VBT 2012 Jury

  • Kann mal jemand diesen kevinderking anhaun. Im Prinzip macht er ja nichts falsch aber ich finde Juroren sollten weder die Teilnehmer beleidigen noch auf Kritik verzichten.
    Hab bei bisher so gut wie jedem von ihm bewerteten Battle nur Kopfschütteln müssen.


    @Über mir: Unentschieden ohne Kommentar waren Juroren die deine Runde nicht bewertet haben. Das Unendschieden wurde vom System eingetragen und hat keine Wertung.

  • Zitat

    Original von TK_FLOW
    Bei mir stehen 11 Unentschieden, davon 9 oder 10 ohne Begründung. Ganz schön schade, gerade bei so einer knappen Entscheidung -> Hab 5:7 verloren.


    Ich hab 12 :D


    Ka ob das hier schonmal erwähnt wurde (und vorab,ich gehe zu 90% mit meiner eigenen Bewertung konform) aber wenn ich unter Kicos Battle Jurykommentare lese wie Kico du bist übelster Boss, Kicoshit :D:D:D:D:D...also da frag ich mich wirklich

  • Zitat

    Original von Zonologic


    Ich hab 12 :D


    Ka ob das hier schonmal erwähnt wurde (und vorab,ich gehe zu 90% mit meiner eigenen Bewertung konform) aber wenn ich unter Kicos Battle Jurykommentare lese wie Kico du bist übelster Boss, Kicoshit :D:D:D:D:D...also da frag ich mich wirklich


    Das sind wahrscheinlich nur Fanboys die es wohl nie auf die Reihe kriegen Objektiv zu bewerten :) Aber so Leute werden ja nach und nach aussortiert, weil es sowieso in den kommenden Runden keine Juryanzahl von 300+ braucht.

  • Zitat

    Original von JackBeam
    Schlimm das Julien mit seinen Video die ganze Rap Szene immer mehr manipuliert. Finde dieses Punkte System schwachsinnig, denn dann werden die ganzen Juroren nur noch Punkte verteilen und der Rapper selbst weiß gar nicht warum er jetzt so und so viele Punkte bekommen hat.



    :kaputt:

  • Alter ehrlich ihr solltet die Zwischenrunde ne Woche verlängern und in der Woche die ganzen Juryidioten raussortieren.. locker 50% haben völlig dumme, sinnlose, unbegründete Bewertungen abgegeben, das verfälscht euch doch das ganze Turnier.
    Immoment sind da vllt 30% in der Jury die wirklich Plan haben.. ist einfach schade ums VBT 2012 aber mit der Jury geht das mMn steil den Bach runter.


    Und die ganzen die nich gevotet haben gleich mit kicken, habt ihr halt nur 4 Leute die nen Battle bewerten, reicht doch.

  • Lieber pro Jurymitglied wieder 10 Battles geben oder eben auch die Möglichkeit geben sich nen Tag (48 Stunden) vor Frist für weitere Battles zu melden, dann sollte es auch mit den Bewertungen am Ende passen.

  • Ist auch ne gute Lösung, sehe das auch so. Also wenns mit der Jury so weiter geht ist das für mich gestorben sorry.


    Wie wurden die Jurymitglieder eig. ausgelost?Ich hab euch nen halbes Buch geschrieben und bin auf alles eingegangen in der Scotch Milo runde und komme nicht in die Jury, iwelche 0 Post Gelbsterne die nur 1 Satz unter die Battles schreiben kommen aber rein.. WTF? :/

  • Ich glaub ja auch dass die Jurysache etwas halbherzig angegangen wurde, aber fairer Weise muss man auch bedenken was für ein unglaublicher Textschwall das ganze ist und wieviel Arbeit dahinter steckt, die Jurymitglieder wieder auszusortieren und eben nebenbei noch die lückenlose Abfolge des eigentlichen Tunierverlaufs zu garantieren. Nebenbei betreibt Up ja auch noch das Forum und die Seite und wird sich auch mit Themen ausserhalb des VBTs beschäftigen müssen.


    Wäre mir viel lieber gewesen hätte man vorher ein Orga-Team mit klaren Rollen aufgestellt.
    Gerade wenn es darum geht etwa die Jurymitglieder auszuwählen und zu betreuen. Da hätte man gut und gerne jemanden vollkommen für beschäftigen können. Ist nahezu unmöglich das auf Leute zu verteilen, die noch genug andere Bereiche mit verschiedenen Prioritäten haben.
    Vorallem bei dem Zuwachs und der Bedeutung des VBTs wäre das wohl wirklich von Vorteil gewesen. Aber nur aus solchen Erfahrungen kann und vorallem sollte man lernen.

  • Ich verstehe nicht wo das Problem liegt das VBT für ne Zeit zu unterbrechen und die Jury erstmal auf Vordermann zu bringen?? Es steht hier doch niemand iwie unter Zeitdruck bzw. ist ja noch ewig Zeit bis 2013, daher kann man das locker noch fertig bringen. Up und die anderen Veranstalter können sich doch ruhig nen Monat Zeit lassen, die Teilnehmer chilln und machn dann auch dickere Runden und mit ner RICHTIGEN Jury wird das ganze dann auch gleich wieder 100x besser. Sorry aber mit der Jury is das doch einfach stark Scheiße

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ist auch ne gute Lösung, sehe das auch so. Also wenns mit der Jury so weiter geht ist das für mich gestorben sorry.


    Wie wurden die Jurymitglieder eig. ausgelost?Ich hab euch nen halbes Buch geschrieben und bin auf alles eingegangen in der Scotch Milo runde und komme nicht in die Jury, iwelche 0 Post Gelbsterne die nur 1 Satz unter die Battles schreiben kommen aber rein.. WTF? :/


    "wow der style war voll geil vor allem in der hook *____*" wird hier halt lieber gesehen.


    Zeigt eigentlich nur die Lächerlichkeit dieses ganzen Mediums, obwohl das Turnier an sich echt Spaß macht..

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt das VBT für ne Zeit zu unterbrechen und die Jury erstmal auf Vordermann zu bringen?? Es steht hier doch niemand iwie unter Zeitdruck bzw. ist ja noch ewig Zeit bis 2013, daher kann man das locker noch fertig bringen. Up und die anderen Veranstalter können sich doch ruhig nen Monat Zeit lassen, die Teilnehmer chilln und machn dann auch dickere Runden und mit ner RICHTIGEN Jury wird das ganze dann auch gleich wieder 100x besser. Sorry aber mit der Jury is das doch einfach stark Scheiße


    Kaizor keine Ahnung woher du deine ganze Weisheit hier im Post nimmst aber leider muss ich dich enttäuschen. Up steht mit dem VBT komplett unter Zeitdruck! Deine revolutionäre, innovative Idee ist halt sicher nicht von dir als erster gedacht worden. Der Sieger muss bis zum Mile of Style 5 feststehen. Der Termin des MoS5 ist aber schon fest - Du siehst es gibt Zeitdruck.
    (Das hat Up auch alles mal toll und schön vorgerechnet)


    Sicher steckt das Jurysystem im VBT noch immer in Kinderschuhen aber man muss sich eben mal über die Alternativen bewusst sein. Man könnte es sicher volkommen professionell und damit auch kommerziell machen aber das ist eben nicht der Weg den Up damit gehen möchte (Respekt hierfür von mir nochmals) - Klar ist es ärgerlich wenn sich irgendwelche Idioten in die Jury schleichen indem sie sich einmal total viel mühe bei der Bewerbung geben und dann nie wieder. Das Problem sind hier aber mehr die Leute die das noch nicht ganz gut ausgereifte System ausnutzen. - Würden sich nur Leute bewerben weil sie wirklich in der Jury sein wollen sprich auch Zeit und Lust in die Votes investieren würden würde es auch klappen. Tuts aber leider nicht :(

  • Wenn juckt MoS5 wenn da am Ende iwelche Lappen stehen die insgesamt im VBT mies waren, aber von komischen Juryleuten hochgevotet wurden? Dann geht am Ende auch niemand hin. Einfach paar Fameleute hinschicken und fertig.. hat man mehr von als von diesem Kack hier..


    Und wenns UMBEDINGT sein muss das die VBT12 Leute dahin gehen, nimmt man sich halt ne große Menge Leute die kompetent sind (gibts hier ja ne ganze Menge an Mods, Reds etc die nett, hilfsbereit und kompetent sind und bestimmt auch helfen würden) und sortiert die Jury eben in der Woche wo die Runden laufen aus.. ganz ehrlich gerade jetzt in der 3. VR wurden SOVIELE Ergebnisse total verfälscht

  • Zitat

    Original von TB.Black
    "wow der style war voll geil vor allem in der hook *____*" wird hier halt lieber gesehen.


    Zeigt eigentlich nur die Lächerlichkeit dieses ganzen Mediums, obwohl das Turnier an sich echt Spaß macht..


    Kannst du auch mal sinnvolle Kommentare schreiben oder dich aus dem Jurythread verziehn?

  • Ich hab mir gerade mal so die Jurybewertungen des VBT splash Basti gegen Sorgenkind durchgelesen, dabei fiel mir das hier auf:
    Zitat Falk
    Die Lines sind ein direkter Diss gegen die Jury, weil sie besagen das die Jury nicht objektiv ist.

    Wer sich dafür entscheidet an einem Battle Teilzunehmen der von einer Jury entschieden wird, der akzeptiert doch automatisch damit den Umstand das es eine Jury gibt, und akzeptiert damit auch das Urteil der Jury.



    Ist es normal das die Jury Sand hat oder wieso nehmen die solche Punches persönlich? Ich meine abseits des battles verstehen sich die meisten die sich direkt gegenüberstehen doch auch...


  • Denkst du etwa das VBT ein Spaß ist? Nein! VBT ist todernst.

  • Zitat

    Original von fifi91
    Wenn man als Jurymitglied auf sowas nicht klarkommt ist man fehl am platz, ist ja klar das man dem Gegner vorwirft die Jury zu bestechen...


    Das mein Post vorhin ironisch gemeint war sollte dir schon klar sein.


    Wieso greifst du jetzt so ein altes Thema auf. In den Halbfinale Threads wurde es oft genug diskutiert. Dann diskutiere da weiter. Falk musste sich nicht für die Jury beim VBT-Splash! bewerben. Er ist (laut meines Wissens) danach auch aus der Jury ausgestiegen.

  • Zitat

    Jorsin Alkstes gibt den Punkt für die Hinrunde an Hydrogen
    Louis, du Nullvoltschaltkreis solltest dir erstmal die REGELN des Tuniers durchlesen bevor du hier überhaupt teilnimmst ! Du konterst eine Punchline aus Hydrogens VR 3, gibt dicken Punkteabzug und somit hat Hydrogen auch ganz klar gewonnen.


    was hätte er wohl bei corus runde geschrieben


    e: wirkt im allgemeinen sowieso traurig was die leute als bewertung abgeben.
    damit meine ich jetzt nicht nur die fanboys, sondern auch die leute die wie der obengenannte völlig am rad drehen. louis nimmt eine einzige line seines gegners mit in seine runde und 3-4 wollen ihn deswegen gleich disqualifizieren.
    meine bewertung fällt in dieser runde zwar auch ziemlich kurz aus, aber immerhin hab ich kein brett vorm kopf.


  • In diesem Thread geht es um die Jury des VBTs 2012, nicht um die Splash-Edition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!