VBT2012 VR1: streetsoldyer vs. ORAT

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    2 Jahre infolge in der ersten Runde eines Battle-Turniers rauszufliegen ist hart, wenn man schon so furchtbar lange Battle-Rap macht ..

  • was mich stresst is, dass manche orat skills absprechen wollen.


    er hat seinen style und entweder man kommt drauf klar oder nich.


    ich seh mir 1000x lieber einen orat auf dem scheißhaus an, wo alle 8 bars n cut im video is, als einen der mit spiegelreflex hd und steadycam dings bums arbeitet.


    FLAVOUR am Start, Bitches.

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    Ne - is einfach nicht so.



    und wieso?


    ich finde auch, dass orat viel mehr flavour als sein gegenüber hat. wenn du darauf nich abgehst, is das ja deine sache und auch vollkommen in ordnung. er macht eben sein eigenes ding - und glaub mir, es gibt genügend leute, die orat dafür feiern! ;)

  • kooler thread. @all danke fürs abchecken.


    zur musik... es ist voll in ordnung wenn jemand sagt... ich mag den style von dem und dem nicht. musik ist eben geschmacksache. man kann nur darin variieren den style massentauglicher anzupassen. daher gibt es tausend die klingen wie bushido, tausend die klingen wie kolle und auch tausend die klingen wie eben andere rapper auch. sowas ist legitim und auch nicht schlimm. daher hab ich kein problem damit, wenn jemand schreibt "orat ich find dein style scheisse" die art wie ich was mache ist eben nicht darauf ausgelegt einem großen spektrum zu gefallen. ich mache es überwiegend für mich und für ne handvoll menschen die den style eben mögen. wer sich meine "laufbahn" anschaut wird festellen, dass sich viel verändert hat aber nur im rahmen eines styles den ich mir versucht hab aufzubauen. dafür hab ich viel rumprobiert und eben auch battles gemacht in der rba einfach nur um zu gucken wie es sich zb auf kack beats anhören würde. mein style entfaltet sich eher auf "düsteren" beats oder "epischen" beats da diese eher meine tiefe stimme tragen und ich auch mehr freiraum hab das auszudrücken was ich machen möchte! ich fahr auf splatterfilme ab, guck gerne zombiefilme, hör gern goregrind oder andere metal richtungen. beschäftige mich mit kampfkünsten und lese gerne alternative literatur. aus den komponenten nehm ich inspiration für meinen style. in meinem freundeskreis sind ne handvoll leute die rap hören aber das auch nur zwischen anderen musikrichtungen, überwiegend hören die leute aus meinem freundeskreis rock/metal/alternative.


    bla...


    ich find streetsoldya auch gar nicht kacke, klingt total routiniert, sauber und hat nen gutes klangbild. mir gefällt aber die art von rap nicht. heisst also nicht, dass er scheisse ist, sondern mir der stil einfach nicht zusagt... er ist sicher auch von anderen dingen beeinflusst als ich.


    es gibt aber sachen wo man eindeutig sagen kann, dass es scheisse ist, weil routine fehlt, das klangbild keine richtige charakteristik hat die man einem rapstück zuordnen kann. jemand der einfach nur einen text vorliest oder in ein mic irgendwas flüstert ist noch in einer stylefindung und klingt daher auch "scheisse" da es an ausdruck fehlt, selbstbewusstsein und vielen anderen faktoren. man hört sich einfach mal seine aller erste aufnahme an und dann vielleicht sein eigenes selbstproduziertes lieblingsstück. dann weiss man, was ich meine.


    mir ist das turnier auch relativ egal, ich mach einfach so mit. komm ich weiter ists toll, komm ich nicht weiter hab ich mehr zeit für andere sachen.


    ich wollte eigentlich nur sagen, dass leute einfach mal objektiv und subjektiv trennen müssen. dafür reichen wenige wörter wie "ich finde...", "für mich ist das..." usw.


    aber ich kann auch damit leben wenn leute sagen... orat ist scheisse. das liegt auch daran ist, dass die rapszene ist wie sie eben ist ;)


    wollte das nur mal zum besten geben


    b2t:
    runde hat spaß gemacht.


    in diesem sinne euer Cpt. ORI


    ps sorry für so viel blablubb!


  • WORD!


    Schule ist scheiße!

  • ich glaube, die bewertungen sollen bis freitag durch sein, sodass die paarungen iwann am wochenende bekannt gegeben werden können. (hab ich iwo gelesen)


    ist aber auch eher gefährliches halbwissen :D

  • Zitat

    Original von MarkSign
    ich glaube, die bewertungen sollen bis freitag durch sein, sodass die paarungen iwann am wochenende bekannt gegeben werden können. (hab ich iwo gelesen)


    ist aber auch eher gefährliches halbwissen :D


    hauptsache die gerüchteküche prodelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!