VBT2012 VR2: Koma-Jack vs. Taifun Beats

  • Nur weil taifun hier überrascht hat und koma nicht alles rausholt, heißt es nicht, dass taifun hier besser ist. Koma immer noch routinierter und vom Gesamtpaket her besser.
    Gibt aber so einige Witzgestalten in der Jury, wenn er da ein paar abkriegt verliert er zu null. Sind echt so "seit cro" Typen, schlimm.
    Taifun natürlich trotzdem sehr gut hier, aber koma einfach noch ein level höher.

  • Texte schreiben kann fast jeder.. aber man sieht einfach, dass Koma über sehr viel höhere Rap Skillz verfügt. Außerdem ist es verdammt schwer Lines zu schreiben, die sich auf den Gegner beziehen, wenn der Gegner völlig unbekannt ist. Müsste eigentlich zu Null an Koma gehen..

  • Fakt ist: Tai is nicht ins battle mit der Absicht zu gewinnen. Ihm war eher klar dass es seine Endstation sein wird. Natürlich freut man sich wenn dann Leute sagen, dass sie für ihn voten würden, vorallem wenns neutrale Personen sind. Keiner kann sagen Taifun hätte sich hier blamiert gegen den Routinier Koma. Er als Underdog hat den Vorteil, dass er mehr über Koma schreiben kann als Koma über ihn halt Ideal ausgenutzt. Ich sag auch, dass ich Taifun besser finde, aber das liegt daran dass ich den Style von Koma nicht mag, heißt nicht dass er scheiße ist jo. Natürlich träumt man mal davon wie es wär einfach den Koma-Jack zu kicken wär schon ne kranke Sache, aber es kommt wie es kommt und Tai wird sicher nich rumweinen wenn er fliegen sollte PUNKT

  • Klassisch unterschätzt halt. Und ob Koma eigentlich besser sein könnte und zu erwarten ist, dass er es weiter schafft als Tai, hat mit dem Ausgang dieses Battles einfach mal gar nichts zu tun. Hier zählt nur die Leistung aus diesem Video. Und da seh ich bei beiden ein ziemlich einfaches Video ohne große Niveauunterschiede, nen klaren Sieg auf textlicher Ebene bei Tai und den routinierteren Flow bei Koma. Keine Ahnung wie das Bewertungssystem genau funktioniert, aber die beiden Leistungen liegen extrem dicht beieinander. Meinungen sind subjektiv, aber dass es eng ist, kann keiner abstreiten.


    E: 4:46 dafuq

  • 2/3 Audio
    1/3 Video



    Video ist bei beiden gleich, denke das es sich nur nach der Audio entscheiden wird. 1 Part wird dabei aber genauso wie 2 Parts bewertet, wenn jetzt jeder richtig bewertet, müsste es an Koma gehen.
    Was bringt einem ein guter Text, wenn der Flow fürn Arsch ist?


    Muss man sich nur mal Deelah gegen KomaJack in der RBA geben.

  • Zitat

    Original von Gio


    was bringt n guter flow wenn der text standard ist?


    dumme aussage iwie


    ich hör lieber nen gut gerappten standarttext als standart bis schlecht gerappten tollen text...und das ist nicht hier aufs battle bezogen gerade


    es is doch musik alter da spielt der vortrag doch die mit größte rolle...ich versteh diese textfixierung im deutschen rap nicht


    nem sänger sagste doch auch nicht..ja scheiße gesungen aber der text war so geil....hör ich mir lieber an als gut gesungenen nonsense


  • das is für mich eineer der hauptsächlichen unterschiede bei rap und gesang, bei gesang kommts nicht so auf den text an, da die stimme bewegen soll. Da Rap meist nicht so eine Stimmgewalt hat, find ich da gerade den text am wichtigsten, in raptexten kann man meiner meinung nach das meiste übermitteln. aber auch das is halt immer eigen.


    ich kann auch verstehen wenn dir das klangbild wichtiger ist, nur musste akzeptieren dass es ncih für alle so is ;)

  • Zitat

    Original von izzow
    Fakt ist: Tai is nicht ins battle mit der Absicht zu gewinnen. Ihm war eher klar dass es seine Endstation sein wird. Natürlich freut man sich wenn dann Leute sagen, dass sie für ihn voten würden, vorallem wenns neutrale Personen sind. Keiner kann sagen Taifun hätte sich hier blamiert gegen den Routinier Koma. Er als Underdog hat den Vorteil, dass er mehr über Koma schreiben kann als Koma über ihn halt Ideal ausgenutzt. Ich sag auch, dass ich Taifun besser finde, aber das liegt daran dass ich den Style von Koma nicht mag, heißt nicht dass er scheiße ist jo. Natürlich träumt man mal davon wie es wär einfach den Koma-Jack zu kicken wär schon ne kranke Sache, aber es kommt wie es kommt und Tai wird sicher nich rumweinen wenn er fliegen sollte PUNKT


    Richtig so ist es.

  • Zitat

    Original von izzow


    das is für mich eineer der hauptsächlichen unterschiede bei rap und gesang, bei gesang kommts nicht so auf den text an, da die stimme bewegen soll. Da Rap meist nicht so eine Stimmgewalt hat, find ich da gerade den text am wichtigsten, in raptexten kann man meiner meinung nach das meiste übermitteln. aber auch das is halt immer eigen.


    ich kann auch verstehen wenn dir das klangbild wichtiger ist, nur musste akzeptieren dass es ncih für alle so is ;)


    ein text wird erst durch betonungen, flow, die art wie man es rüber bringt zum leben erweckt und erhält seine wirkung....sonst kannste ihn ja auch einfach auf den beat vorlesen...klar ist rap textmusik...aber eben nicht NUR...der vortrag spielt doch eine viel wichtigere rolle...wenn dir einer ne geschichte oder ein gedicht in der ständig gleichen gelangweilten tonart vorliest schläfste doch ein...ich akzeptiers ja aber ich verstehe diese fixierung eben null

  • Zitat

    Original von izzow
    Ich sag auch, dass ich Taifun besser finde, aber das liegt daran dass ich den Style von Koma nicht mag


    der satz kommt ziemlich komisch, denn ich dachte hier wird darüber diskutiert, welcher rapper objektiv besser ist.


    gehen wir es mal behindert an:


    text: taifun (wenn man so will)
    flow: koma
    stimme: koma
    style: koma
    betonungen: koma
    video: mir egal


    that's it, kann doch keiner abstreiten?! is doch völliger blödsinn nur in rap und text zu unterteilen und das 50/50 zu gewichten. wobei auch dann taifuns text nicht so viel besser als komas wäre wie es beim rap andersrum ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!