EM - Kader 2012

  • Zitat

    Original von eichel
    helmes, hanke, kießling. alle besser als cacau. hasse löw dafür, dass die leute die früher schon zu unrecht in der nationalmannschaft gestanden haben, immer noch dabei sein müssen.
    aber aogo, träsch weg. so super.


    this.


  • This

  • nominierungen kann ich größten teils nachvollziehen.
    mich wundert, dass ein cacau höchstwahrscheinlich mitfahren darf, und ein helmes oder auch kießling nicht einmal einen platz im "großen" kader finden. dass hanke nicht bei ist, überrascht mich nicht. er hätte einfach nicht ins system gepasst. außer man würde ein 4-4-2 spielen, und sogar dort, hätte man dann bessere alternativen als hanke, zbsp reus.
    denke außerdem, dass mind. ein bender noch rausfliegen wird, und gündogan evtl. auch. die klasse im zentralen mitteldfeld ist einfach so hoch bzw. gibt es viel zu viel auswahl. ich möchte jedoch nicht den benders oder gündogan die klasse absprechen, ich denke gerade als defensiver 6er sind die benders mit das stärkste was deutschland zu bieten hat. aber einer von beiden wird reichen, und wird seine einsätze gegen offensivstarke gegner auch bekommen, jedoch mit beiden zu fahren wäre schwachsinn.
    ich denke auch nicht, dass ein draxler mit zur em fahren wird, aber ich freue mich trotzdem für ihn.
    ein schmelzer gehört für mich auch nicht mit zur em, aber aufgrund des außenverteidigermangels, führt wohl kein weg daran vorbei, ihn zumindestens auf die bank zu setzen.
    aber okay, das sind alles nur vermutungen. freue mich aufjedenfall, und finde den kader eigentlich qualitativ richtig klasse!



    --------------------Neuer----------------------
    Höwedes/Boateng--Badstuber--Hummels--Lahm
    ----Schweinsteiger---Khedira/Kroos/Bender----
    Götze/Müller--------Özil------Poldi/Reus
    --------------------Klose-------------------------



    das wäre so meine aufstellung, je nachdem wie sich die form der spieler auf den doppelt besetzten positionen in den nächsten wochen entwickelt. zudem habe ich mögliche rotationen in bezug auf das system des gegners noch mit einbezogen.

  • Zitat

    Original von Ricordz
    Hoffe Klose spielt in der Startelf. So nem Gomez kann man ja meistens nicht zuschauen, wieviele Bälle der übers Tor haut, unfassbar!
    Torverhinderungsstürmer.


    ansonsten noch Draxler, einer von den bendern und Gündogan raus dann passts

  • Zitat

    Original von Ricordz
    Hoffe Klose spielt in der Startelf. So nem Gomez kann man ja meistens nicht zuschauen, wieviele Bälle der übers Tor haut, unfassbar!
    Torverhinderungsstürmer.


    true
    sonst gefällt mir der kader echt sehr gut.
    reus dabei, auch gut
    vorläufig auch draxler dabei, finds cool dass er vielen jungen spielern die chance gibt

  • Zitat

    Original von eichel
    pander wäre vllt auch noch als außenverteidiger auf links gut gewesen, weil er offensiv stärker ist, als schmelzer


    pander ist meiner meinung nach im lom bzw lm besser aufgehoben.


    als linker verteidiger steht er bei 96 doch ziemlich oft vom gegenspieler entfernt und dadurch muss oft einer unser IV rausrücken, wo durch dann halt ne lücke entsteht.


    desweiteren geht er noch zu vorsichtig in die zweikämpfe man hat teilweise das gefühl dass er sich nicht richtig traut´


    trotzdem hätte ich mich gefreut wenn pander nominiert worden wäre, wäre auf jeden fall eine anerkennung und belohnung nach seiner langen leidenszeit :)

  • @ alle die weidenfeller fordern
    bitte versteht mich nicht falsch aber bevor ich den nominieren würde,würde ich den keeper von freiburg mitnehmen ;)



    --------------------Neuer------------------------


    Boateng-----Hummels----------Badstuber-----Lahm


    ----------Khedira------------Schweinsteiger


    Müller-------------Özil-------------Reus


    --------------Gomez-----------------------



    das wäre meine 11 :) klose gomez , je nach vorbereitung


    götze joker für Müller
    poldi für reus
    kroos für özil
    ^^aber ist mir eig fast egal weer im mittelfeld spielt

  • weidenfeller fordern ist doch auch bescheuert. wie alt ist der? über 30? dann nimmt man den doch nicht mehr als dritten torwart mit, wenn man in wiese einen erfahrenen 2en keeper hat. da nimmt man selbstredend einen jungen torwart mit, der dann schon mal eindrücke oder evtl erfahrung sammeln kann

  • Zitat

    Original von MorisStroks
    also helmes hätte ich für den Cacau mitgenommen, Marin passt eigentlich gut ins deutsche system hat zwar bei werder nicht geglänzt, aufgrund das er nicht auf seiner position spielt. anstatt Gündogan hätte ich Castro (bayer) mitgenommen und den Jansen für Lars Bender und natürlich Weidenfeller für Wiese


    Marin passt ins deutsche System? Der spielt seit seinem Wechsel zu Bremen schlecht. Er dribbelt bis zur Linie, dann lässt er sich fallen. Sorry, nicht mein Geschmack!

  • Zitat

    Original von eichel
    pander wäre vllt auch noch als außenverteidiger auf links gut gewesen, weil er offensiv stärker ist, als schmelzer


    da gebe ich dir recht, aber wenn man die linke seite dann mit pander und poldi/reus besetzen würde, wäre das denke ich viel zu offensiv. schmelzer gefällt mir in der defensive auch nicht so richtig, da er sich oftmals nur mit fouls gegen spieler internationaler klasse zu helfen weiß.
    also hoffe ich mal, dass lahm das turnier in guter form druchspielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!