Tutorial - Mixing und Mastering

  • Hallo!
    Ich habe ein Tutorial zum Thema Mixing und Mastering angefertigt. Dieses umfasst eine kleine Hilfe zum richtigen aufnehmen (wie viel Spuren), Editing, Mixing und Mastering. Bei dem Equalizer werden zuerst die Bereiche erklärt, danach gehe ich auf verschiedene Frequenzen und ihre Wirkung ein. Andere Effekte und Begriffe werden auch erklärt. Ihr bekommt zudem mit einigen Bildern eine Einstellung, die ein Beispiel ist, und dafür dient nicht vollkommen falsch zu arbeiten.
    Zudem bekommt ihr die ganzen Downloads von den Vst Plugins und könnt direkt loslegen. E-Mail Support kriegt ihr dann auch, falls ihr noch Fragen habt.
    Das Tutorial soll euch die Grundlagen klarmachen.


    Der Preis beträgt 7€.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Snowrap
    Referenz? kauf doch nix blind..


    Was stellst du dir vor? Ich erkläre da ausführlich Eq, Comp, etc. Wenn ich dir jetzt schon alles schicke bringt es dann doch nichts mehr es zu verkaufen?

  • ... du machst es nicht seriöser.


    man findet 1000 Tutorials zum Mischen im Netz. Wieso sollte man sich deines KAUFEN?
    Wenn du dir bissl Gedanken über diese Frage machst, merkste selber, worauf wir hinaus wollten.

  • Die meisten Tutorials sind von Leuten, die es selbst nicht richtig können. Ich erkläre alles ausführlich und für jeden verständlich. So wird die Basis einfach vermittelt. Es sind 10 Seiten, andere haben nicht einmal eine und nur Einstellungen. Was bringen einen nur Einstellungen, wenn jeder eine andere Stimme hat? Wo findet man denn die Wirkung der einzelnen Frequenzen sehr ausführlich behandelt?
    Dir ist es vielleicht nichts wert, anderen aber schon, da die Nachfrage sehr groß war!

  • Schwachsinn.


    Zeig ne Referenz oder du wirst keinen Erfolg hier damit haben, ganz einfach und keine Regel, die ich aufgestellt habe.

  • Stell halt Auszüge davon online, wenn du schon meinst dafür Geld verlangen zu müssen. Auch in gute Fachliteratur kann man sich Einblicke verschaffen mithilfe von Textbeispielen.

  • Zitat

    Original von Notas
    Stell halt Auszüge davon online, wenn du schon meinst dafür Geld verlangen zu müssen. Auch in gute Fachliteratur kann man sich Einblicke verschaffen mithilfe von Textbeispielen.


    An dem folgendem Ausschnitt sieht man etwa den Aufbau. Hier werden erst einmal die Begriffe erklärt, danach folgt in der vollen Version, wie man mit dem Kompressor arbeiten sollte, Bilder, etc.
    Hier ist jetzt nur ein Ausschnitt über die Begriffe:


    Der Kompressor


    Ein Kompressor komprimiert den Dynamikbereich des Tonsignals. Er verringert den
    Unterschied zwischen leisen und lauten Signalen, sodass sich die Wellenform etwas anpasst.


    Begriffe
    Threshold (Schwellwert): Über Thresholt stellt man den Pegel ein, ab dem der Kompressor
    das Signal verändern soll.
    Ratio (Verhältnis) Über Ratio wird eingestellt, wie stark das Signal vom Kompressor
    verändern wird.
    Attack (Ansprechen): Der Attack-Regler bestimmt, wie schnell der Kompressor anspricht. Je
    niedriger der in ms angegebene Attack-Wert ist, desto schneller spricht der Kompressor an.
    Release (Loslassen): Mit dem Release-Regler stellt man ein, wie lange der Kompressor die
    Lautstärke vom Signal verändert, nachdem es unter den Schwellwert abgefallen ist.
    (Output)Gain: Über den Output kann man die Lautstärke anpassen.


    Danach würde das Arbeiten mit dem Kompressor folgen.
    So ist das auch mit dem Eq. Da erkläre ich zuerst die Bereiche, dann die Wirkungen der Frequenzen, wie man es anpassen kann und wie man mit dem Eq arbeitet.
    Hoffe man kann sich jetzt ein besseres Bild davon machen.

  • Ich will dich nicht fertig machen, aber das ist vllt ne Spende wert, aber bestimmt nicht um dafür zu zahlen. Man kriegt Solche Sachen umsonst sogar hier auf Rappers.in gibts von Zac glaube ich ein 127 Seitiges umfassendes erklärendes PDF Dokument über alles was man braucht.


    Ich brauche Das jetzt Spezifisch nicht, da Ich einen Cousin habe, der an der SAE in Stuttgart studiert und ich alles schön erklärt bekomme. Für Leute, die sich damit nicht auskennen stellt dein Angebot, bestimmt eine schöne Grundlage dar, aber bestimmt nicht mehr. Denn Um sich da rein zu finden braucht man schon mehr. Dafür Geld zu verlangen ist auch okay, aber werd Fertig damit und zeig das Ding dann nochmal :lampe:

  • Zitat

    Original von Harazim
    Ich will dich nicht fertig machen, aber das ist vllt ne Spende wert, aber bestimmt nicht um dafür zu zahlen. Man kriegt Solche Sachen umsonst sogar hier auf Rappers.in gibts von Zac glaube ich ein 127 Seitiges umfassendes erklärendes PDF Dokument über alles was man braucht.


    Ich brauche Das jetzt Spezifisch nicht, da Ich einen Cousin habe, der an der SAE in Stuttgart studiert und ich alles schön erklärt bekomme. Für Leute, die sich damit nicht auskennen stellt dein Angebot, bestimmt eine schöne Grundlage dar, aber bestimmt nicht mehr. Denn Um sich da rein zu finden braucht man schon mehr. Dafür Geld zu verlangen ist auch okay, aber werd Fertig damit und zeig das Ding dann nochmal :lampe:


    Es soll ja auch nur die Grundlagen erklären. Es ist fertig.
    Und ich habe noch nicht einmal gesagt, wie viel ich dafür verlangen will, aber ihr müsst ja alle erst den Mund aufmachen, bevor man mal nachdenkt, was man sagt.


    Ich meine, was soll es sonst außer eine Grundlage darstellen? Das man selbst üben muss und es sich aneignen muss ist doch klar. Ich erkläre hier die Effekte und erkläre wie man sie einsetzt - das ist denke ich für jeden Anfänger hilfreich!

  • Und an dieser Stelle darf ich darauf verweisen, dass Kommentare wie "nöööööööööö brauch man nicht !!!!" als Spam behandelt werden. Und wie wir alle wissen, wird Spam hier ziemlich strikt geahndet.


    Desweiteren gehört dieser Thread in die Dealerecke.

  • Die Skripte umfassen allerdings ~ 50+ Seiten, Du sprichst bei deinem Tutorial von gerademal acht Seiten. Bei meinem Workshop hab ich mittlerweile rund 100 Seiten beisammen, massig Bilder, Klangbeispiele und es kommt noch ein komplettes Beispielprojekt dazu - auch in diesem Preisbereich. ;)


    Ich denke die User hier sind einfach kritisch deiner Person gegenüber (also nichtmal deinem T. selbst), da Du bisher hier kaum aktiv warst, also keine "Identität" hast und deshalb wie einer von vielen wirkst die sowas auch schon versucht haben. Dich von diesem Bild zu lösen liegt in deinen Händen.


    Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das "Niedrigpreissegment" ansteuern, kleiner Preis, leicht zu konsumieren, hoher Convenience-Faktor, dann wird das vielleicht was. Viel Glück dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!