VBT 2012 Jury

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Wie kann man damit zufrieden sein das Klaus im Finale ist aber mit Esta unzufrieden sein? Rein was die Skills an geht sind das Welten..
    Und dann noch was von Hip-Hop Kultur im Zusammenhang zu schwafeln.. Persteasy Sieger der Herzen.


    Endlich mal was wahres hier im Forum..

  • Zitat

    Original von gollegolle
    warum haben eichel, c-raw und co nicht gevotet?


    Muss ehrlich gestehen, dass ich bei der diesjährigen Jurykonstellation mein Interesse am VBT verloren habe. Der "Jurykonsens", was ein gutes Rap Battle ausmacht, ist soweit von meinem subjektivem Empfinden entfernt, dass ich das einfach nicht in Einklang bringen kann. Natürlich kann ich dem mit meiner Stimme entgegenwirken, aber bei 300 Juroren, von denen ich nur einen Bruchteil als wirklich kompetent einschätze, ist das verschwendete Zeit.
    Letztes Jahr hatte man mit der Kernjury ein viel fähigeres Team. Aber gut. Hinzu kommt krasser Zeitmangel, weil ich zur Zeit 2 Nebenjobs nachgehe und meine Examensvorbereitung auf Hochtouren läuft. Daher wird es von meiner Seite aus voraussichtlich auch keinen Final Vote geben.

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Wie kann man damit zufrieden sein das Klaus im Finale ist aber mit Esta unzufrieden sein? Rein was die Skills an geht sind das Welten..
    Und dann noch was von Hip-Hop Kultur im Zusammenhang zu schwafeln.. Persteasy Sieger der Herzen.


    text scheint heutzutage wichtiger zu sein als die skills. ist wohl wirklich so, dass viele juroren denken, sie würden einen poetry slam bewerten.


    das klaus im finale steht ist wirklich eine schande. will hier auch keineswegs ein hater sein, der junge hat sich auf jeden fall gesteigert und sich reingehängt. dennoch ist das raptechnisch echt armselig.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Mehr als schade, ganz ehrlich! Wäre auch sehr stark an einer Kernjury im nächsten Jahr interessiert.


    Jap ich auch, obwohl ich dieses Jahr Juror bin und letztes Jahr nich. Bevor ich und son Haufen Möchtegerns voten, verzichte ich lieber.

  • Zitat

    Original von ProJoe
    Jap ich auch, obwohl ich dieses Jahr Juror bin und letztes Jahr nich. Bevor ich und son Haufen Möchtegerns voten, verzichte ich lieber.


    Dabei kamst du mir bei der ein oder anderen Sache selbst als Möchtegern vor.

  • Zitat

    Original von C-Raw


    Muss ehrlich gestehen, dass ich bei der diesjährigen Jurykonstellation mein Interesse am VBT verloren habe. Der "Jurykonsens", was ein gutes Rap Battle ausmacht, ist soweit von meinem subjektivem Empfinden entfernt, dass ich das einfach nicht in Einklang bringen kann. Natürlich kann ich dem mit meiner Stimme entgegenwirken, aber bei 300 Juroren, von denen ich nur einen Bruchteil als wirklich kompetent einschätze, ist das verschwendete Zeit.
    Letztes Jahr hatte man mit der Kernjury ein viel fähigeres Team. Aber gut. Hinzu kommt krasser Zeitmangel, weil ich zur Zeit 2 Nebenjobs nachgehe und meine Examensvorbereitung auf Hochtouren läuft. Daher wird es von meiner Seite aus voraussichtlich auch keinen Final Vote geben.

    Ah jo geht mir ähnlich trotzdem habe ich gevotet... weil wenn jeder so denkt...

  • Zitat

    Original von Mc Baroth

    Ah jo geht mir ähnlich trotzdem habe ich gevotet... weil wenn jeder so denkt...

    wenn jeder so denkt "man, ich hab ganz viel wichtiges im rl zu tun und scheiß deswegen aufs vbt dieses jahr, weil es mich nicht reizt und die anderen jurykollegen sowieso viel "verbocken", sodass mein vote nicht mehr wirklich ausschlaggebend ist."?

  • Zitat

    Original von eichel

    wenn jeder so denkt "man, ich hab ganz viel wichtiges im rl zu tun und scheiß deswegen aufs vbt dieses jahr, weil es mich nicht reizt und die anderen jurykollegen sowieso viel "verbocken", sodass mein vote nicht mehr wirklich ausschlaggebend ist."?

    Wenn ich es nicht schaffe zu voten, vote ich nicht. Das ist schon klar und letzlich ist es sowieso die Entscheidung jedes einzelnen. Allerdings ist das mit den anderen Jurymitgliedern ziemlich scheiße denn wenn vielleicht 10 Leute so denken kann das das ganze Ergebnis umwerfen und die Jury steht dann fast ohne den Bruchteil kompetenter Leute da wie c-raw geschrieben hat :D

  • hab grade mal gesehn das meine Votes garnicht eingetragen sind???? abei hatte ich mir pro battle fast 3 std zeit gelassen, damit ja nix falsches bei rumkommt....


    an den ergebnissen hätte es nichts geändert, falls ihr meint ich schreibe deswegen...die beiden die im finale stehen, stehen zurecht dort, Pimf hat es sich durch seine Hinrunde verkackt.... naja hoffe ich darf im Finale weiter voten...keine ahnung wieso meine Votes fehlen..egal schönen abend noch

  • Zitat

    Original von Mc Baroth
    [...] Allerdings ist das mit den anderen Jurymitgliedern ziemlich scheiße denn wenn vielleicht 10 Leute so denken kann das das ganze Ergebnis umwerfen und die Jury steht dann fast ohne den Bruchteil kompetenter Leute da wie c-raw geschrieben hat :D


    Denkst du, dass "Kompetenz" hier objektiv messbar und feststellbar ist, man also auf einer Skala von 0 bis 100 die Kompetenz jedes Jurymitglieds eindeutig feststellen kann? Oder ist es eher so, dass Geschmäcker verschieden sind und daher auch im VBT der Grundsatz gilt, dass was einer Person gefällt, einer anderen Person nicht notwendigerweise gefallen muss?


    Ich denke, dass gerade der bunte Mix aus einer großen Anzahl Jurymitglieder die relative Objektivität ausmacht, Man kann über einzelne Wertungen gerne diskutieren. Ingesamt ergibt die Summe subjektiver Wertungen aber ein relativ objektives Urteil.

  • Zitat

    Original von DreiGroschenOpa
    Ingesamt ergibt die Summe subjektiver Wertungen aber ein relativ objektives Urteil.


    Nein. Bloß weil etwas populär ist, ist es nicht automatisch richtig oder gut(muss ich wirklich Beispiele nennen?). Das ist kompletter Blödsinn.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Nein. Bloß weil etwas populär ist, ist es nicht automatisch richtig oder gut(muss ich wirklich Beispiele nennen?). Das ist kompletter Blödsinn.


    und woran willst du dann festlegen was gut und richtig ist?

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Nein. Bloß weil etwas populär ist, ist es nicht automatisch richtig oder gut(muss ich wirklich Beispiele nennen?). Das ist kompletter Blödsinn.


    Wo wurde hier jemals das Wort "populär" gebraucht, wir reden hier nicht von Chartmusik sondern von einem Hip Hop - Battle Tunier. Klar gewinnt das VBT an Popularität aber in diesem Zusammenhang von populärer Musik zu sprechen, halte ich persönlich für Nonsens. Und aus diesem Grund ist die Aussage durchaus richtig.


    Ja und jetzt nenne mir mal ein paar Beispiele!


    e. Das DreiGroschenOpa das Wort relativ und nicht absolut benutzt hat, sollte auch dir aufgefallen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!