VBT2012 VR2: Kermos vs. maiko

  • ich mag kerm echt gern, find die andere runde von dem typen der die wand mit "kermos" vollgekritzelt und diesen typen bei 00:43 ein stück holz mit dem schädel zerschlagen lässt aber leider feierbarer.


    ganz cooles battle so

  • Wer hat den Beat gepickt?Richtig cooles Teil finde ich !wie heißt der?


    Ich hab mir Kermos gegeben dachte mir "Jap coole Runde gefällt mir!!" Textlich leider kaum was hängen geblieben aber hat mir von der Stimme her sehr gefallen! Man merkt aber bei dir das dich der Beat richtig stresst und nicht gut drauf klarkommst :( Ziehst da mal ne Zeile lang oder fügst so dumme Effekte ein die dann doch nerven. Dennoch fand ich die Runde richtig cool !!


    Dann wollte ich zuerst garnicht mehr deinen Gegner anklicken, weil der son schwulen Namen hat ..ich tat es aber dann zum Glück doch...


    Und sehe da!! Eine richtige Bombenrunde muss ich sagen !! Wirklich !! Schon am Anfang als das " yeaah jetzt gibts auf die Fresse" kommt wusste ich "wow" doch kein Vollidiot der nicht rappen kann. GANZ im Gegenteil ! Wie du dich hier den Beat anpasst ist einfach nur krass wirklich! Das geht sowas von in die Fresse! Dann auch noch dieses geniale Video mit dem Psyscho im Hintergrund der alles zerstört ! Ich hab mir deine Vorrunde 1 und Quali dann angesehen die haben mir überhaubt nicht gefallen :( Also bitte weiter so wie hier abgehen! Dann könntest du sogar recht weit kommen !


    Das Battle hat viel mehr aufmerksamkeit verdient!!!

  • Beat ist "Donetasy - Spasti" ;)


    Danke für diese konstruktive Kritik =) In den Runden zuvor war ich iwie noch nicht so richtig warm..also da hab ich einfach was hingeklatscht! Aber als ich gelesen hab das mein Gegner Kermos ist konnte ich nicht einfach was hinklatschen das geht nicht :D

  • Zitat

    Original von Kermos


    Danke und so, aber zählt Rap nicht eh doppelt so viel wie das Video? No Front, soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage kritisiere oder abstreite - ist ja alles geschmackssache.


    glaub nicht doppelt, nur mehr aber weiss nicht genau. deine stimme ist im grunde zu freundlich für den bösartigen beat der zerberstung, beim gegner passt das wundervoll zusammen, auf einem anderen beat sähe das schon wieder anders aus denke ich.

  • Zitat

    Original von DasInsekt
    :chu: :chu:
    guck wie der smile heisst und sag es 2 mal hinternander :D
    und sag mir was das ist


    Kein Plan :D:D verpisst euch zu euren Battles yooo !!!

  • Kermos:
    Von der Stimme gefällt mir Kermos mehr.. der Style ist sehr gewagt und dem Beat zu sehr angepasst. Wieso zu sehr? Naja also der Beat is aggressiv verspielt und "verrückt".. falls du verstehst.. Das ist schon an der Grenze zum Erträglichen... Du zeigst aber das du das Talent besitzt auf gleicher Augenhöhe eines absolut unkoventionellen Beats zu rappen ohne dabei offbeat zu werden. Absolute Beatkontrolle. ABER.. der Hörgenuss ist entscheidend bei vielen Hörern.. dieser leidet eben durch diese aggressive Anpassung.
    Kommen wir zum Video.. Das is ansich in guter alter Underground Manier gedreht. Gefällt.. doch auf DAUER geht einem dann dieses Fischauge-Effekt auf den Sack und wirkt plötzlich stark monoton. Also im Fazit würd ich sagen: Gute Runde auf raptechnischem hohen Niveau. Der Entertainment Faktor wurde jedoch kaum berücksichtigt und viele "Nicht Rapper" erkennen diese Skills eben nicht und hören nur einen verrückten Style zu einem verrückten Beat.. Viele die Neues nicht gleich feiern werden hier sehr kritisch sein.


    Maiko:
    Die Stimme ist bei dir irgendwie dein Schwachpunkt. Die is so.. dünn.. das du gezwungen bist zu krächzen.. du musst mal versuchen eine Betonung in deiner Tonlage zu finden ohne das die Stimme kippt. Du hast ein Talent einen solch behinderten Beat plötzlich absolut dope klingen zu lassen. Du wandelst mit deinen Betonungen und deinem gesamten Style diesen Beat in eine zerstörerische Bombe. Haut mich echt um .. vorallem die Punches.. 3er Line war richtig witzig, die Art wie du deinen Text schreibst wirkt als ob du nicht nur deinen Gegner disst sondern gleichzeitig den Zuhörer involvierst "VR1 is verkackt, egal... " etc. Da fühlt man sich nicht so ausgeschlossen und irgendwie involviert. Obwohl es stimmt.. VR1 von dir ging echt nicht kla :D :D !! Video: Hast einfach ein verdammt geiles Equipment und das sieht man und es bringt dir viele Vorteile. Es unterhält mehr. Dein Twitch Effekt hebt dann auch noch das letzte bisschen hervor was ein gutes Video ausmacht. N Storyboard wäre die Krönung gewesen.. Fazit: Du bist im direkten Vergleich der klassischere Rapper. Du hälst an Bekanntem fest und das macht es akkustisch leichter zu verarbeiten. Es gehört ne Menge Skill dazu solch einen Beat erträglich zu machen


    Wen seh ich vorne?


    Audio sind beide dope, Video ist Maiko besser.. daher knapp an Maiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!