[Video] Raumakustik optimieren - Diffusoren, Absorber und Co

  • [YOUTUBE]crF6OabHVWo[/YOUTUBE]


    Ich persönlich habe wenig Ahnung von dem Thema.


    Hier im Forum liest man ja ab und zu, dass Formate wie delamar etc. nicht wirklich zu empfehlen sind. Deshalb hoffe ich, dass sich einige von euch eventuell die Zeit nehmen, das Video anzugucken, um kurz zu sagen, ob man was darauf geben kann.

  • Mir gefällts. Der Moderator is teilweise n bisschen Banane, aber die Infos von den zugeschalteten Heinis (solange sie nicht laggen) sind gut. Besonders den Hinweis bei 29:20 finde ich sehr wertvoll.

  • Zitat

    Original von SiFaa
    [YOUTUBE]crF6OabHVWo[/YOUTUBE]


    Ich persönlich habe wenig Ahnung von dem Thema.


    Hier im Forum liest man ja ab und zu, dass Formate wie delamar etc. nicht wirklich zu empfehlen sind. Deshalb hoffe ich, dass sich einige von euch eventuell die Zeit nehmen, das Video anzugucken, um kurz zu sagen, ob man was darauf geben kann.


    wollte das auch erst posten, mit der gleichen bitte :)
    mad, tough oder aufmischer - eure meinung? :kaputt:

  • habs jetzt nur mal bis zur hälfte gesehen, und bisher klingt das was ich dort gehört habe vernünftig.
    Ist zwar sehr oberflächlich, aber due Zielgruppe sind ja Leute die nichts von akustik wissen, und einfach ohne große planung etwas verbessern möchten.
    Falsche aussagen habe ich bis minute 25 nicht gefunden, nur einige wo ich anderer meinung bin, aber das hat etwas mit meinem speziellen know how zu tun und weniger mit den infos die dort gegeben werden, die teilweise schon überholt sind, und aus einer Zeit stammen in der noch nicht so viel psychoakustische Forschung betrieben wurde.



    cheers Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!