Berufswechsel - Jobs mit Zukunft

  • Zitat

    Original von MC Cast


    ja und dann bezahl ich meinen kunden zwischen den 20. und 31. geld für schwachsinn was ich nicht mehr loswerde. Das würde ich im Leben nicht machen.... eher Pfandleiher mit hohen Zinssatz... Das ist gar nicht so abwägig.. Alles was nach 3 monaten nicht ausgelöst wird zu einen Zinssatz von 4 % monatlich kommt unter den Hammer.


    Danke mc.-kai für den Beitrag. Ist das ein erlernter Beruf? und geht es da um das bedienen vvon geräten oder Fliessbandkontrollarbeiten?



    Also ich habe nicht mehr gelernt da ich mit dem Umschulunggeld nicht mein Huas weiter hätte halten können.wären nur 1050euro gewesen.
    Aber ich habe jetzt noch 3Jahre zeit zulernen.Die BGN gibt dir ja 5Jahre zeit dafür.Also wenn ich erst in 3Jahren des Lernen nochmal anfange bekomme ich es noch bezahlt.


    Bei uns im Betrieb kannst du alles machen je nachdem wie du Arbeitest.Ich z.B fahre Stapler was bei uns fast keiner darf da wir ja loses Glas fahren und des sehr Wackelig ist.Ich arbeite aber auch in der Qualitätskontrolle immer da halt wo sie mich brauchen.Um so mehr man kann um so mehr geld verdienst du in der Industrie.Wir bekomme halt viel geld durch die schichtzulagen da wir des ganze jahr arbeiten 24Stunden.Wir haben eine 3Tages schicht (3Tage früh 1Tag frei 3Tage Nacht 1Tag frei 3Tage Mittag 1Tag frei und dann wieder von vorne) Feiertage bekommen wir 150%mehr Lohn.Sonntags 75% und dann haste noch nachtschichtzuschlag und solche sachen dabei.Und vorallem haben wir im Jahr 30Urlaubstage so Plus 3Tage für die schicht und dann nochmal 18Tage weil wir jeden Monat 1-2Tage länger arbeiten wie ein normaler Arbeieter.Das heißt alleine so hast du 51Urlaubstage im Jahr und dann bekommst du noch pro Feiertag 1Tag dazu.Wenn du jeden Feiertag arbeitest hast du also um die 65-70Urlaubstage im Jahr.Und die Arbeit ist eigentlich geil.Am anfang wollte ich nie in die Industrie aber jetzt will ich nichts mehr anderes machen.

  • Zitat

    Original von Bomp
    Ich arbeite als Pfleger im heim,ohne Ausbildung,und bin ganz zufrieden mit der kohle


    Das glaube ich dir sehr gerne, da ich aber die Möglichkeit habe auf eine Ausbildung möchte ich diese auch nutzen..



    Zitat

    Bist du denn in praktische Arbeit und sowas wie Chemie interessiert?


    Hydrogensulfat


    Grundsätzlich bin ich ein Weltoffener Mensch und ich möchte von vorne herein nur wenige sachen ablehnen..


    Wie das mit den weiterbilden ist, muss ich ganz ehrlich sagen, weiss ich nicht.. Mich hat das nie sonderlich interessiert da ich ja bereits in einen Beruf drinne bin, war.. Aber jetzt möchte ich wirklich alles auschöpfen und nutzen um einen geeigneten Beruf zu finden


    @ MC Kai..


    Bei mir läuft über die Agentur für Arbeit, nicht über die BGN
    Da weiss ich leider nichts über den Verdienst, aber an meinen letzten Verdienst werde ich wohl nicht rankommen.. Gut das ich mit den Jugendsünden durch bin und Schuldenfrei wie mit wenig Fixkosten an die Sache rangehen kann.. das nimmt mir den Druck etwas...

  • Naja über des Arbeitsamt ist es immer schwerer als über die BGN vorallem bezahlt die BGN mehr.
    Also wenn alles klappt werde ich in 1-2Jahren die Lehre als Elektriker bei uns im Betrieb anfangen.Ruhiger Job und verdienen am meisten bei uns.

  • Ich bedanke mich erstmal über die zahlreichen Antworten. Für ein Rapperforum das in teilbereichen sehr pubertär wirkt waren das sehr gute Aussagen. Und es hat mir gezeigt wieviel Potential hier herrscht.

  • Zitat

    Original von MC Cast
    Ich bedanke mich erstmal über die zahlreichen Antworten. Für ein Rapperforum das in teilbereichen sehr pubertär wirkt waren das sehr gute Aussagen. Und es hat mir gezeigt wieviel Potential hier herrscht.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von relentless_


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hat mich auch überrascht. Konnte nur 2 Trolle auf 4 Seiten finden!



    Aber ohne jetzt einen auf altklug zu machen:


    Es muss dich interessieren. Das ist der erste Schritt. Dann kann man evtl. schauen wie gefragt das ist.
    Außerdem solltest du nicht nur Quellen wie ein Rapperforum nutzen.


    Ich habe mal von einem "Arbeitsmarktprofi" gehört, dass die beste Möglichkeit seinen Traum zu verwirklichen wäre, einfach 3 Leuten in der entsprechenden Position eine E-Mail zu schreiben mit den Fragen 1. Wie sieht der Arbeitsalltag so aus. 2. Wie genau sind sie an den Arbeitsplatz gekommen? 3. Können sie mir 3 weitere Personen in ähnlicher Position nennen?


    Scheint vllt. irgendwie dämlich, aber mind. einer antwortet wohl immer und wenn man sich überlegt, dass die Berufswahl mit die wichtigste Entscheidung im Leben ist, sollte einem dieser kleine Aufwand das ganze Wert sein. :P





    Zu dem Thema mit den Ingenieuren:
    Es ergibt doch einfach überhaupt keinen Sinn was ihr hier im Thread dazu schreibt. Warum sollte man extra wenig Ingenieure durchkommen lassen? Es ist einfach schwer. Ingenieur ist halt so ein super Beispiel für Leute die hören, dass Ingenieure gesucht sind und es dann studieren, obwohl sie voll die Douchebags sind. Da muss man halt was draufhaben im Gegensatz zu manchen Geisteswissenschaften.

  • Eine Freundin von mir steht auch vor der Frage Umschulung. Es gibt wohl beim Arbeitsamt so einen Test (der dauert echt lang - psychologische Tests u.a.), weshalb man auch einen Termin braucht. Der soll echt gut sein! Du bekommst halt am Ende mehrere "Jobvorschläge" & bei ihr zumindest waren da viele dabei, die sie wirklich interessiert haben. Ich würde mir das echt überlegen, wenn ich du wäre.
    Reyny hat da schon recht: Es muss zu dir passen und dir Spaß machen - sonst wird das auf Dauer nix.

  • Zitat

    Scheint vllt. irgendwie dämlich, aber mind. einer antwortet wohl immer und wenn man sich überlegt, dass die Berufswahl mit die wichtigste Entscheidung im Leben ist, sollte einem dieser kleine Aufwand das ganze Wert sein. :P


    Mir ist gar nichts zu dämlich, da es wirklich jetzt der Job sein der wie die Faust aufs Auge passt.. Ich bin schon recht kreativ in meinen Wegen. Und schau mir auch gerne an wie andere an ihren Traumjob oder guten Job gekommen sind..


    @911


    Der Test wird bei mir auch noch eine Rolle spielen.. Den Termin habe ich aber leider noch nicht..

  • Ich würde mich für etwas technisches Entscheiden. Mechaniker, Elektriker etc.
    Es heißt doch, dass im Ausland ein Bachelor of Engineering einem Meister gleichgestellt wird (was auch Sinn macht). Wie es hier in Deutschland aussieht, das weiß ich nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Frischling (Bachelor) von der Uni/FH auch annäherend so viel Ahnung von der Materie hat, wie ein Meister. Ist auch vom finanziellen Aspekt etwas besser.


    Studieren sollte man nur dann, wenn es einen wirklich interessiert. Wenn man nur Geld verdienen möchte, dann gibt es dafür viel bessere Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von AbSinth_
    Physiotherapeut...
    krank, verletzt, gestresst etc. sind doch eh immer alle ;)


    Das macht mein kleiner Bruder auch :D


    Ich wär eher für was Soziales und wenn die Bezahlung iwann besser wird, biste sowieso der Pimp!!! :smoke:

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Ich persönlich arbeite in einem Bioladen.
    Da ja das der neue Trend ist, hoffe ich doch das der noch lange anhält.
    Und wenn nicht, irgendwo bei Kaisers, Netto usw. wird man zwischenzeitlich in der Not immer was finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!