VBT 2012 Jury

  • Wenn ich die ein oder andere gepostete Jurywertung hier lese machts einen schon etwas wütend, wie viel Zeit man selbst investiert und was andere dagegen für einen Rotz in 2 Minuten schreiben...

  • Zitat

    Original von taga
    Wenn ich die ein oder andere gepostete Jurywertung hier lese machts einen schon etwas wütend, wie viel Zeit man selbst investiert und was andere dagegen für einen Rotz in 2 Minuten schreiben...


    Genau, da mache ich mir als Zuschauer noch mehr Gedanken als manche.
    Nächstes Jahr ---->Sache selbst in die Hand nehmen.

  • vllcht auch einfach ne möglichkeit die juryvotes zu bewerten wenn jemand sehr viele negativ votes hat kann sich up oder sonst wer das angucken und den gegebenenfalls raushauen. so könnte man denke ich am besten aussortieren weil sich nicht jeder der nen behinderten juryvote sieht sich die mühe macht das hier zu posten. so ein einfacher dislike button neben dem juryvote ist man da denke ich eher bereit zu drücken. fragt sich nur ob es dann nicht zu negativ bewertungen kommt nur weil ihm die entscheidung nciht passt auch wenns gut und sinnvoll begründet ist

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen
    vllcht auch einfach ne möglichkeit die juryvotes zu bewerten wenn jemand sehr viele negativ votes hat kann sich up oder sonst wer das angucken und den gegebenenfalls raushauen. so könnte man denke ich am besten aussortieren weil sich nicht jeder der nen behinderten juryvote sieht sich die mühe macht das hier zu posten. so ein einfacher dislike button neben dem juryvote ist man da denke ich eher bereit zu drücken. fragt sich nur ob es dann nicht zu negativ bewertungen kommt nur weil ihm die entscheidung nciht passt auch wenns gut und sinnvoll begründet ist


    Ob das dann sinvoll gedisliked is kann ja dann up entscheiden.
    Gute Idee!

  • acuh wenn ich jetzt angegriffen werde, ich finde die Bewertungen von Atzenkalle nicht in Ordnung. Teilweise werden da riesen texte hingehauen und Atzenkalle darf ne Videobewertung machen, wo er die tracks 1 mal hört (vllt. vorher 1-2 mal gehört hat) und sie dann danach bewertet, was ihm direkt hängen geblieben ist. Und obwohl es ein VIDEO battle Turnier ist, werden bei ihm die bewertungen fürs Video teilweise ganz ausgelassen.
    Zudem sollten wirklich solche leute gebannt werden die sagen, sie hätten keine zeit aber werten klar für den rapper, den sie besser leiden können

  • Zitat

    Original von wermen
    vllcht auch einfach ne möglichkeit die juryvotes zu bewerten wenn jemand sehr viele negativ votes hat kann sich up oder sonst wer das angucken und den gegebenenfalls raushauen. so könnte man denke ich am besten aussortieren weil sich nicht jeder der nen behinderten juryvote sieht sich die mühe macht das hier zu posten. so ein einfacher dislike button neben dem juryvote ist man da denke ich eher bereit zu drücken. fragt sich nur ob es dann nicht zu negativ bewertungen kommt nur weil ihm die entscheidung nciht passt auch wenns gut und sinnvoll begründet ist


    Wenn man neben dem Dislike-Button noch ein Like-Button wäre, könnte man eventuelle Fanboy-/Hater-Votes eventuell noch ein bisschen kompensieren. Dann bestünde auch die Möglichkeit und der Anreiz für gute Judges sich besonders hervorzuheben :) Gute Idee. :thumbup:

  • Da wollen Leute die Splash! Jury wieder, weil da ja alle mit den Entscheidungen einverstanden waren :rolleyes:
    Es wird immer Ergebnisse geben mit denen die Leute Probleme haben da hilft das elende rumgeheule nichts.. entweder man postet halt konstruktive Kritik (wie das 3-Klassen-Wahlsystem) oder man lässt es halt ganz..

  • Zitat

    Original von _Knack


    Wenn man neben dem DDislike-Button noch ein Like-Button wäre, könnte man eventuelle Fanboy-/Hater-Votes eventuell noch ein bisschen kompensieren. Dann bestünde auch die Möglichkeit und der Anreiz für gute Judges sich besonders vorzuheben :) Gute Idee. :thumbup:


    guter ansatz :thumbup:

  • Ihr erwartet also ausführliche, gut begründete Votes für die Battles, wünscht euch aber ein Like-System, um die Jury bewerten zu können? Finde den Fehler.


    Vielleicht schreibt ihr besser mal eine persönliche Nachricht an Up (oder wer auch immer für sowas zuständig ist), und erklärt nachvollziehbar, wieso Person XYZ nicht mehr in der Jury sein sollte. Wenn sich das sammelt und irgendwie logisch erscheint, passiert bestimmt etwas.

  • Zitat

    Original von NAM
    Vielleicht schreibt ihr besser mal eine persönliche Nachricht an Up (oder wer auch immer für sowas zuständig ist), und erklärt nachvollziehbar, wieso Person XYZ nicht mehr in der Jury sein sollte. Wenn sich das sammelt und irgendwie logisch erscheint, passiert bestimmt etwas.


  • Zitat

    Original von NAM
    Ihr erwartet also ausführliche, gut begründete Votes für die Battles, wünscht euch aber ein Like-System, um die Jury bewerten zu können? Finde den Fehler.


    Vielleicht schreibt ihr besser mal eine persönliche Nachricht an Up (oder wer auch immer für sowas zuständig ist), und erklärt nachvollziehbar, wieso Person XYZ nicht mehr in der Jury sein sollte. Wenn sich das sammelt und irgendwie logisch erscheint, passiert bestimmt etwas.


    Ossi hat es letztes Jahr gemacht, ich habe dieses Jahr damit angefangen und ein paar schwarze Schafe aus der Jury verschwinden lassen, aber es ist einfach zu viel Arbeit, alleine. Es müsste ein Team geben, was sich darum kümmert. Wer hat denn letztes Jahr die Kern Jury selektiert? Schien bis auf 2-3 Ausnahmen sehr gut geklappt zu haben.

  • Zitat

    Original von Chillmatic



    Ich weiß zwar was du meinst, aber ich habe das ja nicht umsonst geschrieben.


    @ C-Raw: Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Wir hatten das aber schon mal intern angesprochen, und da hatten sich sogar ein paar Leute gemeldet (inklusive mir), die helfen wollten. Aber irgendwie wurde nichts daraus.

  • Zitat

    Original von DDL
    acuh wenn ich jetzt angegriffen werde, ich finde die Bewertungen von Atzenkalle nicht in Ordnung. Teilweise werden da riesen texte hingehauen und Atzenkalle darf ne Videobewertung machen, wo er die tracks 1 mal hört (vllt. vorher 1-2 mal gehört hat) und sie dann danach bewertet, was ihm direkt hängen geblieben ist. Und obwohl es ein VIDEO battle Turnier ist, werden bei ihm die bewertungen fürs Video teilweise ganz ausgelassen.
    Zudem sollten wirklich solche leute gebannt werden die sagen, sie hätten keine zeit aber werten klar für den rapper, den sie besser leiden können


    Das ist falsch.


    In der Bewertung von Steasy/Klaus sagt er es, und auch sonst merkt man anhand des Notizbuches: er hat die Battles auch schon vorher gesehen + sich Gedanken gemacht. Es wirkt halt alles improvisiert, doch ist überlegt.


    Dass er größtenteils nur die Tracks statt Videos bewertet, finde ich vollkommen ok. Die Battles stehen im Vordergrund, Falk hats bei VBT Splash im battle BBB/Coru auch nicht anders gemacht.


  • naja ob das stimmt das er es sich vorher anschaut habe ich auch schon vermutet. Aber das mit dem Video geht meiner Meinung nicht klar. Das ist immerhin noch ein Videobattleturnier, wo das video 1/3 in die Bewertung eingehen soll.
    Zudem finde ich es wie gesagt einfach nicht fair das Atzenkalle solche video´s zur bewertung hochladen darf, während die anderen sich die Finger wund schreiben

  • Wenn man in so einer Jury sitzt, wird man wahrscheinlich zwangsläufig polarisieren, da jede Wertung hier subjektiv ist. Solange ein Juror seine Meinung ausreichend begründet, sollte es passen. Um eine repräsentative Meinung zu erhalten, muss man eben eine große Anzahl Juroren rekrutieren und genau das macht die Orga. Diskussionen über Leute wie Atzenkalle sind daher müßig.

  • Aufjedenfall nachvollziehbar die ergebniss ... nur leider jede wetter bis auf scotch vs pimf verloren ... dachte 4tune haut durch fame mio doch raus aber zum glück großteils sehr gut bewertet .... naja wie letztes jahr "underdog" haut die "famebitch" raus :D

  • Zitat

    Original von DDL


    naja ob das stimmt das er es sich vorher anschaut habe ich auch schon vermutet. Aber das mit dem Video geht meiner Meinung nicht klar. Das ist immerhin noch ein Videobattleturnier, wo das video 1/3 in die Bewertung eingehen soll.
    Zudem finde ich es wie gesagt einfach nicht fair das Atzenkalle solche video´s zur bewertung hochladen darf, während die anderen sich die Finger wund schreiben


    drehen wir den spieß mal um
    deine votes gehen nicht klar. das ist ein videoRAPbattleturnier. und du bewertest nur den text.
    "Flow ist auch ganz gut, allerdings nicht dieser überstyle wie alle sagen."
    "Flow ganz in Ordnung."
    2 starke kommentare zu einem rapper der nur über seinen flow kommt. alter hast du dir die texte aufgescfhrieben und bewertest nur das oder ist der ton bei dir wirklich an? atzenkalles bewertungen gehen voll in ordnung man.


    up änder das system bitte. also hier werden juryvotes nichtmal bewertet. es bewerten immernoch die leute die schon vor 4 runden scheiß votes abgegeben haben. nur weil man jetzt über 30 jurys pro battle hat heißt das noch lange nicht dass das dann durch die masse ausgeglichen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!