FL 9 - kleines Problem

  • Hallo erstmal!
    Keine Ahnung ob ich hier vollkommen richtig bin, falls nicht bitte ich darum es zu verschieben.
    So, es geht um mein FL9 XXXL Producers Editon.
    Und zwar, beim Sampling mit Edison treten Probleme auf, ich kann nicht genau auswählen was ich will, sondern immer ein Stück mehr oder weniger?
    Auch wenn ich z.B. nur ne Snare sample,die aber vorher mit AAD1.5 geschnitten habe, dass sie direkt anfangen sollte, wird vorher ein wenig Leerraum angezeigt. Hier mal ein paar Screenshots.
    Ich hab bei dem Beispiel einfach mal eine Snare gewählt, und sie erst in AAD1.5 gepackt.


    Bild 1.



    So wird sie dann gerendert. Von Sekunde 0:00 an.
    Dann Importier ich die Spur in Fruity Loops, dann sieht es dort so aus.


    Bild 2.



    Klar, so kann ich sie jetzt komplett auswählen und auch verwenden.
    Aber wenn ich jetzt komplette Jazzsamples reinhaue, müsste ich jede Sekunde die ich brauche immer erst in AAD1.5. bearbeiten und dort cutten, da ich es sonst nicht verwenden kann. Siehe hier.


    Bild 3.



    Den von mir mit Paint bearbeiteten Bereich wollte ich haben, doch konnte ich nur so in FL auswählen, oder komplett bis zum Anfang.
    Bitte um hilfe!


    Danke im vorraus.

  • Versteh mich nicht falsch, ich habe mir bei FL alles selbst beigebracht, aber warum benutzt du nicht die Playlist und ziehst das Sample einfach in eine Trackleiste.
    Ich schneide mir die Samples vorher immer mit Audacity zurecht (->Exportiere als WAV) und füge sie dann einfach bei Fruity Loops ein. Dann gibt es keine Verzögerung und das Sample lässt sich dann direkt wunderbar nutzen.

  • Zitat

    Original von pia-no
    Warum benutzt du nicht einfach die Marker?


    genau. zieh die drums doch einfach in slicex und mach den marker vor jeder drum

  • Zitat

    Original von Kesco
    Warum schneidest du überhaupt etwas in AA, statt alles mit Edison zu machen?




    Zitat

    Original von Kesco
    Dann mach es doch einfach richtig.


    wäre eine mögliche lösung..

  • Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)
    Nimm am ebsten das Handbuch ur seite und geh einmal schritt für schritt alles durch..dann amcht das arbeiteten nachher auch mehr Spass


    Punkt,
    close.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!