Im Sitzen aufnehmen ...

  • Zitat

    Original von Xilef

    :D


    Mache ich auch immer. Liegt aber daran, dass ich mit Headset aufnehme, wenn ich ein Mic+Ständer habe, werd ich wohl auch mal versuchen im Stehen zu recorden! :P



    Besorg dir Mic , Ständer kannst du auch im Internet kriegen :D


    Naja im Stehen + Headset ist ja auch beschissen..


  • früher hab ich im sitzen aufgenommen, das mit der luft kann ich nich bestätigen, trotzdem hat das allgemein nen anderen klang, nen ruhigeren.

  • ich sag mal so: im sitzen kommt die stimme ned so druckvoll raus und ich find da hab ich auch weniger lusft , also kann ned so viel im take rappen...
    bin für stehen :P
    aba muss jeder für sich wissen wie es ihm besser geht
    :king:

  • Ich nehme meistens im liegen auf, mit dem Bauch nach unten. Dabei ist drauf zu achten, dass man das Mikrofon direkt an den Kehlkopf hält und die Tür geöffnet ist, sodass die Hauptverkehrstraße im Hintergrund deutlich zu vernehmen ist. :wall:

  • Zitat

    Original von cemtics
    ich glaube für die leute die singen ist das sitzen besser


    als für die die rappen stehen besser ist


    so glaub ich das :king: :king:


    Das ist aber komplett falsch, beim Rappen ist es Geschmacksache beim Singen ist stehen muss.
    Ne Freundin die mehr oder weniger professionell singt hat mir irgendwas von ner Rippenatmung gesagt und der Zwerchfell Atmung die man beim rappen auch einsetzen sollte.


    Allein aus dem Grund das beim Singen schon sehr sehr viel Wert auf die Atemtechnik gelegt wird ( Im Gegensatz zum rappen ), ist hier stehen nen Muss wenn man keine Scheisse fabriziert, weil wenn man sowieso jeden Track scheisse fabriziert kann man das ganze auch im Liegen machen dann kommt es darauf auch nichtmehr an.

  • wenn man richtig mit power und druck rappen will muss man es im stehen machen ihr fraggels weil man sonst nicht genug luft hat :king: aber für so luschen aufnahmen die mehr ins mic reden als rappen reicht es auch weiterhin sitzen zu bleiben :pat:

  • was habt ihr denn mit euern verfluchtn monitoren gemacht :motz:???
    ich rappe schon immer im stehn bin nichma auf die schwule iddee gekomm um mich hinzusetzten ey jungs an jedem billig monitor is son kugelgelenk drunter das scheißteil kannste hochdrehn versteht ihr :kaputt:? und wenn ihr die schriftgröße bei wordpad auf 16 stellt könnt ihr sogar noch lesen :chu:...



    im sitzen rappen ist wie im stehen kacken :pat:







    HAH der 5te :king:

  • Zitat

    Original von Da Chilla
    Kollegah nimmt im sitzen auf. Der hat in nem studio in bochum voll den aufstand gemacht weil er keinen stuhl in der kabine hatte.


    Aber ich dernke auch im stehen hat man mehr luft


    Erklärt wieso er so langweilig und scheiße klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!