VBT 2012 Jury

  • Zitat

    Original von Up
    Ich lasse jetzt mal noch bis morgen 15 Uhr offen, sind leider bei so einigen battles noch zu wenige votes.. morgen kommen dann ergebnisse und paarungen


    Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir mehr Zeit genommen. Ich hab im Moment leider nicht so viel Zeit, aber dann hätte ich nicht bei 5 Battles nach 10 Sätzen schreiben müssen, dass einer den Punkt bekommt und ich nicht viel zeit hatte.. :(
    Sehr schade jetzt für die Betroffenen :(

  • darf man eigentlich aufgrund der stimme n punkt vergeben?
    viele heulen ja zB über bbbs kinderstimme.
    wenn er und sein gegner jetzt gleichauf gesehen werden, einem die stimme von bbb hart aufn sack geht, wäre das dann ein grund fürn punkt an den gegner?
    ich mein die stimme geht ja in den gesamteindruck mit ein und wenn man sich den track deshalb nicht geben kann... :?

  • Ich weiß nicht, ob das der geeignete Thread dafür ist: Ich hab bemerkt, dass das Bewertungssystem immer wieder kritisiert wurde, und ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man vielleicht ein paar Punkte besser hinbekommen könnte. Ich weiß nicht, ob das technisch oder sonstwie machbar ist, aber vielleicht ist das ja für die kommenden Jahre ein nützliches Input.
    Ersteinmal besteht das Probem, dass viele Nutzer die Bewertung der Jury nicht nachvollziehen können. Das wird sich natürlich nicht ändern lassen, aber es gäbe die Möglichkeit, neben dem Text eine Art "Schablone" für die Juroren zu erstellen, in dem sie direkt Punkte wie bspw. "Video 7/10" oder "Taktsicherheit 3/5" o.ä. vergeben. Das würde zumindest die Transparenz der Bewertug sicherstellen. Da ich ja weiß, dass die Juroren wenig Zeit haben, könnte man die letzten Stunden in einer Art "Freien Bewertung" machen, in dem nur die Bewertung genannt wird, diese aber auch entsprechend gekennzeichnet wird, damit der Nutzer auch erkennen kann, warum die so knapp gehalten ist.
    Es gibt in jeder Jury schwarze Schafe oder Menschen, die einfach nicht an ihrer Subjektivität vorbeikommen. Ich schlage einen "Kritische Bewertung"-Knopf vor, auf dem Nutzer solche Jurymitglieder anzeigen können. Gemeldete werden daraufhin den Moderatoren angezeigt, die dann nicht alles durchsuchen müssten, sondern sich mit den gemeldeten Mitgliedern auseinandersetzen könnten.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das machbar oder hier passend ist, aber ich denke, das wären ganz praktikable Neuerungen.

  • Schlimm das Julien mit seinen Video die ganze Rap Szene immer mehr manipuliert. Finde dieses Punkte System schwachsinnig, denn dann werden die ganzen Juroren nur noch Punkte verteilen und der Rapper selbst weiß gar nicht warum er jetzt so und so viele Punkte bekommen hat.

  • Zitat

    Original von JackBeam
    Schlimm das Julien mit seinen Video die ganze Rap Szene immer mehr manipuliert. Finde dieses Punkte System schwachsinnig, denn dann werden die ganzen Juroren nur noch Punkte verteilen und der Rapper selbst weiß gar nicht warum er jetzt so und so viele Punkte bekommen hat.


    jo. wenn mans unbedingt so machen möchte kann mans nebenbei auf nem zettel machen.
    diese punkte sind hart ungenau.
    julien vergibt für mehrere bereiche punkte. aber wie soll man genau entscheiden ob es nun 7 oder doch eher 6 punkte sind. vielleicht waren es ja auch eher 8.
    dann wählt man für jeden bereich die 7 punkte und am ende verliert der eine kerl, weil man sich für 7 anstatt 8 punkte entschieden hatte yüüüa

  • Zitat

    Original von Dafty


    jo. wenn mans unbedingt so machen möchte kann mans nebenbei auf nem zettel machen.
    diese punkte sind hart ungenau.
    julien vergibt für mehrere bereiche punkte. aber wie soll man genau entscheiden ob es nun 7 oder doch eher 6 punkte sind. vielleicht waren es ja auch eher 8.
    dann wählt man für jeden bereich die 7 punkte und am ende verliert der eine kerl, weil man sich für 7 anstatt 8 punkte entschieden hatte yüüüa


    muss ich euch zustimmen :thumbup:
    dieser ganze julien rotz nervt schon gewaltig :rolleyes: =/ =/

  • Zitat

    Original von Dafty


    jo. wenn mans unbedingt so machen möchte kann mans nebenbei auf nem zettel machen.
    diese punkte sind hart ungenau.
    julien vergibt für mehrere bereiche punkte. aber wie soll man genau entscheiden ob es nun 7 oder doch eher 6 punkte sind. vielleicht waren es ja auch eher 8.
    dann wählt man für jeden bereich die 7 punkte und am ende verliert der eine kerl, weil man sich für 7 anstatt 8 punkte entschieden hatte yüüüa


    Juliens Bewertung ist mir so ziemlich egal, aber schön, wie schnell man in die Schublade eines Feindbildes geschubst wird^^
    Punkt ist jedoch, dass es, so ungenau es ist, deutlich Transparenter ist, wo der Juror wen überlegen gesehen hat. Wer das auch macht, dürfte bei einer vernünftigen entscheidung völlig wurscht sein.


    Edit:
    "aber es gäbe die Möglichkeit, neben dem Text"
    Ich denke, das was Dafty gesagt hat, hab ich schon beachtet.



  • Punktesystem find ich auch nicht so wirklich passend. Es gibt auch Kriterien, die nur in manchen Runden einfließen. Ich möchte jede Runde individuell bewerten und nicht immer mich an ein Muster halten, dann brauch man auch keine Begründungen mehr. Außerdem bin ich jemand, der das Ganze nicht auf einer Skala festlegt sondern eher in Worten. Am Ende lässt sich denk ich immer herausfinden, warum ich wem meinen Punkt gegeben habe. Ich schreibe auch nach jeder Begründung eine Zusammenfassung nach dem Motto "XY bekommt meinen Punkt da er in Video und Gegnerbezug überzeugt und bis auf kleine Flowfehler angemessen rappt" und bla.


    Jury-Melde Button ist eine gute Idee. Dadurch könnten die sogenannten schwarzen Schafe schneller entfernt werden - und das ist ja wohl im Interesse aller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!