PC Neuanschaffung ~800€

  • Guten Abend.


    Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Das Hauptaugenmerk liegt voll und ganz bei Spielen, sprich ich brauch keine Software, keinen support, kein tolles Multimediaangebot oder sonstigen Schnick Schnack, es geht mir nur darum online in bester Grafikauflösung spielen zu können. Ich hab mich mal etwas umgesehen und die 2 hier gefallen mir bisher am besten:
    http://www.acer.de/ac/de/DE/co…PT.SDWE2.002-PT.SG5E2.135


    Leider hab ich nicht sonderlich viel Ahnung davon und wollte fragen ob es um etwa 800€ Rechner gibt die mehr meinen Wünschen entsprechen und wenn nicht: Welcher der von mir genannten ist denn für Spiele besser geeignet?

  • Zitat

    Original von Sin
    Guten Abend.


    Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Das Hauptaugenmerk liegt voll und ganz bei Spielen, sprich ich brauch keine Software, keinen support, kein tolles Multimediaangebot oder sonstigen Schnick Schnack, es geht mir nur darum online in bester Grafikauflösung spielen zu können. Ich hab mich mal etwas umgesehen und die 2 hier gefallen mir bisher am besten:
    http://www.acer.de/ac/de/DE/co…PT.SDWE2.002-PT.SG5E2.135


    Leider hab ich nicht sonderlich viel Ahnung davon und wollte fragen ob es um etwa 800€ Rechner gibt die mehr meinen Wünschen entsprechen und wenn nicht: Welcher der von mir genannten ist denn für Spiele besser geeignet?


    Operating System Legales Windows® 7 Home Premium Legales Windows® 7 Home Premium



    Das Legales irritiert irgendwie.. :D


    Meiner Meinung nach nimmste du dne Aspire.

  • Na der Aspire M3970 ist der bessere von beiden, hat nurn schlechteres Netzteil, aber sollte ja eigentlich mit 300 Watt auskommen, sonst würden die das schon nicht so verkaufen


    Also Preis geht bei der Konfiguration schon in Ordnung die GraKa ist nach aktuellen Stand auch so Top 50, sollte schon klar gehen

  • Wenn du dir einen PC selbst zusammen baust, kommst du auf wesentlich bessere Grafikkarten für den Preis.
    Falls du ihn nicht selber zusammen bauen kannst, kann dir bestimmt ein Freund helfen.
    Ansonsten wird das mit einem Aufpreis auch mitangeboten.

  • Du willst einen Spiele Rechner und listest hier Rechner mit GT Grafikkarten auf ? GT sind die Multimediakarten. GTX sind Spielekarten.
    Du brauchst MINDESTENS eine GTX460 .

  • Ehrlich gesagt würde ich keinen der beiden PCs da bestellen, die du im Thread hast;


    Ich such' und kauf mir meine Komponenten immer einzeln und lass sie dann vor Ort beim
    Händler noch zusammenbauen. Da bekommste ganz günstig einen TOP - Rechner deinen
    Bedürfnissen angepasst.


    Das kannste bei Hardwareversand.de super machen lassen!
    Hab eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Aber da du nur wenig Ahnung davon hast, wird dir das wahrscheinlich nicht so weiterhelfen ://

  • Also für das Geld kriegst du wirklich was besseres. Kann dir da auch nur Hardwareversand.de empfehlen. Dort kannst du alles nach deinen Wünschen konfigurieren, und zahlst gerade mal 20 Euro für den Zusammenbau.


    Ansonsten würde ich auf die Ivy Bridge-Prozessoren wetten; ein i5 reicht für Gaming schon locker aus und spart dir wohl 50-100 Euro.

  • Das Ding soll halt auch "Hardwarekillern" wie Crysis etc. auf höchster Grafikeinstellung lagfrei Spielbar machen. Von daher weiß ich halt nicht, ob dein "ausreichend" meinem "ausreichend" entspricht.

  • Ein I5 2500k sollte wirklich ausreichen. Für das gesparte Geld lieber eine SSD holen oder so ^^


    Begründung:
    Der i 7 2600(k) unterscheidet sich vom i5 2500(k) nur insofern, als das der i7 Hyperthreading beherrscht und 100mhz mehr Takt hat. Die 100mhz mehr Takt merkt man nie und nimmer, und Hyperthreading wirst du kaum für Games gebrauchen können ;) Hyperthreading simuliert CPU Kerne. Und "gaukelt" dem Pc also vor er hätte 8 statt 4 Kerne. Videobearbeitung usw geht so wesentlich schneller. Aber ich kenne kein Game das 8 Kerne benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!