VBT2012 VR1: James Cook vs. Thomas Dreschler

  • Also:
    Es ist nicht verboten einen Beat hochzuladen und selbst zu picken
    Es können ausserdem (was ebenfalls in den Regeln und der FAQ steht) während des gesamten Turniers (bzw. bis zum 16tel, danach machts kein Sinn mehr) Beats für die Battles freigegeben werden.


    Es ist zwar verboten, Beats hochzuladen, die nicht von einem selbst sind, allerdings werden battles auf solchen Beats, wenn nach beginn des battles erst festgestellt, dennoch durchgeführt (siehe letztes Jahr KOKA)


    Schwierig ist es in diesem Fall, da cook die Erlaubnis hat, den Beat zu nutzen.
    Ich kann das hier nicht alleine entscheiden, weswegen ich mich absprechen werde und euch dann mitteile, wie verfahren wird.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Ok, Klare Worte von Up:
    cook mag zwar die Erlaubnis von Ahzumjot haben, allerdings ist es immernoch nicht gestattet, Beats auf die AP zu laden, die nicht von einem selbst sind.
    Auch nicht mit genehmigung, da wir das ja nicht bei jedem einzelnen nachprüfen können.


    Ergo ist James Cook offiziell Disqualifiziert


    sorry aber das is doch bisschen lächerlich.
    so eine entscheidung kann man doch gar nich ernst nehmen.
    Der Beat ist seiner ! Es steht nicht in den Regeln das man
    den Beat selbst von vorne bis hinten produziert haben muss.
    also ist das schwachsinn. du sagst selber beats dürfen bis zum
    16tel hochgeladen werden also wo is das problem ?


    bei der vielzahl an verpeilern und versagern, wäre es nur fair hier einfach beide weiter zu lassen, da denke ich auch beide bereit dazu wären ? oder ?


  • wie kann der Beat denn von ihm sein, wenn er schon von Ahzumjot ist?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    wie kann der Beat denn von ihm sein, wenn er schon von Ahzumjot ist?


    und wenn ich dir jetzt sag sie haben den zusammen gemacht und cro hat n handstand an der wand hingelegt dabei ?
    ändert doch nix an der sache, wenn jemand die rechte daran hat, ist es seiner, das bedeutet nicht zwangsläufig das er dieses mit seinen eigenen händen erschaffen hat. zumindest nicht zu 100%.


    die disqualifizierung ist somit mehr als überzogen.

  • Zitat

    Original von asie


    und wenn ich dir jetzt sag sie haben den zusammen gemacht und cro hat n handstand an der wand hingelegt dabei ?
    ändert doch nix an der sache, wenn jemand die rechte daran hat, ist es seiner, das bedeutet nicht zwangsläufig das er dieses mit seinen eigenen händen erschaffen hat. zumindest nicht zu 100%.


    die disqualifizierung ist somit mehr als überzogen.


    Nein, wenn jemand die Rechte hat, hat er die rechte, mehr nicht. Damit sind nutzungsrechte gemeint, nicht das Recht den Beat als eigenen auszugeben und sich auf die AP als Freebeat zu laden.


    Denn bevor er den Beat fürs VBT freigibt, ist es ja ein Beat wie jeder andere, der eine Freebeat-Lizenz hat und dementsprechend auch allen zur freien Nutzung zur Verfügung steht.


    Dieses Recht hat er aber nicht, das hat der Urheber des Beats, welcher Ahzumjot ist. Fertig.


    Die Disqualifikation ist sogar noch milde, normalerweise würde auch eine Sperre in Frage kommen.


    e: Sollte es immernoch nicht verständlich sein:
    Wenn mir jemand dann bitte ein Auto zur verfügung stellt und nicht böse ist, wenn ich es dann verschenke, wäre ich sehr dankbar :)

  • also ich finds auch zu krass, die rechtefrage ist im prinzip lächerlich, der produzent ist damit einverstanden und das habe ich ja wohl per pm bewiesen. außerdem hab ich mir meine stellung erarbeitet über die jahre, von mittlerweile bekannten künstlern produziert zu werden. meine gegner dürften sich darüber doch wohl kaum beschweren


    tommy allerdings kann einfach nichts. der sagt er hätte auch lieber fair gebattlet aber hat seit einer stunde nach dem pick gemeckert, sodass ich nach mittlerweile mindestens 3 verschiedenen anschuldigungen nun disqualifiziert werden soll wegen so einer schwammigen angelegenheit


    PS: ossi der auto vergleich geht nicht klar. ist ja nicht so dass ich den beat zurückgeben muss wenn ich nen track bzw ne runde drauf gemacht hab. wenn ich dir also ein auto geb und es nicht wiederhaben will, kannst du es meinetwegen auch gegen die wand fahren. und zu der sache mit dem hochladen dritter produktionen auf die eigene artistpage: ich würde den beat dort ja entfernen, wenn ich wüsste ob bzw wie es geht und ob es dann noch möglich wäre für meinen gegner und andere rappern den beat zu hören & downzuloaden

  • Zitat

    Original von jamescook
    also ich finds auch zu krass, die rechtefrage ist im prinzip lächerlich, der produzent ist damit einverstanden und das habe ich ja wohl per pm bewiesen. außerdem hab ich mir meine stellung erarbeitet über die jahre, von mittlerweile bekannten künstlern produziert zu werden. meine gegner dürften sich darüber doch wohl kaum beschweren


    tommy allerdings kann einfach nichts. der sagt er hätte auch lieber fair gebattlet aber hat seit einer stunde nach dem pick gemeckert, sodass ich nach mittlerweile mindestens 3 verschiedenen anschuldigungen nun disqualifiziert werden soll wegen so einer schwammigen angelegenheit


    PS: ossi der auto vergleich geht nicht klar. ist ja nicht so dass ich den beat zurückgeben muss wenn ich nen track bzw ne runde drauf gemacht hab. wenn ich dir also ein auto geb und es nicht wiederhaben will, kannst du es meinetwegen auch gegen die wand fahren. und zu der sache mit dem hochladen dritter produktionen auf die eigene artistpage: ich würde den beat dort ja entfernen, wenn ich wüsste ob bzw wie es geht und ob es dann noch möglich wäre für meinen gegner und andere rappern den beat zu hören & downzuloaden


    mir is es ja eigentlich schon zu blöd, dir zu antworten hier. der beatpool ist nunmal dafür da, dass produzenten hier ihre EIGENEN beats hochladen können. du hingegen hast einen fremden hochgeladen. hätte das ahzumjot selber getan, wäre das etwas anderes. dann hättest du genau so gut busta rhymes für dich rappen lassen können (ich mein solange der rapper damit einverstanden ist, für dich zu rappen, geht das in deinen augen ja klar). geht es ja auch, nur nicht hier im turnier. hier geht es darum seine EIGENEN (guten oder schlechten) skillz zu messen. sowohl als rapper, als auch als produzent und mit diesen dingen hier beizutragen. freie beatwahl ist nunmal im turnier momentan klar verboten.
    klar hab ich gemeckert, weil ich mir nach ner harten nacht noch von 3-5uhr morgens den beatpool durchgehört habe, um nen passenden beat zu finden (wie man es nunmal tun sollte). und du hast es dir so einfach gemacht und nen fremden beat hochgeladen.


    sorry aber du wurdest noch am selben tag von up disqualifiziert, woraufhin ich natürlich mein spass video gemacht hab. dass du davon (anscheinend) nicht zur kenntnis gesetzt wurdest, konnte ich ja nicht wissen. deshalb hätte es mich halt HART angepisst, wenn deine disqualifikation revidiert worden wäre, nachdem ich meinen clip gemacht habe. wärst du nie disqualifiziert worden, hätte ich ja einen normalen track gemacht und dir damit gezeigt, wer hier nichts kann ;)


    so hiermit verbleib ich nun vorerst. bis irgendwann lieber james.
    dein thommy

  • x'D


    "wärst du nie disqualifiziert worden, hätte ich ja einen normalen track gemacht und dir damit gezeigt, wer hier nichts kann"


    Dude, hier weiß doch jeder, dass James Cook mindestens hundert mal sogut ist wie du.

  • Zitat

    Original von Lefiz
    ich check nicht warum James Cook disqualifiziert wurde und wieso hier Leute denken sie müssten sich deswegen aufführen als wären sie Gottes Sohn...


    checkt keiner so richtig. dieser thomas scheint mir ein ganz harter spast zu sein. wie widerwärtig er sich dann noch einen drauf schrubbt dass er irgendwelche behinderten regeln einhalten kann.

  • Zitat

    Original von Pen1isHaubitze


    checkt keiner so richtig. dieser thomas scheint mir ein ganz harter spast zu sein. wie widerwärtig er sich dann noch einen drauf schrubbt dass er irgendwelche behinderten regeln einhalten kann.


    genau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!