Landtagswahl NRW 2012

  • So so und was meinst du, würdest du wählen? Also für jemanden der sich null mit Parteiprogrammen etc. auseinander setzt ist der der Wahl-o-Mat, meiner Ansicht nach, eine sehr gute Entscheidugnshilfe. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das scheinbar erstbeste nehmen sollte

  • Zitat

    Original von j1m
    So so und was meinst du, würdest du wählen? Also für jemanden der sich null mit Parteiprogrammen etc. auseinander setzt ist der der Wahl-o-Mat, meiner Ansicht nach, eine sehr gute Entscheidugnshilfe. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das scheinbar erstbeste nehmen sollte


    Hab mich da nicht wirklich informiert , werd ich wohl auch erst machen wenn ich 18 bin :D

  • Erststimme CDU, Zweitstimme Piraten.
    Ganz einfach, weil ich denke, dass frischer Wind und neue inovative Ideen im Landtag angebracht sind.
    Für die Opposition ziemlich hilfreich, auch wenn ihre Durchsetzung des Pogramms an Utopie grenzt.

  • Ich habe mich ja gewundert, dass man gar keinen Perso vorlegen musste. Klar hatte ich die Wahlberechtigung, aber wer sagt denn, dass ich derjenige bin?


    Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen ein paar Wahlbenachrichtigungen aus anderen Bezirken zu den eigenen werden zu lassen, sofern die nicht auf ein weibliches Geschlecht ausgestellt wurden... :kaputt:

  • Zitat

    Original von Synapse
    Ich habe mich ja gewundert, dass man gar keinen Perso vorlegen musste. Klar hatte ich die Wahlberechtigung, aber wer sagt denn, dass ich derjenige bin?


    Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen ein paar Wahlbenachrichtigungen aus anderen Bezirken zu den eigenen werden zu lassen, sofern die nicht auf ein weibliches Geschlecht ausgestellt wurden... :kaputt:


    Würde dir nicht auffallen, wenn am gleichen Tag 5 mal der gleiche Typ zu dir kommt? :D

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Würde dir nicht auffallen, wenn am gleichen Tag 5 mal der gleiche Typ zu dir kommt? :D


    Möglicherweise. :D Aber in anderen Wahlbezirken ginge das schon. Wenn ein Kumpel keine Lust hat, dann könnte man locker mit seiner Wahlberechtigung losziehen.


    Ich war schon mal wählen, meine mich erinnern zu können, dass wenigstens ein Blick in den Ausweis geworfen wurde.

  • Zitat

    Original von BlaCkOps
    Die Leute, die die Piraten wählen, haben genauso viel Ahnung von Politik wie die Piraten selbst. Garkeine.


    Ich glaube das ist eher Prostet und hat mit Ahnung nicht viel zu tun

  • Zitat

    Original von Synapse


    Ich glaube das ist eher Prostet und hat mit Ahnung nicht viel zu tun


    Was die vor haben ist aber einfach totaler Schwachsinn, nicht umsetzbar und würde sogar mehr schaden als Gutes bringen.

  • Das ist das Problem von den Piraten, ist halt momentan größtenteils noch so ne Protestwählerpartei.
    Jede Partei hat mal klein angefangen, mal abwarten was die in den nächsten Wahlperioden so bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!