VBT2012 VR2: Frikka vs. DeeLah

  • Frikka ist erstaunlich gut, finde ich. Hätt' ich gar nicht so erwartet! War von Deelahs Runde am Anfang etwas "enttäuscht" (jaja, ist noch die Vorrunde..), aber als BumB und dann noch MC Kröte kamen. Mein lieber Scholli :-)

  • Hm, im Gegensatz zu einigen hier bin ich nicht der Meinung, dass dieses Battle schon klar entschieden ist. Wenn ich's insgesamt betrachte, dürfte das 'ne ziemlich knappe Angelegenheit werden. Aber mal konkret:


    DeeLah kannte ich bis jetzt nur aus dem Forum und hab' mir ein paar seiner Tracks reingezogen. Mein erster Eindruck hat sich in dieser Runde weitestgehend bestätigt. Mir persönlich sagt die Stimme absolut nicht zu, klingt für mich gezwungen kraftvoll/aggressiv und ich muss dabei ständig an jemanden denken, der sich gerade auf der Schüssel 'n Snickers aus dem Rücken drückt (no front, is' einfach absolut nicht mein Geschmack). Höre diesen Stil in letzter Zeit vermehrt und frag' mich dabei manchmal, weshalb immer weniger Künstler mit ihrer "natürlichen" Stimme rappen. So würde man sich ein wenig mehr unique machen und aus der Masse herausstechen. Klangfilter und diverse Plugins kann und wird man ja dennoch benutzen. Textlich is' mir das insgesamt zu viel Einheitsbrei, hier ein Pimmel, dort ein Fick, da 'ne Mudda - da blieb bei mir überhaupt nichts hängen. Von jemandem, der hier gerne mal 'nen Flame startet und andere MCs als "whack" bezeichnet, erwarte ich da eigentlich schon ein wenig mehr Originalität. Selbiges gilt im Übrigen auch für die Hook. Video ist jetzt kein Knüller, aber zumindest abwechslungsreich. Für künftige Runden würd' ich mir aber noch mehr Einfallsreichtum wünschen (bspw. geeignete Disses irgendwie auch optisch untermalen).
    Im Gesamtpaket is' das wohl 'ne ziemlich solide Leistung, mir persönlich aber noch zu durchschnittlich.


    Von Frikka hatte ich bisher noch überhaupt nichts gehört, dementsprechend überrascht bin ich von der jetzigen Runde. Die Stimme geht mir gut ins Ohr, die Hook ist melodisch - gefällt - aber ich glaube, da geht mit Übung noch mehr. Ich persönlich höre auch deutlich mehr Stimmvariation als beim Gegner, allerdings gleicht sich das dann in Punkto Soundqualität wieder aus, da die Aufnahme für meinen Geschmack etwas zu leise ist. Auch hier hör' ich keine herausragenden Lines, die noch die nächsten Wochen in meinem Kopf umherschwirren würden. DeeLah bietet doch aufgrund seiner hohen Forenaktivität 'ne ganze Menge Stoff für gute Punches. Video ist ebenfalls kein Überflieger, kann ich mir dennoch 'nen Tick besser geben, vielleicht, weil ich Frikka als etwas fotogener empfinde.
    In a nutshell, ebenfalls keine schlechte Runde, aber auch hier seh' ich noch genug Luft nach oben.


    E: Und für jene, die's bis hierhin durchgehalten haben: Sorry für die Textwalls.


  • WORD

  • Danke an Porta und den Rest! Trend geht ja eindeutig in meine Richtung...völlig neues Gefühl im rappers.in Forum für mich...bin aber selber auch ziemlich zufrieden mit der Runde!....Denke ein Sieg wäre realistisch für mich!

  • Zitat

    Original von JayEric
    Ich hab aufgehört mir das ganze durchzulesen , als er es als negativ aufgezählt hat , in einem Battle eine aggressive Stimme zu haben o.O


    Dann solltest du meinen Text möglicherweise doch zumindest einigermaßen aufmerksam lesen. Denn das Adjektiv vor besagter Kritik macht den Unterschied:


    Zitat

    Original von Kuroi
    Mir persönlich sagt die Stimme absolut nicht zu, klingt für mich gezwungen kraftvoll/aggressiv [...]


    Was ich damit sagen möchte: Es gibt Leute, die haben von Natur aus eine passende, druckvolle Stimme, die gerade für aggressiven Rap prädestiniert ist. Und wiederum andere, die sich einen abbrechen, um so zu klingen. Letzteres trifft meiner Meinung nach eher auf DeeLah zu.

  • Zitat

    Original von Kuroi
    Was ich damit sagen möchte: Es gibt Leute, die haben von Natur aus eine passende, druckvolle Stimme, die gerade für aggressiven Rap prädestiniert ist. Und wiederum andere, die sich einen abbrechen, um so zu klingen. Letzteres trifft meiner Meinung nach eher auf DeeLah zu.


    weil du ja auch andauernd persönlich mit mir sprichst.....zock mal mit mir Fifa, dann hörse meine Rapstimme jedes mal wenn du einen meiner Spieler umgrätscht!

  • also part 1 fliegt ehrlich gesagt an mir vorbei, hook genau so i-wie sehr simpel gehalten geht aber noch grad soo klar. im zweiten part wird das alles bisschen böser auf den gegner gefällt mir auf jeden fall schon besser, das kröte ding ist auch godlike.


    im ganzen eine aktzeptable runde, wenn der gegner nicht allzugut ist wird das auch ein klares ding.

  • Zitat

    Original von DeeLah
    weil du ja auch andauernd persönlich mit mir sprichst.....zock mal mit mir Fifa, dann hörse meine Rapstimme jedes mal wenn du einen meiner Spieler umgrätscht!


    Pc? <3 dann gogo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!