Textbattles-Laberthread

  • Ich hab mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit den Reimen, die flowlich also durch die Aussprache theorethisch zu echten Reimen werden können, aber im Textbattle meiner Meinung nach keine echten Reime sind?

    Vorsichtig benutzen, voll ausnutzen oder Fresse halten, nicht zuviel nachdenken und einfach meinen eigen Stil entwickeln und meinen Ansichten treu bleiben..?


    Ja ich weiß, ich hab die Frage quasi grad in meiner Reflexion durch das reinschreiben hier selbst beantwortet, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren, danke.

  • Ich hab mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit den Reimen, die flowlich also durch die Aussprache theorethisch zu echten Reimen werden können, aber im Textbattle meiner Meinung nach keine echten Reime sind?

    Vorsichtig benutzen, voll ausnutzen oder Fresse halten, nicht zuviel nachdenken und einfach meinen eigen Stil entwickeln und meinen Ansichten treu bleiben..?


    Ja ich weiß, ich hab die Frage quasi grad in meiner Reflexion durch das reinschreiben hier selbst beantwortet, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren, danke.

  • Ich hab mal wieder eine Frage. Wie seht ihr das mit den Reimen, die flowlich also durch die Aussprache theorethisch zu echten Reimen werden können, aber im Textbattle meiner Meinung nach keine echten Reime sind?

    Vorsichtig benutzen, voll ausnutzen oder Fresse halten, nicht zuviel nachdenken und einfach meinen eigen Stil entwickeln und meinen Ansichten treu bleiben..?


    Ja ich weiß, ich hab die Frage quasi grad in meiner Reflexion durch das reinschreiben hier selbst beantwortet, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren, danke.



    Also erstmal find ichs ziemlich cool, dass Dich das alles so interessiert.
    Wenn Du "battlen" willst - kannst Du gerne in der Textbattle-Abteilung einen Thread aufmachen und mich einladen - Du kannst Dich dann voll austoben und ich antworte Dir - wenn ich Zeit hab, natürlich. Warum nicht.

    Zunächst will ich aber Deine durchaus legitimen Fragen beantworten. Natürlich nur aus meiner Sicht:

    Reime, die durch die AUSSPRACHE erst zu Reimen werden - das nennt sich phonetisches Reimen (lautmalerisches Reimen) und ist MEINER MEINUNG NACH die Königsdisziplin - FÜR MICH. Andere sehen es wieder anders.
    Vorallem wirst Du dadurch nicht eingeschränkt in Deinem Wortschatz - und egal ob Du 3 Wörter kennst, oder 30.000 - DU BIST LETZTLICH IMMER EINGESCHRÄNKT durch Deinen Wortschatz. Und da hilft lautmalerisches Reimen schon sehr. NUR BEDENKE: Du bist hier in einem Board, also Forum. HIER WIRD GELESEN - nicht gehört (zumindest nicht im TEXT-Battle Bereich).
    Daher - wenn Du lautmalerisch reimst, schreib auch so, wie Du es aussprichst. Dann ist es für die Leser auch verständlich, sonst hast nur Du Spaß daran.

    Ich biin der Meinung JEDER egal wie sehr er auch von XY inspiriert ist oder überhaupt nicht inspiriert ist, muss seinen eigenen Stil finden UM ÜBERHAUPT INTERESSANT ZU WERDEN. Und das kann Zeit brauchen, richtig lange - oder eben auch nicht.

    Daher PROBIER ALLES AUS, das Du ausprobieren möchtest textlich - der Einzige, der Dich daran hindert BIST DU SELBST!

    LG Dookie :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!