Immobilien Preise in Deutschland

  • So mir war es wieder mal langweilig und da ich aus der kleinen Schweiz komme, stöberte ich durch googel.de über unsere grossen Nachbaren Deutschland :D. Schlussendlich bin ich auf ebay.de gelandet, genauer gesagt bei den Immobilien und ich war ziemlich geschockt.... bei euch in Deutschland kriegt man ja Häuser schon ab 20'000 bis 100'000 Euro!! :O Bsp.:
    http://www.ebay.de/itm/Haus-Ei…ohnen&hash=item4ab71b18ee
    Ist das wirklich so?? In der Schweiz kostet so ein Haus mindestens 400'000 Euro!! :O


    edit* oder das hier :O
    http://www.ebay.de/itm/Haus-4-…ohnen&hash=item337553f1d7

  • Gibts schon aber es kommt drauf an wie das haus dann aussieht, bei mir in der Nachtbarschaft gibts auch große Familienhäuser für 120.000Euro die sehen z.b sehr gut aus.

  • mhh es kommt auf mehrer faktoren an..größe, wohnlage, region, baujahr des hauses, sanierung sprich wann saniert oder zu welchem zeitpunkt saniert werden muss


    zudem habt ihr ein höheres einkommen in der schweiz..aber dafür blecht ihr auch mehr

  • das ist ja richtig krass!!! :O sind ja nur "paar" km dazwischen....
    edit*
    @TheMavain(IHPC) dass mit dem Einkommen stimmt schon, aber ich hatte nicht gewusst das der Unterschied sooooo gross ist. Deutschland hat ja auch weltweit einen guten Standart, mir jedenfalls gefällt es in Deutschland! :D

  • Zitat

    Original von K-o-K
    es kommt auf vieles an...das Haus , welches du als erstes gepostet hast , würde ich nichtmal geschenkt nehmen...wenn man türen und fenster anguckt , steckt man da bei einer renovierung LOCKER nochmal 50 - 70 tausend rein .... da muss ALLES neu ....


    ich verkaufe grad meine Wohnung , hier:


    http://www.immobilienscout24.de/expose/61323969

    sehr schöne wohnung!


    zum thema: es ist halt extremst lageabhängig hier, ein vernünftiges einfamilienhaus in ner halbwegs guten lage, verkehrsanbindung, kein gehtto dies das :D kriegste auch nicht wirklich unter 200.000. außer vieleicht im osten, leipzig z.B. wahnsinnig günstige und schöne immobilien gibts da.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    sehr schöne wohnung!



    Danke :)


    Ja , es ist SEHR von der Lage abhängig und vom Zustand des Objektes. Z.B. gibt es hier in der Gegend auch um die 70qm² Wohnungen für 25.000 oder so , aber da hast du dann AlkoholikerAlfred , HeroinHerbert und CrackClaus als Nachbarn ;)

  • Das erste Haus von außen sieht schon so abgefuckt aus das ich es nicht mal mehr von innen sehen wollen würde!!!, Wenn ihr in der Schweiz für sowas 400.000 € aus gebt dann seid ihr einfach nur dumm... Haha

  • Na wenn man mal vergleicht, was die Schweizer im Gegensatz zu den Deutschen verdienen ist das aber schon gerechtfertigt.
    Ein Freund von mir arbeitet in der Schweiz und wohnt in Deutschland. Verdient als KFZ-Mechaniker kapp 5,2k netto im Monat. Das ist das ca. das 4-fache des Lohnes eines deutschen KFZlers.
    Wenn man dann die Wohnungspreise sieht, dann passt das alles schon.

  • Zitat

    Original von Serious Rough
    Na wenn man mal vergleicht, was die Schweizer im Gegensatz zu den Deutschen verdienen ist das aber schon gerechtfertigt.
    Ein Freund von mir arbeitet in der Schweiz und wohnt in Deutschland. Verdient als KFZ-Mechaniker kapp 5,2k netto im Monat. Das ist das ca. das 4-fache des Lohnes eines deutschen KFZlers.
    Wenn man dann die Wohnungspreise sieht, dann passt das alles schon.



    du redest hier aber von einer no-name kfz-firma? ich denke das du locker auf deine 2,5-3 k netto im monat bei porsche,daimler und co. verdiehnst.

  • Zitat

    Original von Rekson2009



    du redest hier aber von einer no-name kfz-firma? ich denke das du locker auf deine 2,5-3 k netto im monat bei porsche,daimler und co. verdiehnst.


    du denkst oder du weisst?

  • Zitat

    Original von CrAzy1990
    Gibts schon aber es kommt drauf an wie das haus dann aussieht, bei mir in der Nachtbarscha


    wft gibts auch große Familienhäuser für 120.000Euro die sehen z.b sehr gut aus.


    waaaas gute häuser für 120000 ???


    alter ich habe ne ältere 3 zimmer wohnung gekauft ketztes jahr für 96 k


    krasss ja böblingen halt alles teuer also hier is es nicht anders haus geht teuer los

  • Zitat

    Original von mc.-kai
    Es kommt immer auf die lage drauf an vom Haus.Auf dem Dorf sind Immobilien nicht so viel wert wie in der stadt.Und der zustandt vom Haus


    das stimmt auch nicht ganz, gibt auch oft dörfliche wohnlagen, die teurer sind. je nachdem wie gut die verkehrsanbindung und infrastruktur ist. hier bie uns ist es z.b. meist aufm dorf teurer, dafür aber auch schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!