieren
    2.Basti ich war für dich aber die RR war mir persönlich zu schwach da gab es wirklich schon besseres.ps. hör nicht auf Falk ich find du singst gut.
    3.Ich freue mich auf deine Eröffnung beim Splash Weekend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!