Einfaches Logo

  • Heyho liebe Community,


    Ich suche jemanden, der lust und zeit hat, mir ein Logo zu erstellen.
    Bieten kann ich leider nichts, es sollte auch nichts großes werden.


    Meine Vorstellung ist etwas schlichtes, Schwarzer Hintergrund, weiße Schriftart mit dem namen "SCALETTA" (achtung, nur ein C). Der Rest ist dem/derjenigen selbst überlassen.


    Wenn jemand lust hat, möge er sich doch bitte bei mir melden.


    Mfg


    Pino aka. Scaletta

  • wenn er wat von schwarzen hintergrund quasselt, dann meint er auch kein logo ^^ ich denk mal er sucht was zum rumzeigen oder als YT video BG und desswegen quasselt er vom hintergrund... eigentlich müssten wir mal den leuten hier son wörterbuch anlegen bzw kategorien was sie suchen... weil manchmal versteht man die auch nicht...

  • Zitat

    Original von roxtar
    wenn er wat von schwarzen hintergrund quasselt, dann meint er auch kein logo ^^ ich denk mal er sucht was zum rumzeigen oder als YT video BG und desswegen quasselt er vom hintergrund... eigentlich müssten wir mal den leuten hier son wörterbuch anlegen bzw kategorien was sie suchen... weil manchmal versteht man die auch nicht...


    Ich denke eher, dass er ein Logo meint, aber nicht unbedingt weiß, dass Logos keinen Hintergrund haben. Und letztendlich ist das hier ja ein Hip-Hop Forum und kein Design-Forum, also kein Stress :). Ich bin leider grade mit zahlender Kundschaft ausgelastet und kann daher nichts machen.

  • natürlich können logos ne hintergrundfarbe haben, bzw es wir dann im CD so festgelegt, dass die Logos immer auf ner farbigen Hintergrundfläche stehen.
    Ansonsten gibts ja auch Logos mit farbigen Kästchen drumrum etc.

  • Zitat

    Original von neinneinnein
    natürlich können logos ne hintergrundfarbe haben, bzw es wir dann im CD so festgelegt, dass die Logos immer auf ner farbigen Hintergrundfläche stehen.


    heißt aber nicht mehr logo in dem sinne... geht schon in richtung cover... oder einfach nur composition...

  • Zitat

    Original von roxtar


    heißt aber nicht mehr logo in dem sinne... geht schon in richtung cover... oder einfach nur composition...


    stimme ich zu.

  • kompletter blödsinn.
    die angaben, wie ein logo platziert wird, welche hintergrundfarbe, an welcher position etc. gehört mit zum logo an sich und hat nunmal rein gar nichts mit komposition oder cover zu tun

  • als logo versteht man aber grundsätzlich in foren eine grafik ohne hintergrund... ich meine, ich kann ihm ein schwarzes logo auf nem schwarzen hintergrund machen wenn er möchte :-P

  • nein tut man nicht, ich weiß ja nicht was du verstehst, aber unter nem logo versteht man ein logo.


    wenn der kunde einen schwarzen hintergrund haben möchte, dann muss das logo so konzipiert werden, dass es auf einem schwarzen hintergrund funktioniert. gut, streng genommen gehört es halt, wie schon gesagt zum corporate design, aber die einzelnen teile so abzutrennen funktioniert nunmal nicht. daher ist die angabe der hintergrundfarbe, sofern erwünscht, absolut unerlässlich für ein briefing

  • Zitat

    Meine Vorstellung ist etwas schlichtes, Schwarzer Hintergrund, weiße Schriftart mit dem namen "SCALETTA" (achtung, nur ein C). Der Rest ist dem/derjenigen selbst überlassen.


    wenn du das briefing nennst, dann weiß ich auch nicht...


    tatsache ist, wenn er das ding ahebn will, dann nimmt er es, wenn nicht dann nicht... Die meisten leute sind froh (ich nehme an er auch) wenn sie überhaupt was gratis kriegen.


    so nebenbei: wenn ein kunde mir sagt, er hätte gerne

    Zitat

    ein Logo mit BG, schriftzug soll helvetica sein, buchstaben sollen 3D sein mit rundungen an den deckflächen, schwarz glänzend, grüne spiegelung, hinterm schriftzug sollen fractalmuster sein, blau grün leuchtend bla bla bla


    ->> keine missverständinisse und 10 keine leute die sich drum streiten was genau ein logo ist. Eigentlich müsste mal sich mit jedem kunden treffen und das persönlich briefen, es gibt nur ein problem: für ein 50 € logo setzt sich kein Grafiker in zug und fährt zum kunden, esseidenn es wird angerechnet... Und jetzt ehrlich? ich wäre bereit, wnen der kunde dafür zufrieden ist... tatsächlich haben viele kunden keine vorstellung wie ein logo denn aussehen soll...


    Wollen wir nun weiter rumhauten und online zitieren was denn ein logo ist, obwohl der kudne eh was anderes drunter versteht?

  • Zitat

    Original von roxtar


    wenn du das briefing nennst, dann weiß ich auch nicht...


    Nein, ein Briefing ist das natürlich nicht. Aber als Kritik daran, kann man sagen, dass zu wenige Informationen gegeben wurden und eben nicht, dass eine Information zu viel gegeben wurde.


    zum rest sage ich mal nix, das driftet zu weit ab, es ging doch nur um folgendes: ihr kritisiert, dass der kunde die angabe macht, er hätte gerne einen schwarzen hintergrund bzw. ihr schreibt, dass eine hintergrundfarbe nichts mit nem logo zu tun hat. und das wollte ich halt nicht so stehen lassen


    dass ein anständiges briefing und ein gutes logo für den preis, über dieses forum und auch wegen der falschen vorstellungen der kunden, was ein logo ist/ausmacht, nicht möglich ist, ist logisch, aber das stand ja gar nicht zur debatte...


  • hab deiner meinung auch nicht widersprochen. vieleicht wurde ich falsch verstanden. ich wollte nur darauf hinweisen tun machen wollen können dürfen bazinga, dass der kunde sich bitte klarer ausdrücken mag, was er drauf haben möchte... einen schwarzen hintergrund hinter ein logo zu klatschen ist ja nicht das problem, viel eher den wegzukriegen, wenn er nicht gewünscht ist und das logo mal eben nicht 100% kontrast hat, sodass man ihn einfach ausblenden kann :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!