umstieg mxl990 auf akg perception 220 ?

  • hallo
    ich wollte fragen ob sich der umstieg von einem mxl 990 auf ein akg perception220 qualitätsmäßig lohnt oder ob da nicht genug unterschied ist damit sich der wechsel lohnt?
    danke im voraus!

  • Kommt darauf an was du davon erwartest ;) Hatte das 220 selbst mal in Gebrauch muss sagen wenn du Mischen kannst kann man da schon etwas rausholen aber ich empfehle dir spar lieber noch etwas Geld und greif zum Rode Nt1-a ;)

  • Zitat

    Original von RaP2FaST
    Kommt darauf an was du davon erwartest ;) Hatte das 220 selbst mal in Gebrauch muss sagen wenn du Mischen kannst kann man da schon etwas rausholen aber ich empfehle dir spar lieber noch etwas Geld und greif zum Rode Nt1-a ;)


    das rode ist gut, aber klingt in manchen situationen sehr blechig

  • ich hab beide micros hier:


    das mxl 990 hat ein schönen warmen, teilweise leicht dumpfen sound meiner meinung nach ideal um auf "oldshool" beats zu rappen.


    das akg 220 hat eine transperenten, bzw. den akg typischen brillianten klang weshalb ich es zur aufnahme von percussions oä benutze. es eigent sich aber auch um popigere/synthie lastige songs aufzunehmen

  • Ich würde sagen der wechsel lohnt sich nicht!


    Mit sicherheit gibt es andere Dinge die vorher verbessert werden sollten, wie Raumakustik, Know How ( Mikrofonierungs workshops zb) und solche dinge eben ;-)



    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!