Der EM 2012 Thread

  • Holland : Dänemark war schon krass. Hätte ja normal mit nem Torhagel von den Holländern gerechnet. Aber dass bei der Offensive kein Tor herausspringt, is schon hart! Aber vielleicht liegts ja an der hohen Erwartungshaltung und dem Druck? Übel auch das Robben wieder beste Chancen vergeben hat. Naja, GW ans Team Smörebröd!


    Wie auch immer, beim Deutschlandspiel hatte ich persönlich auch hohe Ansprüche. Dann ist das 1:0 schon ein wenig mager. Aber wenn man kaum zum Abschluss kommt, der letzte Pass nicht ankommt, dann brauch man sich nicht wundern. Den Ball hin und her schieben, gefühlte 70% Ballbesitz haben, schießt halt keine Tore. Schade. Aber das Turnier ist noch jung, da wird noch einiges gehen. 3 Punkte schonmal im Sack. Passt. Beste Spieler für mich Hummels und Badstuber! Lahm irgendwie wieder enttäuschend schwach ...

  • özil war auch etwas ideenlos


    Schweinsteiger noch längst nicht bei 100%


    Lahm...!? sehr selten unauffälig... sonst immer konstant.


    beste Spieler dieses Spiel denke ich : Hummels, Boateng und auch Khedira!
    Badstuber hat natürlich nichts falsch gemacht. war aber nun nicht hervorstechend für mich.


    ich haette mir anstatt des Gomez-Klose Wechsel einen reus oder schürrle auf den außenpositionen gewünscht... einfach um mal zu gucken, ob sie frischen wind ins spiel bringen. Auch allein, da ich denke, dass die torgefahr nicht an unserem Stürmer, sondern beim Spielaufbau (mittelfeld) zum Sturm abhängt. Da fehlt noch etwas spritzigkeit und ideenreichtum. Özil kann dafür normal entscheidend sein... und auch Schweinsteiger wenn er in Bestform ist... das waren beide Heute aber nicht.


    naja


    Podolski und Müller waren für mich halt auch nur so lala... vll 45min von 90min präsent... mehr nicht. (aufs spiel verteilt)


    kann eig nur besser werden hoffe ich... mit einem auftaktsieg ist es sowieso schön, jedoch werden die Holländer uns nichts schenken nach der pleite

  • verdienter sieg.
    hummels baushaft und khedira auch bärenstark. poldi bemüht, aber leider ingseamt schwach. özil war erst gar nicht vorhanden und hat sich später langsam hineingetastet. neuer war großartig. immer da, wenn er gebraucht wurde und bis auf eine szene souverän. hätte mir auch eher schürrle oder reus für poldi gewünscht


    denke, dass die sich erstmal wieder richtig einspielen müssen und dann kommen wir bestimmt bald wieder die spielstarke truppe zu sehen, die wir von den letzten turnieren kennen.


    wirkten alle noch etwas zurückhaltend und unsicher. wird schon noch


  • daumen hoch


    Zitat

    anstatt mit reus oder götze frischen wind ins offensivspiel zu bringen, wechselt löw den klose ein..weil er geburtstag hatte oder was?? seine zeit ist doch längst abgelaufen!!


    nimm dir den artikel zu herzen. danke. fag.

  • Zitat

    Original von Boosta
    anstatt mit reus oder götze frischen wind ins offensivspiel zu bringen, wechselt löw den klose ein..weil er geburtstag hatte oder was?? seine zeit ist doch längst abgelaufen!!


    Die Frage ist eher warum Gomez überhaupt spielen darf


    Klose spielt wenigstens mit, da bieten sich mehr Möglichkeiten für andere Offensivkräfte


    Gomez ist halt aufs "Richtig stehen" ausgerichtet, ansonsten ist er fürs Spielgeschehen nicht zu gebrauchen. Fand auch lustig wie er sich gestern vom kleinen Pepe den Ball abdrängen lassen hat


    Wenigstens hat Löw Hummels gebracht :)


  • Ich hab mich auch gewundert, dass Gomez in der Startelf steht. Klose ist in meinen Augen besser. Er macht auch nach hinten mal mit, ist Kopfballstark und hat nen gutes Durchsetzungsvermögen. Er lässt sich auch von zwei Männern nicht beeindrucken, er nimmt den Ball und rennt mitten hindurch! Ich schätze Kloses Zeit wird aber noch kommen.

  • Ja, warum hat wohl Gomez gespielt und nicht Miro Klose, der fast die komplette Lazio-Rückrunde verpasst hat während Gomez in der Bundesliga eine Hütte nach der anderen geschossen hat...
    Leute.
    Das is halt ne ähnliche Situation wie bei Mats und Mertesacker. Mats spielt (mal wieder) ne bärenstarke Saison & Mertesacker verpasst in England nen großen Teil der Saison und trotzdem gibts Diskussionen, ob Mats wohl überhaupt spielt. (Hat er dann ja Gott sei Dank).
    Fand es ziemlich nachvollziehbar, das Gomez gespielt hat. Auch wenn Klose ein verfickter Fussballgott ist. Er ist halt noch nicht bei 100%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!