Warum rappt ihr??

  • Zitat

    Original von G-Shox
    warum rappt ihr?
    welche einflüsse habt ihr?
    wer sind eure vorbilder usw?


    es macht spaß (rap ist wie pizza - schmeckt besser selbst gemacht), und zum abreagieren ich glaub ohne Rap würd ich garnicht mehr leben


    Einflüsse und vorbilder brauch ich nicht ich hab mein eigenen Style

  • Ich rappe weil ich nicht singen kann :king:


    ernsthaft. ich würd gerne so ne Stimme wie Chester draufhaben, dadurch kannst du deine Gefühle usw vieel besser ausdrücken .. aber rap ist eine gute Alternative und ich denke auch wenn ich nicht singen kann, kann ich durch Rap meine Gedanken an den Mann bringen
    Ein weiteres + für Rap ist, dass hier sehr viel Wert auf die Reime und das Schema etc gelegt wird, sodass es zwar von außen jeder Depp kann, aber nur die wenigsten Rap beherrschen.


    zu Rap gebracht hat mich Bushido mit "nie wieder", beeinflusst hat er mich zu beginn 100% auch. Heute sind es eher
    kollegah (reime)
    Savas, Casper (flow)
    Shiml, Casper (Thematik)


    Man kann nicht behaupten dass man sich 0 beeinflussen lässt, außer man hört keinen Rap ..

  • Zitat

    Original von sly
    Ich rappe weil ich nicht singen kann :king:


    ernsthaft. ich würd gerne so ne Stimme wie Chester draufhaben, dadurch kannst du deine Gefühle usw vieel besser ausdrücken .. aber rap ist eine gute alternative und ich denke auch wenn ich nicht Singen kann, kann ich durch Rap meine Gedanken an den Mann bringen
    Ein weiteres + für Rap ist, dass hier sehr viel Wert auf die Reime und das Schema etc gelegt wird, sodass es zwar von außen jeder Depp kann, aber nur die wenigsten Rap beherrschen.


    word bruder!

  • Zitat

    Original von MikaMc


    mist ich wusste ich hab was falsch gemacht xD


    editiert sie schnell raus^^







    mhhmmmm ich weiß nich wenn ich mir das hier so durchlese .... denk ich verdammt bin ich froh nicht solche gründe nennen zumüssen ....



    mit rap schlimme ereignisse verarbeite ? ... neeee was is denn schlimmes am leben ... klar is manches kacke ... aber im großen und ganzen bin ich zufrieden ....


    ich kann das nich ab ,.. alle laber die welt is sooo schlimm .... aber ihrgendwas schlimmes erlebt haben se dann wahrscheinlich selbst noch nich ....



    egalo

  • also ich rap nicht um all die bösen mentalen krisen zu verarbeiten die mein leben zu einer tonnenlast machen... ;) warum geht es hiphoppern eigentlich immer schlechter als allen anderen?^^


    wenn es dinge gibt die ich sonst keinem erzählen kann, irgendwelche negativen Erfahrungen und so die mich voll bedrücken, werd ich die sicherlich nicht auf nen beat rappen und ins netz stellen/auf platte bringen oder sonstwie verbreiten :D^


    ich denk mal ich rappe, weil ich hiphop cool finde, selber musik machen will, gerne kreativ bin und vor allem weil es einfach lenz macht texte zu schreiben.

  • Ich rappe um meine Sachen die ich erlebt habe zu verarbeiten.
    Wenn man einen Text schreibt, geht man noch mehr in sich hinein und lernt sich besser kennen.
    Bei manchen Themen wird einem bewusst anhand verschiedener Argumente, was einem wichtig ist und nahe liegt z.B.


    Man wird dadurch auch selbstbewusster und schafft sich selbst mehr Klarheiten, man denkt halt viel nach.


    Wenn ich meine Lines nachher rappe, kann ich auch Emotionen/Aggressionen auslassen, normal oder?


    Ich rapper auch, weil mir Musik allgemein einfach Spaß macht.
    Schön laut klare Ansagen ins Mic spitten mit guten Betonungen und sich selbst nachher seine eigene Mucke anhören.
    Da kann man sagen, man hat was vollbracht.
    Also ich find Rappen genauso gut wie wenn ich Gitarre, Schlagzeug oder Posaune spiele. Spielt keine Rolle, es ist einfach Musik für mich, egal ob Rhythmisch oder Melodisch.

  • Hab das Album "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" im Jahr 2001 geschenkt bekommen, habs reingelegt und war sofort begeistert. Ich wusste vorher nicht mal, was Hiphop ist, kein scheiß. Ich wollte sofort auch sowas starten.


    Damals war Rap alles andere als in, alle im Umkreis haben Mudwayne und Slipknot gehört, alle waren hier Skater. Also kann ich stolz behaupten, meinen komplett eigenen Weg gegangen zu sein.

  • hm.. ich hab mit rappen aus langeweile angefangen.. mittlerweile bin ich der meinung, eine beschauliche zahl von leuten aus meinem umkreis damit zu unterhalten. es werden auch immer mehr. also mach ich fleißig weiter. ich habe keinen inneren antrieb, menschen etwas über mich mitzuteilen. vllt., wie ich die welt sehe, das allerdings überspitzt und stark ironisiert, brutalisiert.. ich mach praktisch die musik zum snuffmovie (guckt jetzt nicht auf meine artistpage.. das ist schon mehr als alt und steht nur noch da, weil die anderen sachen schlechtete votes hatten..) wobei das, was in der klammer steht auch ein grund ist.. rap pusht mein ego wahnsinnig.



    vorbilder.. hm.. ich kann mit deutschem hiphop nicht sonderlich viel anfangen. die sind alle so ghetto geworden. das ist schade.


    - psycho realm
    - sick synphonies
    - immortal technique
    - necro
    - ill bill
    - mf doom



  • gute sachen die du da vorbild-technisch aufführst,wobei immortal technique nichht die besten rapper sind,aber immerhin ne sehr wichtige message verbreiten und ne gute einstellung haben :king:

  • 75 % hier rappen weils alle machen und weil sie sich wenn sie es nich tun würden minderwertig fühlen würden...
    einige versuchen das auch durch " Um meine Gefühle zu verarbeiten " gelaber zu vertuschen ( aber nich alle )...




    Ich kann nich ma n grund nennen es kam einfach ich hab mich immer weiter reingelebt in diese kultur

  • weils mein hobby ist und mein eigener chef bin :D. obendrein machts spaß und man hat n gutes gefühl wenn der track fertig ist.


    dann find ichs außerdem cool dass man viele leute kennen lernt. rap connecting people. scheiß auf nokia.

  • ich rappe um schwulen schwuchteln zu zeigen wie schwul sie sind :]


    meine einflüsse:


    Schwuchteln
    Emo´s
    meine freundin
    freundeskreis
    internet
    Bier
    und alle anderen alkoholischen getränke die halt einfließen!


    Meine vorbilder:


    Egomorphin
    Hollywood hank
    Silv-R
    Dajule Steilz
    alle Emo-Punk bands
    etc.


    EDIT: ich hab vergessen, dass ich garnicht wirklich rappe. ich will mich halt cool fühlen und finds auch cool wenn andere meine mehrmals editierten beiträge lesen und merken was für einen schwachsinn ich von mir abgebe!!! (achja außerdem rauch ich auch, weil es mich unheimlich cool macht!)

  • Zitat

    Original von soydberg



    gute sachen die du da vorbild-technisch aufführst,wobei immortal technique nichht die besten rapper sind,aber immerhin ne sehr wichtige message verbreiten und ne gute einstellung haben :king:



    bei immortal technique ist auch die message und die stellung als einziger wirklicher politisch engagierter rapper sehr wichtig. der junge macht einfach mal sein ding und.. niemand kann ihn ficken. ist schon sehr krass als persönlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!