[gelöst] Problem mit Nikon D5000

  • hallo


    ich hab leider ein Problem mit meiner Nikon D5000 und der Videoaufnahme und brauchen dringend hilfe!!!
    und zwar immer wenn ich eine Videoaufnahme starte nimmt er auf aber nach gewisser zeit kommt dann ein Hinweis "Video aufnahme wird beendet".


    aber warum?


    auf der speicherkarte ist noch ausreichend platz, dass kann ich schonmal ausschließen..



    danke im vorraus.


    Threadtitel angepasst und Canon durch Nikon ersetzt - j1m

  • Drück den "Aufnahme-Knopf" und halt den gedrückt die ersten paar sekunden und dann versuch mal die Cam zu bewegen ich glaub das kommt dadurch das die Cam sich zu lange nicht bewegt bzw. das Bild was sie da filmt.
    Ich hatte das auch schon aber dann ging es irgendwie

  • Eine Canon D5000 gibt es nicht. Wenn du eine D5000 hast, dann ist das eine Nikon.
    Soviel kurz vorweg...


    Manche DSLR Cams, nehmen nur eine bestimmte Länge aufeinmal auf (Video), meist sind das ca. 5 Min. Wenn deine Cam die Aufnahme immer nach einer bestimmten Zeit abbricht und nicht willkürlich, dürfte das der Grund sein. Wenn sie willkürlich abbricht müsstest du mal im Handbuch nachschauen ob deine Einstellungen in Orndnung sind, wenn sie das sind und das Problem immernoch ist, dann geh am besten in den Store deines Vertrauens und frag dort gezielt nach woran das nun liegen könnte. Vielleicht ist ja auch ein Bauteil in der Cam abgeraucht o.ä.


    Wenn die Cam aber immer nach der gleichen Zeit abbricht, ist das normal. Ist ja schließlich ne DSLR und keine Video-Cam.


    Edit: Achja, die Speicherkarte. Völlig richtig worauf Mr. Mapache hingewiesen hat, besonders bei hohen Auflösungen. :thumbup:

  • jaa ist auch eine Nikon und keine Canon mein fehler.


    nee die bricht nicht immer nach der gleichen zeit ab im handbuch steht drin, dass die Aufnahme bei hoher Qualität maximal 5 min beträgt aber die Cam bricht immer nach ca 35 sekunden ab.. ab und zu nimmt sie auch mal ne Minute auf aber dann wird die aufnahme wieder beendet....

  • Mit der D5000 hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut, deswegen kann ich dir leider nur den Tip geben dich in einem Fachgeschäft in deiner nähe zu erkundigen. ;)


    Edit: Wie siehts denn mit der Speicherkarte aus? Welche class hat sie?

  • Zitat

    Original von Mr. Mapache
    es kann sein, dass deine Speicherkarte zu langsam schreibt...für videoaufnahmen sollte man ne Class 10 speicherkarte verwenden...überprüf das mal ;)


    korrekt!! das ist zu 99% dein problem. kauf dir die schnellste speicherkarte einfach.
    testhalber nimm mit vga auf um das problem zu checken

  • Zitat

    Original von mc-nahtan


    korrekt!! das ist zu 99% dein problem. kauf dir die schnellste speicherkarte einfach.
    testhalber nimm mit vga auf um das problem zu checken


    Dem schließe ich mich an... Solltest du eine schnellere Karte brauchen (es deutet schon sehr darauf hin), möchte ich dir nicht vorenthalten, dass Full HD ca. 1min/1GB Speicherplatz benötigt. Das solltest du bei der Kaufentscheidung wissen, damit du nicht am Ende nur bspw. 8min recorden kannst.

  • Zitat

    Original von Pohle11
    neue speicherkarte ist bestellt.. hoffe das problem ist dann behoben..:)


    wird es sein, daher close und viel spaß damit


    Ahja 16 GB sollte die Karte am besten haben, dann solltest du keine Probleme bekommen, wenn du die voll bekommst ist der Akku in der Regel auch leer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!