Der EM 2012 Thread

  • gegen Balotelli kann man nix sagen, es sei denn man ist ein gekränkter Spast der nix von Fussball versteht und nur zu jeder EM - WM sich schwarz rot gold anmalt und auf der welle mitschwimmt.



    Balotelli war super effektiv und fussballerisch gesehen (zumindest in diesem Spiel) reines Gold wert.


    Wir Deutschen sollten faire verlierer sein und eher die schwächen im eigenen Team, (welche im Spiel gegen Italien garnicht zu übershen waren) suchen, anstatt sündenböcke im anderen Team, zu suchen. Vorallem wenn diese "Sündenböcke" eig alles richtig gemacht haben.


    Das deutsche Team haette Italien schlagen können, dafür haben wir das Potenzial in unseren reihen... und ich haett es mir ehrlich gesagt ziemlich leicht vrgestellt,wenn man bedenkt was vor der EM mit der italienischen Mannschaft so passiert war. Ich hab da an ein Team gedacht, dass kein Team ist. aber sie haben wohl den richtigen Kampfgeist bewiesen. "JETZT ERST RECHT stimmung... oder so.


    naja die aufstellung fand ich persönlich sowieso fragwürdig von vornherein etc pp... aber ich will Jogi anfürsich nicht groß schlecht reden, aber ich denke, er sollte doch eher mut zu den "wirklich jungen talenten" haben.. und nicht den alteingesessenen Talenten von vor 2-4 Jahren... wie Podolski z.B.


    blablabla... ma gucken wie es weiter geht.. und vorallem wie sich die Spieler, in ihren Vereinen nun weiterentwickeln werden. ICH! freu mich aufjedenfall sehr auf Reus in Dortmund ... gerade jetzt bei seinen EM spielen hab ich nochmehr lust bekommen und kanns kaum erwarten. =)

  • ich fand özil total überbewertet in diesem turnier,er ist ein super spieler - kein thema,aber im verein hat er auch einen ronaldo um sich der einfach immer überall anzuspielen ist.
    wenn es für ihn in der n11 mal nicht läuft,wirkt er motivationslos und unkreativ.
    schweinsteiger wird auch nie eine rolle als chef im mittelfeld übernehmen,wie es alle schon seit jahren von ihm erwarten und jedes mal sagen "es wird sein turnier".
    ich denke das schweinsteiger aufgestellt wurde war ganz klar ein fehler,aber ich denke das man diesem ihm selbst ankreiden sollte,aufgrund von falschen ehrgeiz.
    lahm hat gegen griechenland zur richtigen zeit das tor gemacht,aber in den spielen gegen ganz große gegner bleibt auch er blass und ruhig (zu ruhig).
    das gomez gespielt hatte kann man auch nicht als richtigen "fehler" bezeichnen,er hatte immerhin 3 tore erzielt.
    die aufstellung von kroos und podolski war aber zu 100% ein griff ins klo und diesen muss sich löw selbst eingestehen.
    es bleibt einfach dabei,dass wir keine richtigen siegertypen in der startelf haben,die voller stolz für das land bis an ihre grenzen gehen.
    mir gingen über das ganze turnier auch die ganzen "schönen" pässe auf die nerven,als sollte jeder treffer das tor des jahres werden,anstatt tore zu erzwingen.


    hervorheben kann man neuer,hummels,reus und khedira :thumbup:


    hätte gerne von götze mehr gesehen -

  • die abwehr stand im grunde gekommen nicht schlecht, als taktik hat löw nur starkes pressing festgelegt, welches eine sehr hochstehende abwehr fordert und für die deutsche mannschaft tödlich ist, da sie ihre stärken im konter- und kombinationsspiel hat. löw hat taktisch somit nur wieder mal völlig daneben gegriffen, wie in jedem großen spiel. deshalb werden wir mit löw auch keinen titel mehr holen, da bin ich mir sogut wie sicher. da hat man mal einen bombenkader - was macht er draus? die großen spiele, in denen man titel gewinnt, verhauen. an der abwehr kann man meiner meinung nach relativ wenig kritisieren, im mittelfeld braucht man schweinsteiger als taktgeber, khedira hat auch ne starke em abgelegt. warum man aber einen poldi setzt, der völlig außer form ist, eine intakte mannschaft (aufstellung gg. griechenland) zerreist, oder mit 3 6ern (schweini, khedira, kroos) spielt, ist und bleibt mir ein rätsel. selbst ein schürrle hat mehr wind als poldi gemacht. dazu stellt er immer wieder gomez auf... wir haben zwar auch mit gomez gewonnen, aber gut gespielt haben wir da nicht. das deutsche system fordert einen spielstarken stürmer, der auch mal kombinieren und einen doppelpass spielen kann - klose ist dafür der perfekte mann. dann bringt man immer wieder flanken und forciert das flügelspiel... ja, ist klose nicht einer der besten kopfballspieler? natürlich muss er immer wieder gomez spielen lassen. auf reus setzt man nicht, obwohl der 10x so viel druck gemacht hat wie poldi und müller zusammen in den spielen davor.

  • Zitat

    Original von NewJersey
    hervorheben kann man neuer,hummels,reus und khedira :thumbup:


    hätte gerne von götze mehr gesehen -


    ganz deiner meinung, obwohl man auch anmerken sollte, dass Özil im Griechenlandspiel MIT Reus und Klose sehr aufgeblüht ist.


    Khedira ist aber wirklich der heimliche Star im mittelfeld gewesen. 2010 hat den noch niemand SO stark auf dem zettel gehabt.. gute solide entwicklung bei real

  • schweinsteiger war 2010 baus. er ist halt der wichtige faktor im mittelfeld udn wenn er spielt eine stütze für jeden mitspieler. egal ob er gut drauf ist oder nicht.


    wir haben verloren und auf einmal wissen alle was löw falsch gemacht hat. hätten genauso gut das spiel gewinnen können. hätten badstuber und hummels bei den gegentoren nicht so blöd gepatzt und wir den elfer bekommen und bla bla bla konjunktiv


    hätten wir gewonnen hätten wieder alle gesagt "ich wusste es, löw macht alles richtig" bla rumgelaber ey. es ist zum kotzen


    und keine siegertypen, die alles geben? natürlich haben die alles gegeben. und wenn neuer, schweini, lahm, hummels, gomez, klose keine siegertypen sind, dann weiß ich auch nicht. das sind spieler die sich international bewiesen haben und spiele entscheiden können. jetzt hat es in einem spiel nicht gereicht und schon wird gemeckert. davor haben wir gegen 3 mannschaften aus den welt top10 gewonnen. und gegen die niederlande ziemlich überlegen. mit schweini der rumgebosst hat und gomez der mit dem pimmel geklatscht hat. keine siegertypen ey


    und italien /= griechenland. hab auch reus und klose gefordert, aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass das wieder klappt, wenn die anderen syteme vorher auch geklappt haben. und löw wollte auch unberechenbar sein

  • keiner, der von dir aufgezählten spieler, hat je etwas großes erreicht ausser einem meister oder dfb-pokal titel.


    vor großen aufgaben haben die doch allesamt angst und kacken wieder ab.


    seit 2001 ist das jetzt schon so und wenn das so weitergeht siehts 2014 auch nicht besser aus.

  • Zitat

    Original von eichel
    wir haben verloren und auf einmal wissen alle was löw falsch gemacht hat. hätten genauso gut das spiel gewinnen können. hätten badstuber und hummels bei den gegentoren nicht so blöd gepatzt und wir den elfer bekommen und bla bla bla konjunktiv


    hierzu kann ich dir sagen, dass ich bei allen vorrunden spielen immer gehofft habe, dass er mal endlich reus einwechselt... hat er ja auch... so gegen min 85?!... FAIL!..


    podolski eh raus... ka ich halt von schürrle nicht all zuviel, aber gegen poldi is er ein klarer gewinn. ich hab mir vom ersten spiel an einen wechsel auf den außenpositionen gewünscht,


    kannst du auch in diesem thread nachlesen... dann hat ers aufeinma gemacht und wir dafür gefeiert "löw mit goldenem händchen"... fand ich eh zu übertrieben, weil es mal an der zeit war!!!


    und dann?... stellt er wieder (zudemm mit kroos noch völlig anders als zuvor) um!?


    für mich klarer fail

  • er soll also einfach mal reus, der noch kein spiel international von anfang an gespielt hat, gegen portugal, niederlande oder dänemark von beginn an spielen lassen? teams, die zu den 10 besten der welt gehören und wo er ne menge lehrgeld zahlen kann? dann lässt er ihn natürlich gegen griechenland, die eher schwach einzuschätzen sind, starten. passt doch


    und löw ist halt n wechselallergiker. aber solange man nicht hinten liegt, sieht er auch nicht ein zu wechseln. wieso auch. ist ja noch zeit, dass die spieler was reißen. ka ist seine sache. der weiß schon was er tut. finde auch, dass er zu spät wechselt. aber whatever.


    halte persönlich von poldi auch nicht viel, aber 17 tore in der buli für ein team, das abgestiegen ist, sind ne bombenleistung. schürrle kommt da nich ran, bei einem international vertretenem team. hat schon alles seine gründe.

  • Zitat

    Original von eichel
    und keine siegertypen, die alles geben? natürlich haben die alles gegeben. und wenn neuer, schweini, lahm, hummels, gomez, klose keine siegertypen sind, dann weiß ich auch nicht. das sind spieler die sich international bewiesen haben und spiele entscheiden können. jetzt hat es in einem spiel nicht gereicht und schon wird gemeckert. davor haben wir gegen 3 mannschaften aus den welt top10 gewonnen. und gegen die niederlande ziemlich überlegen. mit schweini der rumgebosst hat und gomez der mit dem pimmel geklatscht hat. keine siegertypen ey


    ja und welcher von deinen super "siegertypen" geht mal nach vorne und zieht alle mit ?
    keiner von denen konnte das tun,genau wie die jahre zuvor immer wenn wir gegen spanien verloren haben
    toll wir haben davor gegen 3 mannschaften aus den top 10 gewonnen,das turnier geht aber dann doch ein bisschen länger und der anspruch war der titel (und nein das sage nicht nur ich),das ging vom dfb,trainerstab und den spielern aus
    schau dir nochmal an,mit welchem stolz die italiener ihre hymne gesungen haben und guck dir unsere an,damit fängt's doch schon an


    und glaub mir bei schweinsteiger wird diese saison narben hinterlassen,das kann noch ganz böse werden

  • Zitat

    Original von timucin
    keiner, der von dir aufgezählten spieler, hat je etwas großes erreicht ausser einem meister oder dfb-pokal titel.


    vor großen aufgaben haben die doch allesamt angst und kacken wieder ab.


    seit 2001 ist das jetzt schon so und wenn das so weitergeht siehts 2014 auch nicht besser aus.


    Also sollten deiner Meinung nach nur Spieler zugelassen werden, die internationale Titel (auf A Niveau versteht sich) vorweisen können?
    Dann wäre die Mannschaft aber ganz schön alt...

  • also unsere nationalhymne ist erstmal nichts was man herausschmettert. das ist bei den italienern wohl anders. mal abgesehen davon, dass der satz total lächerlich ist.


    aber zu sagen, dass da keiner ist, der das team nach vorne peitscht, wenn ein khedira, neuer oder schweini im team sind. dann fehlen mir die worte. natürlich war der titel das ziel. aber was seid ihr für arrogante affen, dass ihr das jetzt so abtut als hätte man italien locker besiegen müssen. die waren einfach sau stark. was willste machen. alter, die sind zum großteil auch noch alle total jung. und du erwartest da gleich, dass sie soalte füchse wie italien, spanien zerficken, hahahha.


    diskussion hat sich für mich erledigt


    eichel over and out


  • was ist denn verwerflich daran, den titel als ziel auszugeben? spielst du etwa bei einem turnier mit, um dir zu sagen "im viertelfinale würde ich gerne ausscheiden"? ist doch schwachsinn. als zweiter der weltrangliste sollte man den "anspruch" schon stellen, wir sind nicht irland, um mit dem vorrunden überstehen zufrieden zu sein.

  • der satz ist nicht lächerlich,denn es ist auch eine art und weise seinen nationalstolz zum ausdruck zu bringen.
    alter.
    schweinsteiger hat gestern so schwache flanken und pässe geschlagen,das war eklig.
    khedira und neuer haben gekämpft,konnten aber nicht alle mitreißen,um kreativität reinzubringen.
    -
    wer sagt das ich das erwarte ?
    das war der anspruch der ganzen mannschaft,warum ziehst du meinen kommentar in den fokus ? hast du dir keins der interviews vor dem spiel angesehen ?
    wenn diese ganzen spieler selber den mund so voll nehmen,dann brauchen sie sich über die ganzen pressestimmen auch nicht wundern.
    "wir werden als sieger vom platz gehen" u.a.


    Dee : viele der anderen mannschaften haben klassisch vom spiel zu spiel schauen geredet und italien hat uns auch schön die favoritenrolle zugeschoben,vielleicht sollte man auch hier den ball mehr flach halten,denn das jetzt ein großes echo der presse kommt,ist ja nicht von ungefähr

  • Zitat

    Original von eichel
    er soll also einfach mal reus, der noch kein spiel international von anfang an gespielt hat, gegen portugal, niederlande oder dänemark von beginn an spielen lassen? teams, die zu den 10 besten der welt gehören und wo er ne menge lehrgeld zahlen kann? dann lässt er ihn natürlich gegen griechenland, die eher schwach einzuschätzen sind, starten. passt doch


    und löw ist halt n wechselallergiker. aber solange man nicht hinten liegt, sieht er auch nicht ein zu wechseln. wieso auch. ist ja noch zeit, dass die spieler was reißen. ka ist seine sache. der weiß schon was er tut. finde auch, dass er zu spät wechselt. aber whatever.


    halte persönlich von poldi auch nicht viel, aber 17 tore in der buli für ein team, das abgestiegen ist, sind ne bombenleistung. schürrle kommt da nich ran, bei einem international vertretenem team. hat schon alles seine gründe.


    schau dir mal schürlles auflauf + torquote in der Nationalelf an


    und zum Thema reus ... bzw einen national erfolgreichen jungen spieler bringen! ... da hatten einige Länder vielmehr eier bei der EM.


    19-21 jährige...
    bei uns wird draxler gestrichen, dem hätt ich auch viel mehr als nen podolski zugetraut.
    und ein Götze sitzt nur auf der Bank. Wir hatten zwar das jüngste Team.. aber die wirklich jungen saßen eig auf der Bank.


    Und ich befürchte einfach, dass Löw weiter auf einen podolski setzen wird etc... weil das damals einfach de jungen talente waren und diese spieler sein vertrauen haben... und die goldene deutsche jugend die sich zurzeit ununterbrochen aufdrängt nur teilweise chancen bekommen.


    haette er einen reus, wie hummels von anfang an gebracht...!?! tja wer weis.. wäre vll gigantisch gewesen, vll auch schlecht. wir wissen es nicht. Fakt ist das Bender, Reus, Schürrle und vorallem Hummels als "neue" Spiele eigentlich nicht enttäuscht haben.


    Kroos... leider iwio schon. Ich hab nix gegen kroos. sehe ihn OM sehr stark, vorallem was schüsse aus der zweiten reihe betrifft. aber im zusammenspiel mit Özil ist das einfach was ganz anderes... falsches.
    Man muss das Team zusammen abstimmen. ein Özil profitiert von einem reus und ich denke auch von einem Götze, und mit einem Klose im sturm.


    du kannst özil auf die Bank setzen und Kroos, Müller, Schweinsteiger und Gomez bringen vorne ihr Bayernspiel genausogut unter iwie.



    blablabla..
    ich wollt eig Nationale junge talente ansprechen. Balotelli ist selbst ein Bsp dafür.

  • schürrles bilanz in der nationalelf bei spielen von beginn an ist 1 tor in 3 spielen. eins der spiele gegen frankreich, die saustark sind. da wurde er nach 45 minuten ausgewchselt. ansonsten nach einwechslung oft getroffen. bietet sich also als joker an. gegen griechenland war er in der 2. hälfte auch viel schwächer und hat immer mehr abgebaut. der wird für die gegner berechenbarer. machte auch den fehlpass, der zum 1:1 führte.


    du vergleichst jetzt also reus mit balotelli? sehe ich das richtig? balotelli ist n kompletter ausnahmespieler. der hat 2007(!!!!!) bereits seine ersten spiele in der serie a absolviert und einige tore und vorlagen gemacht.
    2008 hat er schon in der championsleague gespielt und immerhin auch schon geknipst. spielt seit 2009 bei nem topklub in der besten liga der welt und ist einer der wichtigen spieler dort. und das mit jetzt gerade mal 21 jahren


    den vergleichst du mit marco reus, der ja auf keinen fall schlecht ist oder sonst was, aber der spielt erst sein drittes jahr in der buli (davor die jahre bei rot weiß ahlen in der 2. liga), hat gegen den abstieg gespielt und dieses jahr im baus jahr mit baustrainer ne klasse saison gespielt. international aber GAR keine erfahrung. den vergleichst du mit einem ausnahmetalent wie balotelli?
    srsly?


    und zu den anderen sachen: ihr habt einfach keinen plan. von der materie, den systemen und allem drum und dran. waren wir denn schlechter als italien? ich denke nicht. es lief im spiel nach vorne nicht optimal, aber die gegentore fielen durch individuelle fehler. hummels, der sonst DER spieler der em war, lässt dich von cassano vorführen und hebt das abseits zum 2:0 auf. badstuber bekommt gegen balotelli beim 1:0 den arsch nicht hoch. dass der ball überhaupt nach links außen kam war auch schlecht abgestimmt. dazu hatten wir vorne etwas pech.


    aber was ihr hier teilweise verzapft, ist echt fußballlegasthenie auf hohem niveau.


    und: vor der em war "wir schauen von spiel zu spiel" DER SATZ, der von den deutschen IMMER gefallen ist. auch in der gruppenphase noch. was sollen die, wenn sie dann im halbfinale sind sonst sagen? "ja, wenn wir ganz gut spielen und alles ganz gut läuft und der schiri n bisschen mehr für uns pfeift und italien vllt n nicht so guten tag erwischt, dann könnten wir die schon schlagen.." natürlich sagt man im halbfinale dann, dass es schwer wird, aber dass man auf jeden fall ins finale einzehen will und wird. selbstvertrauen ist hier das schlagwort.


    war jetzt endgültig mein letzter post zu dem thema. ist ja nicht zu fassen, ey.

  • Zitat

    Original von NewJersey
    wir schauen von spiel zu spiel war in sachen form der spieler und formation der satz in der gruppenphase aber nicht auf die allgemeine zielvorgabe gerichtet


    hauptsache meckern, wa? unglaublich.


    natürlich war das ziel der titel, wenn ALLE sagen, dass wir DER große favorit auf den titel sind.


    wäre n bisschen schwachsinnig zu sagen "oooh, hoffentlich schaffen wir noch die vorrunde", oder?


    oder sollte bayern auf den pressekonferenzen vor der saison sagen "hoffentlich steigen wir nicht ab, der rest ist erstmal egal"?


    glaube klinsmann hat sich ins forum verirrt, ey.


  • jo.hab übertrieben gemeckert in diesem zitat =)
    natürlich wäre es schwachsinn,aber man kann auch den ball flach halten,genau wie es jedes andere große team auch macht.
    man weiß doch ganz genau,dass wenn nicht italien noch gewesen wäre,immer noch eine super starke spanische mannschaft dabei ist,gegen die man bereits 2 mal verloren hat,in wichtigen spielen.
    bayern hatte gegen dortmund nach etlichen niederlagen auch den mund weiterhin voll genommen und was beim dfb finale passiert ist,weiß ja nun jeder,die dortmunder sind da etwas ruhiger,gefällt mir persönlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!