HomeStudio

  • Zitat

    Original von Schizo Recordz
    habt ihr n schuppen ?! ^^
    wir haben unser studio bei uns im schupppen und die quali is unnormal besser geworden


    HAHAHA :D :D Im Schuppen... Ich glaub ich spinn. Ein Kuhstallraper HAHAHAHA

  • Zitat

    Original von Zan
    :D :Dalso ich hab jez mitm kolegen geredet...seine quali finde ich schon sehr gut er hat yamaha mischpult und fame mic das will er mir fur 500verkaufen und ich brauche keine andere sounkarte sagt er :D
    was haltet ihr davon ich weiss nicht :D
    und mein keller ist VOOLLL klein also von der hohe ich pass Grad noch so rein ich bin 192 und muss geduckt rumlaufn



    wofür das behinderte mischpult? sieh zu dass erstmal ne gute soundkarte (!), ein gutes mic und ne passende preamp an land kommt und irgendwann später kannst du auch mal über ein mischpult nachdenken. (sofern die skills da sind natürlich :D )

  • Zitat

    Original von mjay


    HAHAHA :D :D Im Schuppen... Ich glaub ich spinn. Ein Kuhstallraper HAHAHAHA


    :D:D:D:D:D KRASS :D Ich stell mir grad vor wie er neben dem 10€ LIDL Mic steht und ne dicke Kuh daneben :king: Kingshit :D

  • Zitat

    Original von Hektik
    jo Also wllt ma fragen ob ihr gute tpps zum kauf eines studiomics habt^^


    am besten kondensator oder röhrenmikrofon mic... dann noch n guter preamp und so kram halt... gut ist z.B. das AT2020, Rode NT1A und so n T-Bone teil, weis den namen nicht mehr genau

  • Also ich hab erst mim 7€ Pc Mic vom Mediamarkt mit Wackelkontakt angefangen und mir dann so ein Podcaststudio von Beringer gehohlt (Ja flamet mich ruhig zu, aber ich find die quali gut und das aufnehmen klappt ohne Probleme)


    Zur Zeit nehm ich entweder bei mir mit meinem Beringer Ding auf (Fun Tracks und son Kram), in der Schule (da haben wir recht gutes Equip) oder bei nem Kumpel der hat auch richtig gutes Studio.


    Würd dir empfehlen, wenn du schon was zum Beispiel bei Thomann bestellst, dann hohl dir direkt Microsttänder und Plopp Schutz und den ganzen Kleinkram mit. (Spart entweder Porto kosten oder Spritkosten)
    Plopp Schutz kannste dir auch selber bauen. Bringt erstaunlich viel muss ich sagen, würde ich jedem empfehlen und wenn nicht gekauft, dann Draht mit Strumpfhose.....

  • Wofür Geld ausgeben wenn ihr eh nicht mit Liebe dabei seid? Was ich hier so les..


    Wie sagte Savas so schön :


    "Ihr habt auch ein Studio zu Hause, alles was ihr braucht,
    doch leider kommt nix raus, wird nix draus."


    Wie sehr dieser Mann doch Recht hat.


    Gehate? Mir schnurz ;)

  • Zitat

    Original von KenG
    Also ich hab erst mim 7€ Pc Mic vom Mediamarkt mit Wackelkontakt angefangen und mir dann so ein Podcaststudio von Beringer gehohlt (Ja flamet mich ruhig zu, aber ich find die quali gut und das aufnehmen klappt ohne Probleme)


    Zur Zeit nehm ich entweder bei mir mit meinem Beringer Ding auf (Fun Tracks und son Kram), in der Schule (da haben wir recht gutes Equip) oder bei nem Kumpel der hat auch richtig gutes Studio.


    Würd dir empfehlen, wenn du schon was zum Beispiel bei Thomann bestellst, dann hohl dir direkt Microsttänder und Plopp Schutz und den ganzen Kleinkram mit. (Spart entweder Porto kosten oder Spritkosten)
    Plopp Schutz kannste dir auch selber bauen. Bringt erstaunlich viel muss ich sagen, würde ich jedem empfehlen und wenn nicht gekauft, dann Draht mit Strumpfhose.....


    Das mic hätt ich umgetauscht XD



    Lösung :
    Das scheiss turntable von yamaha is zu teuer dann kauf dir lieber neumann zeugs das sit das richtige !

  • warum baust du nicht einfach dein Kleiderschrank um alle Klamotten raus und mic rein die tür machst du weg und stellst dich davor ......


    ..... hat auch nicht jeder ..... :king:... :king:... :king:... :king:

  • Also ich würde an deiner Stelle sparen und ein ordenliches Mic holen
    wenn du tiefere Stimme hast dann bringt das T.Bone Cs1100 mehr wenn du höhere Stimme hast dann hol dir das Rode Nt1A
    http://www.thomann.de/de/rode_…op_shield_bundle.htm?sid=
    http://www.thomann.de/de/the_t…_grossmembranmikrofon.htm
    und zu der Gesangskabine
    hier ist ne Anleitung ich hab die selber benutzt und meine Gesangskabine ist gut gewordn spare gerde für das Rode.


    http://www.britcore.net/wordpr…l-recording-booth-teil-1/


    die Gesangskabine hat mich 200 Euro gekostet aber ich würde so 250ein Plannen.
    und ich würde mir auch eher ein Audiointerface holen anstat ein Prem und eine Soundkarte


    http://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm


    http://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm

  • ich würd dir empfehlen ne soundkarte und preamp zu holen statt nen interface


    zumindest nicht das alesis io|2



    wenn ich cubase offen habe, und ich kurz was in winamp anhören will, geht das nicht problemlos


    beim kollege geht es gar nicht, bei mir muss ich bevor ich zurück auf cubase klicke immer erst wieder winamp schließen, sonst geht cubase direkt aus, ohne speichern usw.


    ich werd mir demnächst auch ne soundkarte holen, viel entspannter :)

  • Also ich selbst fang jetz auch anfang nächsten Jahres an mir ein Homestudio zusammen zusammeln,an Equipment und Ausstattung,
    wie mehrere hier oder wie du habe auch ich das Problem mit den Nachbarn. :D
    Ich persönlich steh hinter der Meinung das eine Gesangskabine einfach die sinnvollste und beste Lösung für das problem ist,da durch diese die lautstärke schon krass gedämt wird,wen nich sollte man mich schnell verbessern den ich will dir nicht irgendwas schreiben wovon ich keine Ahnung hab. :wall:
    Leider habe ich vom Aufbau auch selbst noch nicht soviel Ahnung das ich dir irgendwelche Tipps oder Tricks verraten kann oder könnte ,aber immerhin stehst du ja nicht allein mit deinem Problem da,es gibt genügend die ein Lautstärkeproblem mit den Nachbarn haben und eventuell schon bald nicht mehr. :D
    Viel Glück auf deinem Weg und meld dich mal wen du was aufgenommen hast,ich vote gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!