Der EM 2012 Thread

  • Ich bin optimistisch! Rein an den Spielern gesehen, ist kaum ein Team Favorit gegen uns. Spanien vielleicht. Sonst haben wir eigentlich die besten Spieler. Mit bisschen Glück, Willen, Konzentration, Spaß und Kampf wird das was - Deutschland, Europameister '12!

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Deutschland war in den letzten Turnieren gut, weil sie in der Gruppenphase eher die Kategorie Aufbaugegner hatten...diese EM wird wohl eher eine Wiederholung der EM 2004

    was redest du?





    und kommt mal klar. die israelis stehen gut organisiert hinten drin. wir hatten ja schon gute möglchkeiten (boateng, khedira, gomez) aber bisschen pech. wird schon noch besser werden, weil die mehr in fahrt kommen und besser eingespielt sein werden.
    manchmal glaube ich, dass einige hier nur fußball gucken, wenn wm oder em ist.

  • Zitat

    Original von dstylerecords2010
    Also gegen Argentinien und England haben sie gezeigt wie gut sie sind ;)
    und ich glaub schon das Deutschland das packen kann ! niederlade portugal und dännemark sind gut aber alle nicht besser und absulout schlagbar ;)


    Das war ja nicht in der Gruppenphase...


    ich mein, 2000 und 2004 waren in der deutschen Gruppe gute Gegner (2000: england und portugal, 2004 Tschechien und die Niederlande)
    Portugal und die Niederlande sind auch jetzt in der Gruppe.


    In beiden Turnieren schied Deutschland ohne Sieg aus.


    2002: Saudi Arabien, Irland und Kamerun, Selbstbewusstein getankt, 2. geworden


    2006: Costa Rica, Polen, Ecuador: im eigenen Land Selbstbewusstsein getankt un 3. geworden


    2008: Österreich, Kroatien und Polen: Selbstbewusstsein, 2. geworden


    2010: Serbien, Ghana und Australien, erstmals wieder 2 eeetwas bessere Gegner und nur knapp weitergekommen. 3. geworden


    2012: Portugal, Niederlande und Dänemark...Wenn nur ein Spiel verloren geht wird es seeehr knapp. Problem ist, dass das mit den Toren einfach hapert und die halbe Mannschaft noch von den beiden Debakeln und dem Spiel gegen die Schweiz "überwältigt" ist..

  • du übersiehst aber, dass die teams völlig andere waren und dass die chemie nicht stimme innerhalb der ausgeschiedenen teams und die chemie zwischen trainer und spieler verkorkst war. erich ribbeck ist als größte fehlbesetzung des nationalen trainerpostens bekannt.


    man sieht viel meher eine steigende qualitative entwicklung in der deutschen nationalmannschaft und hier eine truppe, die locker das potenzial hat, eine der besten deutschen mannschaften aller zeiten zu werden. wir haben super gegner wie england und argentinien locker weggefegt bei der letzten wm, die quali nur mit siegen und einem riesen torverhältnis gewonnen und im testspiel holland in topbesetzung auseinandergerissen.


    man sollte nicht auf die gegner schauen, sondern auf deutschlands damalige teams. das ist nicht mehr im ansatz vergleichbar. KEIN spieler von damals ist heute noch dabei. wir haben uns vor allem spieleriisch riesig entwickelt mit super talentierten offenisvspielern wie götze, reus, müller, özil. wir haben da schon ein luxusproblem. den besten torhüter der welt (wie immer) und im normalfall eine sattelfeste defensive, die sich auch noch fangen wird

  • Das stimmt natürlich. Allerdings haben die meisten Spieler, insbesondere eben die Bayern, eine sehr kraftraubende Saison hinter sich, mit einer riesigen Masse an Spielen, von denen die meisten Kampfspiele um irgendwelche Titel waren. Das geht an die Supstanz.
    Dazu kommt eben, dass der deutsche Sturm einfach zu wenig aus seinen Chancen macht und in der Verteidigung auch erschöpfung bemerkbar wird.


    Ich freue mich, je weiter deutschland kommt, aber ich glaube eben, dass es nicht reichen wird. Wirklich sehen werden wir es eh erst nächsten Samstag gegen Portugal.


    Und ich glaube nicht, dass Neuer der beste Torhüter der Welt ist. Einer der besten bestimmt, aber nicht der beste.

  • dafür gibtes die regeneration, die von professionellen trainern geleitet und speziell für die spieler angepasst wird, damit die zum ersten spiel rechtzeitig wieder vollkommen fit sindl. löw sagte doch selbst, dass kein spieler spielt, der nicht fit ist.

  • Was aber auch nur geht, wenn er min. 11 fitte Spieler hat ;)
    Ok..Robben wird natürlich ein klarer Vorteil für Deutschland, aber na gut, ich lasse mich überraschen. Größte Chancen für den Titel räume ich aber anderen Teams wie Spanien und den Niederlanden ein, klar, als Finalteilnehmer der letzten WM. Ansonsten vielleicht Frankreich.

  • Zitat

    Original von eichel
    und kommt mal klar. die israelis stehen gut organisiert hinten drin. wir hatten ja schon gute möglchkeiten (boateng, khedira, gomez) aber bisschen pech. wird schon noch besser werden, weil die mehr in fahrt kommen und besser eingespielt sein werden.
    manchmal glaube ich, dass einige hier nur fußball gucken, wenn wm oder em ist.


    !

  • Ich denke Spanien wirds wieder machen, obwohl man England, Frankreich und auch Deutschland zum engeren Favoritenkreis zählen sollte!!!


    :smoke:

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!