VBT2012 VR2: RolfRoyce vs. Chm Offiziell

  • Starke Runde Beyla, Video is auch das beste rausgeholt und Gravity wieder mit ner schönen Hook wie schon gegen mich :)


    Finde dich insgesamt besser, schon alleine wegen des Klangbildes

  • fickdiewelthart:
    chm´s runde ist wirklich deutlich besser...leider sind sämtliche rap-foren geflutet von groupies, die sich nichts neuem öffnen und nicht in der lage sind, mithilfe von objektiven kriterien zu bewerten. da fragt man sich, wozu es dieses forum noch gibt.
    edit: das mit dem rundenbasierten dissen finde ich am geilsten bei diesem battle;D und auch das wäre meiner meinung nach ein punkt für chm, da beyla sich nichts dabei gedacht hat, sich zu demaskieren. es war einfach an der zeit! chm hingegen hat somit förmlich beide nacheinander zerlegt, als ob ers gewusst hätte=D
    Ossi-Eastborn:
    beyla hat keine line vorhergesehen. er hat dinge gesagt wie "rede über meine gepitchte stimme, mach witze über meine haare". das wären punchlines gewesen, die er sogar selbst in gewisser weise provoziert hätte (mit seinem auftreten als royce), insofern keine glanzleistung sag ich mal. darauf ist chm allerdings noch nicht mal eingegangen, sondern er hat ihn mitten ins herz getroffen. er hat sich über seine rolf-show lustig gemacht. er hat punchlines gebracht, die sowohl beyla als auch royce durch den dreck ziehen. und dann hat er beyla in der 2. nochmal richtig maß genommen.
    und das ist gerade der gravierende (xD) unterschied bei diesem battle:
    royce/beyla bringt bloß irgendwelche 0815 punchlines, wohingegen chm wirklich guten gegnerbezug bringt und ihn hart zerstückelt.


    für mich ein deutlicher fall, aber fickdiewelthart hat es eben ja schon zitiert: "gewinn ich halt wegen fame, ich mag fame"

  • @ El Nacho und @ fickdiewelthart


    ich stimme auch voll und ganz zu man hört es ganz klar
    raus wie sehr Chm sich auf den gegner bezieht
    und das sowas von 110% also hoffe ich die jury :wall:
    hört sich das genau an und trifft die richtige entscheidung
    und lässt Chm in die nächste runde einziehen..
    :smoke:

  • Ich finde Beyzen hier überlegen, der Wechsel zwischen Rolf und Beyzen ist ziemlich cool gemacht. Die Hook finde ich auch gut, jedoch viel zu laut abgemischt meiner Meinung nach.
    Videotechnisch ist Chm jedoch besser. Zählt aber nur 1/3.
    Also geht der Punkt meiner Meinung nach an Beyzen.

  • ganz ehrlich ohne mir jetzt genau den text anzuhören (was eigentlich das wichtigste ist) finde ich Rolf/Beyla seine Runde besser. Er harmoniert besser auf den Beat. Die Hook ist echt Bombe. Das ganze Ding ist ein Ohrwurm. Zu Krass finde ich aber wie er als Beyla rein kommt. Stimme (Normale nicht diese gepitchte "scheiße") und Flow sind überkrass auf den Beat.


    klar ist CHM Punchline technisch überlegen


    doch vom Gesamt eindruck würde ich sage Rolf hat die Nase vorne.


    wird knapp aber dass sind die besten Battles ;)


    so ich bin raus muss noch viele Foren besuchen damit ich ne andere Sternfarbe bekomme ihr Forumnerds

  • Nennt mich ruhig Fanboy und meine Sternfarbe kenne ich auch, aber Rolf/Beyla ist einfach angenehmer zu hören. Klar, CHM hat n krassen Gegnerbezug, aber das wurde ihm zum Großteil schon vorweg genommen. Die Hook von CHM kann ich mir gar nicht anhören, da find ich selbst Rolf's gepitchte Stimme besser. Meiner Meinung nach Rolf/Beyla weiter.

  • ich finds irgendwie lustig, dass alle fürsprecher für royce bloß dinge sagen wie "er harmoniert halt so gut", "beyla kommt richtig krass" oder ganz schlicht "ich find rolfs runde besser"; besonders lustig dann auch noch in kombination mit aussagen wie: "eigtl. kommt es ja hauptsächlich auf den inhalt an...aber da achte ich einfach mal nicht drauf, weil ichs kann".
    ich meine, sollte ich meine meinung bei den bereits von mir bewerteten battles überdenken, wenn es doch NUR auf die subjektive meinung ankommt?!...
    ganz getreu dem motto: fußballmannschaft a hätte eigtl gewonnen, weil sie mehr tore haben...
    aber irgendwie fand ich mannschaft b doch besser, die trikotfarbe harmoniert so gut mit ihrem spiel.


    fanboys...-.-

  • Zitat

    Original von Morty94
    Nennt mich ruhig Fanboy und meine Sternfarbe kenne ich auch, aber Rolf/Beyla ist einfach angenehmer zu hören. Klar, CHM hat n krassen Gegnerbezug, aber das wurde ihm zum Großteil schon vorweg genommen. Die Hook von CHM kann ich mir gar nicht anhören, da find ich selbst Rolf's gepitchte Stimme besser. Meiner Meinung nach Rolf/Beyla weiter.


    Na wenn das so ist, dann hast du definitiv recht. :pat:

  • Zitat

    J1mKn0pf gibt den Punkt für die Hinrunde an Chm Offiziell
    Laut offiziellem Regelwerk müsste Rolf_Royce ja disqualifiziert werden, weil sein Track einen ganzen Part eines Rappers enthält.



    Ich glaube da versteht jemand etwas nicht.

  • Twistin:
    wusste gar nicht, dass ich namen genannt hatte...aber dein kommentar ist tatsächlich leicht stumpfsinnig.
    Schmittler:
    wieso? so gesehen hat er ja sogar recht. klar, wäre auch ein bisschen korinthenkackerei, aber könnte man vertreten die meinung, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. es ist zwar dieselbe person, aber 2 egos.


    na ja, knappes ding!=D

  • Zitat

    Original von El Nacho


    Schmittler:
    wieso? so gesehen hat er ja sogar recht. klar, wäre auch ein bisschen korinthenkackerei, aber könnte man vertreten die meinung, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. es ist zwar dieselbe person, aber 2 egos.


    Dann hätte Battleboi Basti letztes jahr auch im 8tel disqualifiziert werden müssen. Das ist einfach nur Käse.

  • Zitat

    Original von Schmittler


    Dann hätte Battleboi Basti letztes jahr auch im 8tel disqualifiziert werden müssen. Das ist einfach nur Käse.


    seh ich bei bbb auch so, bei ihm hat mich das auch schon gestört;) ich sag ja jetzt wie gesagt nicht, dass er disqualifiziert werden soll.
    aber ich wäre dafür, dass die regeln zukünftig so abgeändert werden, dass man das schauspiel dann auch durchziehen muss, wenn man es schon angefangen hat. weil damit erhascht man sich einen meiner meinung nach unfairen vorteil, da die normale stimme sich dadurch umso krasser abheben kann, mieses spiel mit der psyche des menschen letztlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!