VBT2012 VR2: Tom Cruised vs. Veritas-Sensus

  • Jetzt mal ganz sachlich:
    Gianni's Runde hat mir gefallen. Er ist gut on Point und die Videoidee ist gut und vor Allem gut umgesetzt. Textlich ist das auch in Ordnung.
    Von der Videoidee mag es vielleicht sein, dass er auch etwas kreativer ist, als Tom. Aber zu behaupten, Tom wäre off-Beat passt einfach nicht. Das, was Du sicherlich als off-Beat interpretierst, sind schlicht und ergreifend Flexibiltät und Flowvarianten. Und das ist exakt das, was ich widerum bei Gianni vermisse. Ich möchte Dich jetzt nicht angreifen, also nimm' es mir bitte nicht übel, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich maße mir mal an zu sagen, dass Dein Ohr vielleicht noch relativ ungeschult ist, was solche Flowsachen angeht. Da spielt halt viel mit rein, besonders die Texttechnik - da kommt mal eine Reimkette und dann erst der entscheidende Reim auf die "erste Zeile" nach eineinhalb Zeilen oder sowas, statt wieder dieses AABB-Schema etc.
    Aber es ist im Grund wirklich nicht mehr, als Technik, was dahinter steckt. Nichts off-Beat oder so. Wie gesagt, nimm' es mir nicht übel, wenn ich falsch liege, aber ich hatte so den Eindruck, dass Du die Basics zwar gut drauf hast, aber das Ohr noch nicht für so ausgefeiltere Stile geschult ist.


    Wie dem auch sei: Textlich ist Tom wieder mal so mit Wortspielen und Um-die-Ecke-Denker etc. Gefällt. Auch die Stimme ausnahmsweise mal recht aggressiv, was ich recht cool finde. Hook bleibt außen vor in der Bewertung, aber Ès ist eh 'ne coole Socke. Flow sitzt und ist schön variabel - genau mein Geschmack.
    Zu Gianni habe ich ja oben das Meiste schon gesagt. Einzige, was noch fehlt, ist, dass der Flow wirklich eher so 'Basic' ist. Also keine große Flexibilität etc. Aber ich finde es gut, dass er das, was er macht, lieber richtig und gut macht, statt viel zu probieren und am Ende zu verkacken.


    Insgesamt ein knappes Battle, aber für meinen Geschmack ist Tom vorn.



    #FreeKani

  • sehe ich nicht als angriff, hasts ja gut erklärt .. und ok ich geb zu und beuge mich deiner Argumentation. Mein Ohr ist da sicher nicht so geschult wie einige andere die sich damit mehr beschäftigen als ich, ich hör zwar schon seit ich klein bin Rap, aber habe mich nie so sehr für die Technik interessiert, daher kanns sicher kommen das ich das als Off Beat sehe. Sehe deine Argumentation ein, aber das gefällt mir bei Tom trotzdem nicht so, wenn es Flowvarianten sind =/
    Aber deiner ist echt mal nen sehr objektiver Post ;):thumbup:


  • Bei der Videoqualität sehe ich Cruised vorne.
    Bei der Verständlichkeit sehe ich Gianni vorne.


    Dem Rest stimme ich zu.

  • hab mich schon genug dazu geäußert mois, und mal so..pizzaservice und ninjaturtles gehören ja wohl zu den "10 offensichtlichsten reimen" bei sonja zietlow auf RTL...gibt mit sicherheit 500 tracks in diesem lande, in dem dieser reim auftaucht.

  • Zitat

    Original von I-n-k-o-g
    obwohl du das weißt benutzt du ihn trotzdem? :pat: :pat: :pat: :pat:


    deswegen hab ich ihn ja erweitert und nen besseren, längeren reim drausgemacht, tight wie ich bin :smoke:


    e: + reimkette über mehrere zeilen!!

  • Zitat

    Original von Blaight
    Letztes Jahr hast Du mir noch gar nicht gefallen, aber dieses Jahr bin ich echt auf den Geschmack Deines Styles gekommen. Gute Runde, gutes Battle.


    vielen dank! das ist für mich immer das schönste feedback, wenn man leute auf "seine seite" ziehen kann, die bisher eher reserviert gegenüber der mucke waren..freut mich sehr!




    meinen 1000 beitrag hab ich auch nur deinetwegen erstellt :)


    glückwunsch an mich!


    danke!

  • Zitat

    Original von Tom Cruised


    deswegen hab ich ihn ja erweitert und nen besseren, längeren reim drausgemacht, tight wie ich bin :smoke:


    e: + reimkette über mehrere zeilen!!




    trotzdem ist der kern nicht deiner :motz:




    :zeter:

  • Ganz ehrlich ... viel zu eindeutig gelaufen die Sache, was sind da schon wieder für Toy Boys in der Jury man man man
    Naja aber aus Teilen der Jury hat man ja vorher schon gehört wie neutral man da ist ;)
    Trotzdem Glückwunsch an Tom.

  • Zitat

    Original von Virus__
    Ganz ehrlich ... viel zu eindeutig gelaufen die Sache, was sind da schon wieder für Toy Boys in der Jury man man man
    Naja aber aus Teilen der Jury hat man ja vorher schon gehört wie neutral man da ist ;)
    Trotzdem Glückwunsch an Tom.


    liebe Juroren...WAS SOLL DAS ?


    Ich muss auch echt sagen, dass die Bewertung VIEL ZU Eindeutig abgelaufen ist, wenn selbst Tom selbst sagt beste Runde die je gegen ihn gebracht wurde KANN ich es nicht einfach hinnehmen, dass das so eindeutig gewesen sein soll (-> darum der Post) es liegt mir fern hier irgend jemanden zu diskreditieren und ich rege mich auch nicht auf weil ich denke Tom hätte unverdient gewonnen...seine Runde war schon Dope, was mich aber aufregt, ist das er mit nem Video gewinnt, welches Textlich und Kreativ (ACHTUNG MEINE MEINUNG (die ich haben muss sonst würde ich miene harte Arbeit daran verleumdnen)) weit unter meinem zurücklag und in allen Punkten hätte ich gesagt da wäre der Cruised mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser (flow, routine usw.) aber nicht in jenen. Komisch ist auch mit anzusehen welche Kriterien mich letztendlich "zum scheitern" brachten...das war hier mal die Stimme die undeutlich war (hast du das Video in 1080p gesehen ?), weil meine punches nicht knallen (was nun auch geschmackssache sein kann, aber meine sachen waren eben auch zum um die ecke denken (oder genau hinhören ;) ) zudem Cruised in dieser Runde auch nur partiell wirkliche knaller gebracht hat und teilweise auch echt stumpfes gemacht hat, "weil das Video vom Cruised besser war und meins zu standart"...unter 100 Videos gehen 80 in die Richtung von Cruised und 5 in die Richtung von meinem -> aber meins ist Standart, oder aber es wird gar nicht erst gesagt warum nur das "Cruised besser war"...ich will hier nicht die Kompetenz der Jury in Frage stellen und hätten sie alle in den selben Punkten gesagt: "jop der Cruised war eben an genau dieser Stelle besser als Gianni und deswegen gewinnt er" und wäre das somit nachvollziehbar gewesen würde ich mich nicht aufregen aber ich find es schon ein starkes Stück das sowas in nem Battle das meines erachtens maximal mit 2 oder 3 Punkten Abstand hätte gewonnen werden sollen auf einmal so auseinander driftet...


    Fazit:


    Ich reg mich nicht über den Cruised auf, gute Runde, gutes Battle und ich wünsch dir für den weiteren Turnierverlauf Viel Glück ! (und das du das Ding jetzt mindestens gewinnst ;) )


    Ich reg mich über einige Jurymitglieder auf und die VIEL ZU subjektive Entscheidungen fällen und einfach darüber, dass der Cruised ohne EINDEUTIG besser gewesen zu sein mit wesentlich weniger Aufwand weiter kommt.

  • So jo,
    Gz Tom hast nen gutes Battle gebracht wie schon gesagt.
    Was die Jury angeht wurde glaube ich schon alles gesagt. (Fanboy-Kacke) aber eindeutig. Viele Begründungen sind einfach nicht logisch nachvollziehbar. Aber ok Ihr seid die Jury und Ihr wist was ihr macht.


    Tom ich wünsche dir natürlich jetzt erst recht das du gewinnst (und weiterhin soviel Glück bei der Jury hast.)


  • Ich stehe in allem was du sagst voll hinter dir ... Dieser Jury war einfach abgrundtief inkompetent. Aber wie gesagt, wenn einzelne Jurymitglieder schon Sachen vom Stapel lassen wie "ich würde für ihn voten weil er heiß ist", dann denk ich mir echt so: Gratulation für diese Objektivität!
    Einer hatte es hier im Thread schon angesprochen, bei solch einem guten Battle müsste man beide Weiterlassen, Freilos halt für die Spacken die ihre Runden verpeilen. Wenn das Cruised das Battle gewinnt, ok, aber nicht mit 8:2 ..

  • Hab mir das grad mal durchgelesen, was in den Bewertungen stand und muss zugeben, dass das größtenteils eher weniger kompetent wirkt. Dennoch Gianni musste das leider so hinnehmen. Das aktuelle Jurysystem ist nicht optimal aber nunmal eben vorhanden. Mach dir keinen Stress für Sachen, die du nicht ändern kannst.
    Zum Battle seh ich den Cruised persönlich vorne, aufgrund von Flow-, Stil- und Stimmeinsatzvorteilen. Zudem steh ich einfach sehr auf diese Reimkettengeballer, was du sehr routiniert draufhast. Ich lass da jetzt einfach mal die Ninjaturtlessache aussen vor.
    Gianni beim Video meines Erachtens vorne und glänz auch durch gute Bezüge. Man merkt, das du dir da wirklich Mühe gegeben hast. Dennoch entscheiden für mich letztendlich die Rapskills und da hat Tom einfach noch die Nase vorne. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht so klar war, wie erwartet. In jedem Fall ein Battle auf hohem Niveau. Props an beide und schön weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!