Studiobau mit FOTOS

  • Hallo,


    wir haben uns ein kleines, feines Homestudio gebaut bzw. einige Sachen werden grade noch gemacht und ich dachte, ich lass euch ein bisschen daran teil haben :).


    Hier mal eine grobe Skizze vom Raum, Bilder folgen!


  • Ohne Maße bringt das nichts. Raum sieht an sich relativ klein aus. Dass du da noch eine Kabine extra reinbaust, ist eine verdammt schlechte Idee. Kombination aus Regie und Aufnahmeraum wäre hier wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen.


    Monitore stehen auf dem Tisch und auch direkt an der Kabine? Schlechte Idee.


    Akustikoptimierung eingeplant? Absorber? Cornertraps?



    Scheint mir auf die schnelle grad ein sehr undurchdachtes Ding ohne viel Hintergrundwissen zu sein.


  • selbe gedanken.


  • Also ich erkenne ja in der Skizze in 3 ecken Bass Traps :pat:

  • warum immer kabinen, ist doch viel praktischer direkt den künstler in der regie aufnehmen zu lassen, bzw. viele künstler können dann auch bessere ergebnisse erzielen, da die kommunikation mit dem produzenten doch viel besser ist.

  • Zitat

    Original von FuuMe
    Wisst ihr wieviel es circa kostet in einem professionellem Studio aufzunehmen?
    Geht das nach Stunden oder pro Projekt?


    also hier in meiner gegend ist eins das nach stunden bezahlt wird aber die haben auch pauschalangebote.. hier zB 50 eur für die aufnahme eines musikstücks, mixing und mastering inklusive, wobei ich mir das nicht leisten kann ^^

  • Bei mir im STudio zahlt man 40,- / std, oder 300;- für einen ganzen Studiotag. Alle Preise natürlich mit Techniker und Steuern schon inklusive ;)
    Dafür bekommt man eben auch eine Aufnahme mit einem der weltbesten Engineers in sachen Rap/ Pop, imn einer Aufnahmeumgebung die Akustisch ihres gleichen erstmal finden muss.
    Technik ist auch alle vom feinsten, somit sind das quasi Schnäppchenpreise.
    Nicht umsonst kommen wöchentlich diverse Künstler aus den USA, UK, und ganz europa zu mir ins Studio, um dort ihre Albem zu produzieren, recorden , mischen und mastern zu lassen.



    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!