VBT 2012 Jury

  • Was mir halt auffällt ist das Sau viele denken: "Hauptsache irgendein Video".
    Welches dann manchmal schon echt herber mist ist, haben ne HD Cam und machen so behinderte Videos.


    1 Stunde pro Battle ist definitiv zu viel, 10-20 Minuten halte ich für absolut ausreichend. Man muss sich auch nicht jedes Quali Video anschauen, zu der Meinung steh ich auch. Ich hör mir beide einmal an, wenn ich mir denke okay der eine hat keinen Flow und sein Video ist scheiße, wozu soll ich mir seine Quali anschauen?


    Manche Sachen sind knapper da sollte man sie sich anschauen, aber ich denke man muss nicht jeden Gegnerbezug verstehen um ein Battle zu bewerten.
    Bei knappen Sachen wo das Video gleich gut ist die Audio auch nicht weit auseinenader, okay schau ich sie mir an, okay.
    Und dann? Puncht eine Line mehr beim Gegner, weil sie sich auf die Quali bezieht, wow, das entscheidet kein Battle.

  • Soll doch jeder Juror die Zeit investieren wie er will, wenn einer 2 Stunden für eine Bewertung brauch - was ist schlecht dran? Nenne das dann vielleicht übertriebenen Perfektionismus, aber solange der Juror an sich Neutral ist, seine Sache. Finde das ist eine unnötige Diskussion.


    Ich mache mich jedenfalls heute Nacht an die Bewertungen und das ohne festgelegten Zeitrahmen. Wenn ein Battle lang dauert, dauerts eben. :kaputt:

  • Zitat

    Original von Hate1
    ........1 Stunde pro Battle ist definitiv zu viel, 10-20 Minuten halte ich für absolut ausreichend. ......


    Seh ich genauso. Möglciherweise haben die ja wirklich ein Battle wo Rapper A überdopen shit bringt aber Rapper B genauso ist. Ich hatte bis jetzt entweder besserer Mist vs Mist oder Geil vs Mist.


    Hier sehe ich nicht ein ein 1000 Wörter Text zuschrieben ,wenn meine Meinung auch schon mit 2-5 Sätzen verständlich und nachvollziehbar rübergebracht ist.


    Edit#1
    Selbstverständlich ist es ja ,dass bei einem battle Geil vs Geil mehr zeit investiert wird. Aber in VR1 sollte man nicht solange brauchen, da leider Gottes überwiegend Mist dabei ist.

  • Zitat

    Original von Gybe_Teeray


    Ich warte auch schon 2 1/2 Wochen drauf, hab aber auch relativ viel geschrieben gehabt. Hab jetzt halt Schiss, dass es ZU viel war D:


    Es wurden die bewerbungen alle abgegangen in reihenfolge (denke ich) und desswegen haben viele so lange gewartet, wenn man sich jetzt bewirbt, wird das sofort gelesen.


    Und wenn du viel schreibst, aber alles keinen sinn ergibt, dann wirst du trotzdem nicht angenommen. Hängt ja nicht davon ab wie lang du deine bewerbung geschriebn hast...

  • Wenn man 2 Leute hat die schlecht sind, was will ich da 4 Seiten schreiben, man wägt dann halt ab hat der eine ein gutes Video ist die Audio besser.
    Wenn wirklich alles scheiße ist, bei beiden, kann man irgendwie dann auch nichts mehr falsch machen.


    Wenn einer schlecht ist aber mit Potential gegen einen guten Gegner, dann schreib ich das genau so, gib dem schlechteren Tipps was er verbessern kann, und dem der gut war was er vielleicht noch besser machen könnte.


    Ich frag mich halt nur ernsthaft was man da schreibt, wenn man eine Stunde braucht für ein Battle. Die meisten sind doch nur 1-2 Minuten lang.
    Ich finde man sollte die Bewertung kurz und pregnant halten, damit die Leute was damit anfangen können. Die wenigsten lesen sich das durch, wenn das eine Seite Text ist.


    @Subya sowas meinte ich dieses: Wenn das zutrifft lies 1tens, wenn nicht das 2tens. Das ist doch nervig.


    Glaub das sich manche mit ihren 2 Seiten Bewerbungen auch irgendwie selbst profilieren müssen. Nur weil der Text 2 Seiten geht heißt es nicht das es gut ist.

  • Zitat

    Original von derMaC
    Bei mir verändern sich dauernd die Namen, z.b D.W.L wird zu irgendwas anderem wenn ich draufklicke ´.... soll ich die Battles bewerten oder soll ich sie lassen?


    Bewerte sie, da das System einem Benutzer unterschiedliche Künstlernamen und Forennicks erlaubt.



  • Du kannst ja gerne zu deiner Meinung stehen. aber 10-20 Minuten brauchst ja schon um qualis + hr anzusehen?
    Dann guck ich jedes video 3x an. beim ersten mal achte ich auf flow bzw audio. beim zweiten mal auf Video und beim 3ten mal auf Text. Dann noch einen deutlichen Text schreiben. also Wenn du richtig bewertest und das Ernst nimmst dann sollte es Mindestens ne halbe stunde dauern.


    Wenn du denkst 10-20 Minuten reichen und du keinen Bock hast richtig zu bewerten, warum bewirbst dich dann als Jury?

  • Ach so, alls klar hab mir schon richtig sorgengemcht, z.b bei dem Battle zwischen Proud vs Don am Mic, da hab ichdrauf geklickt wollt bewerten, steht da auf einmal Anarchao oder sowas und DeDon, deswegen war ich so extrem verwirrt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von derMaC
    Ach so, alls klar hab mir schon richtig sorgengemcht, z.b bei dem Battle zwischen Proud vs Don am Mic, da hab ichdrauf geklickt wollt bewerten, steht da auf einmal Anarchao oder sowas und DeDon, deswegen war ich so extrem verwirrt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    RapperName und ForumName unterscheiden sich manchmal.


    Siehe Sorgenkind ( Forumname : NUG [ist zwar sein alter Rapper name aber egal.] )

  • Kanns sein, dass ich als Juror nicht genommen wurde, weil ich mir den Account erst kurz bevor ich mich beworben hab erstellt habe? Dass Up etc. vllt denken, ich wäre ein Fakeaccount? Das wär natürlich sau scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!