• Dennoch sind 30% mehr Gehalt so krass viel verlangt.
    Vorallem hat die Bahn denen sogar ganze 10% (!) mehr Gehalt angeboten und Herr Schell hat abgelehnt. Der hat eh ein Problem.. Bald in Rente und schnell noch den Helden der Welt spielen... Komischer Kauz!


    Und wieso kriegen die Lokführer zu wenig Gehalt? Wurde deren Gehalt gekuerzt? Wenn nein, versteh ich es nicht und sehe das als Frechheit ( Die 30% ), weil die sich ausbilden lassen haben und wussten, was sie verdienen werden punkt

  • wegen den hurentöchtern kann ich morgen von 6:00 an am bahnhof stehen, um zu hoffen, dass ich noch rechtzeitig ein zug krieg. :rolleyes:



    und ich muss um 8:00 anfangen bzw. 7:50 schon auf der matte stehen(zugfahrt dauert ca. 10 min)

  • Ich finds eig tight wenn die bahn streikt dann kann ich leider net zur schuleeeeee un hab au noch n guten grund.
    Aber morgen schreib ich fuckin Mathe un die darf ich net versaun. Nachschreiben ist immer scheiße

  • ich finde die froderungen der lokführer auchh zukrass, glaube man verdient so an die 1600 netto, was nicht die welt ist, aber alledem ein gutes gehalt zum leben un verwirklichen von träumen ist. mich persönlich als autofahrer betrifft es nicht, aber ich würde jeden streikenden kündigen, es gibt genug arbeitslose, welche froh wären für die hälfte von deren gehalt zuarbeiten

  • Zitat

    Original von Magstar
    Richtig so!
    Lokführer bekommen viel zu wenig Lohn für die Arbeit und Verantwortung die Sie tragen! Stellt die Bahn kein vernünftiges Angebot wird eben gestreikt! Lange wird das nicht mehr gehen. Durch den Streik im Güterverkehr gehn der Bahn pro Streik Tag mehrere Millionen durch die Hände. Das machen die nicht mehr lange mit. An alle Betroffen mein Beileid, aber denkt an die Lokführer^^


    Du tickst doch nicht mehr ganz richtig :hut:
    1. sollte das jedem, der betroffen ist, so ziemlich scheissegal sein, was die da verdienen und rumheulen. Für betroffene sollte nur zählen:"ich will mein scheiss Zug pünkltich abfahren sehen". Denn besonders Leute, die nicht mehr zur Schule gehen sondern arbeiten, so wie ich, haben bei der Arbeit dafür keine Entschuldigung, wenn man zu spät oder sogar gar nicht kommt! Und wenn man dann auch noch so wie ich kein Auto hat, joa toll, dann darf man die ganzen Stunden nacharbeiten oder so -.-
    2. Sind die Vorstellungen die die da haben das reinste Utopia! Das ist wirklich frech was die da verlangen und ausserdem so gut wie unmöglich umzusetzen.

  • Zitat

    Original von FaSy


    Du tickst doch nicht mehr ganz richtig :hut:
    1. sollte das jedem, der betroffen ist, so ziemlich scheissegal sein, was die da verdienen und rumheulen. Für betroffene sollte nur zählen:"ich will mein scheiss Zug pünkltich abfahren sehen". Denn besonders Leute, die nicht mehr zur Schule gehen sondern arbeiten, so wie ich, haben bei der Arbeit dafür keine Entschuldigung, wenn man zu spät oder sogar gar nicht kommt! Und wenn man dann auch noch so wie ich kein Auto hat, joa toll, dann darf man die ganzen Stunden nacharbeiten oder so -.-
    2. Sind die Vorstellungen die die da haben das reinste Utopia! Das ist wirklich frech was die da verlangen und ausserdem so gut wie unmöglich umzusetzen.


    Die Bahn erhöht doch ständig die Preise und den Mitarbeitern wird der lohn noch gekürzt, warum sollten die denn nicht Streiken? Auch wenn es für uns scheiße ist, ich verstehe die Leute nur zu gut. Du musst gleich in die vollen hüpfen denn mit nem pussy streik von nur einem Tag z.b. erreichst du garnichst, nur so wie sie es jetzt grade eben machen kannst du druck auf die Geschäftsleitung ausüben die in ihrem Bürostuhl hocken, die dicken autos fahren und immer mehr verdienen. Aber wer macht denn die ganze arbeit? Die Arbeiter, die Leute die für ihr Geld auch was tun und eben ARBEITEN und sich nicht den Arsch wund schaukeln in ihren dicken Büros.

  • bin betroffen und getroffen....ich wollte nach langer zeit mal wieder zu meiner verlobten und das heute....und für alle züge gibts ersatzverkehr nur ned für den zug zu der.....scheis DB!!!!

  • ihr habt das prinzip nich so wirklich verstanden glaub ich


    ich bin auch betroffen und finds verdammt kacke, will mirn konzert von antje ansehen und muss jetzt sehen wie ich hinkomme.. allerdings kostet der streik die bahn jetzt schon so viel, dasse einfach 30% haetten drauflegen koennen...


    jetzt hat die bahn n krasses finanzielles problem.


    sehr schön ist das...

  • Eure kommentare stinken mir ...


    Ihr checkt es aber auch wirklich nicht, ein bischen mehr Ahnung könnte so manchen hier nicht Schaden.



    Das Problem ist einfach, der Zugführer von der DB verdienen ca. 1500 Euro.
    Dann gibt es da die Private Bahn, und da verdienen die Zugführer ca. 2000 Euro.


    Und die DB sieht es nicht ein , mehr zu Arbeiten aber weniger als die Private Bahn zu verdienen.



    Zum Teil ist es sehr nachvollziehbar, aber ich selbst denke auch das man auch mit dem jetzigen gehalt doch zufrieden sein soll... (Obwohl das ehrlich gesagt für einen Zugführer wenig ist!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!