Dubstep, Brostep, Skrillex !?

  • Hey Leute, ich höre schon seit längerer Zeit Dubstep, und habe früher auch vorallem Skrillex gehört. Mittlerweile stoße ich z.B. bei Youtube auf kommentare wie "blablabla Skrillex ist kein Dubstep!!" usw..



    Also könnte mir mal bitte jemand den zusammenhang zwischen Dubstep, Brostep und Skrillex erklären?



    ich danke euch schonmal.


    beste Grüße
    peyn

  • Is doch immer so..etwas wird bekannt und dadurch dann nicht mehr cool.
    Wenn Leute An Dubstep denken oder darüber reden, is es meist Skrillex. Skrillex is dadurch voll "mainstream" und deshalb kein Dubstep mehr. Weil nich cool. Kennt ja jeder.

  • ich hab ja auch nichts gegen Skrillex, ich finde einige songs immer noch geil,
    aber macht Skrillex wirklich Dubstep oder ist das was anderes? Das war eigentlich meine Hauptfrage...

  • dubstep ist ursprünglich eine musikrichtung, die von dub kommt und dub ist aus reggae entstanden. und weil skrillex und ähnliche künstler nichts mit dub/reggae zu tun haben, wollen viele das nicht als dubstep anerkennen, obwohl es eine "weiterentwicklung" des ursprünglichen dubstep ist.


    hier is ein gutes video, welches den ursprünglichen dubstep zeigt: [YOUTUBE]KrFEoLQ3TtY[/YOUTUBE]


    aber im endeffekt is es doch so egal, wie man die musik nennt. hauptsache gut.


    peyn: irgendwie schon, irgendwie nicht. es wird einfach so genannt, weil kein anderer name sich durchgesetzt hat.

  • Kuck doch ma Wiki:


    Bei Brostep handelt es sich um einen Szenebegriff, mit der die kommerziellere und aggressivere Variante des Dubstep bezeichnet wird. Während das Wesensmerkmal des traditionellen Dubsteps in der Sub-Bass-Betonung liegt, zeichnet sich Brostep vor allem durch seine Fokussierung auf die Mittelton-Frequenzen aus. Die Musik ist heftiger als der herkömmliche Dubstep.


    Muss ma ned viel mehr zu sagen. Skrillex ist der bekannteste und somit meist gehatete.

  • Skrillex wird halt vorgeworfen, dass er kein guter Dj/ Live Artist sei und nur auf Play drücken würde...find ich aber nicht, der hat ne Menge für Dubstep getan und erst durch ihn sind viele überhaupt auf diese Musikrichtung gekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!