VBT2012 VR1 Regelverstöße

  • Steht doch auch im Regelwerk das Konter nicht erlaubt sind das is jawohl auch logisch wenn jeder nur eine Hinrunde abliefert. Sonst müsste ab sofort ja auch jeder sein video Freitag 22 Uhr hochladen um sicher zu sein das Konter nicht möglich sind und das wäre jawohl nicht so geil...

  • Zitat

    Original von Phil.i.am



    In den Regeln steht aber doch irgendwo, dat man im Qualivideo zu erkennen sein muss? ^^



    Hmm man sollte vielleicht dazusagen das SENSE der ältere Bruder von Blesk ist...beide beim VBT mitmachen und Audiotechnisch komplett verschieden sind. Blesk hat sich wiegesagt an Stelle seines Bruders in der Quali gefilmt und dem eben dadurch trozdem die Möglichkeit zu geben mitzumachen.
    Wenn das jetzt so regelfremd wäre,dann dürfte ja einer der seine Quali mit Maske dreht,nie seine Maske in den Runden absetzen dürfen.. :D naja wie auch immer..

  • Zitat

    Original von Gladiac



    Hmm man sollte vielleicht dazusagen das SENSE der ältere Bruder von Blesk ist...beide beim VBT mitmachen und Audiotechnisch komplett verschieden sind. Blesk hat sich wiegesagt an Stelle seines Bruders in der Quali gefilmt und dem eben dadurch trozdem die Möglichkeit zu geben mitzumachen.
    Wenn das jetzt so regelfremd wäre,dann dürfte ja einer der seine Quali mit Maske dreht,nie seine Maske in den Runden absetzen dürfen.. :D naja wie auch immer..


    Auch wieder richtig ! :thumbup:


  • Die Grenzen zwischen Konter und Gegnerbezug sind fließend. Ich finde, dass das hier auch nicht relevant ist. Das Ding dürfte sowieso an Huzzla! gehen. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Wie dir bereits gesagt wurde ist es unmöglich, dass jemand anderes deinen Account gelöscht hat, als ein Smod oder Admin. Also überleg nochmal, hast du irgendwie etwas getan, wofür man dich bannen könnte? Hat irgendwer dein Passwort und kann in deinem Namen um die Löschung gebeten haben oder mist gebaut haben? Hast du vorher schon mehrere Accounts gehabt?


    Hä? wie, was heisst dann das für mich, als seinem gegner? einfach so weiter oder was?

  • Zitat

    Original von PadoppelT


    is das jetzt dein Ernst?
    Front vs. Front ?
    aber warum nicht Front vs. Konter?
    -natürlich geht das, sonst wäre es ja kein Battle mehr. Konter machen doch ein Battle besonders eindrucksvoll. Hat auch was mit Gegnerbezug zutun ;)


    Also wenn ich mich im Regelwerk nicht verlesen habe, führt ein Konter der Vorrunde auf jedenfall zu Punktabzügen.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    nein, wenn er gewinnt, ist sein nächster gegner weiter..normalerweise. weiß man nicht..aber dazu müsste er erstmal gewinnen


    ok, wäre aber schade, find ihn so schon ganz cool und auf jedenfall besser als mich

  • So folgendes Problem !


    5. Frage: Wie müssen Video und Track aufgebaut sein?


    Antwort:



    Zunächst einmal sollte es ein Battle-Track mit mindestens 16 Zeilen, die von euch selbst gerappt werden, sein.
    Gast-Parts sind laut Regelwerk verboten, Gast-Hooks hingegen erlaubt.
    Als Gast-Part gilt ein Abschnitt eines Tracks, der nicht von euch selbst gerappt wird – daher ist es auch verboten, Programme wie den Google Translator zu benutzen.


    Bis zum 16tel gibt es nur Hinrunden, das bedeutet: Konter auf die vorherigen Runden des Gegners sind nicht erwünscht.



    Dies ist das Problem, er hat komplett auf meine Quali gekontert, meine Lines gekontert auf mein Video gekontert und dies ist ja ein Regelverstoß so wie es beschrieben wurde, also UP! wie soll ich mich verhalten?


    hier noch der link zu seiner Runde : http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=mUqwXGfyeSs


  • Das ganze ist kein Regelverstoß. Er darf auf deine Qualifikation eingehen. Er darf die Zeilen daraus und auch dein Video kontern, wenn er möchte. Das ist schließlich alles Gegnerbezug. Das "Kontern" bezieht sich auf die jetzige Vorrunde. Beispiel: Du lädst deine VR1 einen Tag nach der Bekanntmachung der Paarungen hoch. Dann hat dein Gegner weitere 6 Tage Zeit, kennt allerdings schon dein Video. Er darf in dem Fall dann nicht auf deine VR1 eingehen. Besser gesagt. Er darf es schon. Es ist aber nicht erwünscht und führt zu Punktabzügen seitens der Jury.


    Alles legitim :)

  • SO nun scheinbar mal zu meinem VIdeoverstoß.


    Es gibt dfrei aufnahmen zu meinem Video. Das auf youtube war eine Davon die sind alle zusammengeschnitten, wer das mal vergleicht dem müsste das sofort auffallen.
    Danke.

  • So, auch hier noch mal:


    Bin auf ne dämliche Falle im Forum reingefallen (VBT - Wann gehts weiter - Thread (Angepinnt bis VBT Laberecke da ist) , Link mittlerweile entfernt), wodurch ich automatisch nen Beat gepickt hab, den ich gar nicht wollte. Den hier: http://www.rappers.in/beat-123324.html


    Das größte Problem daran ist, dass der Produzent die Rechte daran nicht hat. Das Ding kennt man: http://www.youtube.com/watch?v=sC3Yeog_uE0


    Könnte also natürlich sein, dass YouTube die Videos löscht, wenn ich und mein Gegner den echt benutzen. Abgesehen davon will ich den halt sowieso nicht haben.


    Kann das noch zurückgesetzt werden?

  • Ich würd hier eigentlich nur ne Info einholen wollen.
    Und zwar ist meine Frage, ob der Beat wirklich geused werden darf
    http://www.rappers.in/beat-122062.html , da er von 'SDP - eigentlich wollte er nie ein Liebeslied schreiben' ist.
    Mir solls rille sein, will halt nur Gewissheit, dass das so in Ordnung gehen wird.

  • Zitat

    Original von kendo@D47
    Wo kann ich den Regelnverstoß in einer vr2 melden?


    Es geht um das battle von EstA und kendo...also mir.....Während ich nur den ganz normalen beat benutzt hab den ER gepicked hat, hat er noch einen 2ten Beat mitten in seine Runde eingefügt was einen Regelverstoß darstellt. Wo kann ich das melden?


    http://www.rappers.in/vbt2012_…d47_vs-_esta.t586715.html


    ist kein regelverstoß! Ist doch nur ein kurzes "zwischenspiel".

  • Zitat

    Original von Niggo


    ist kein regelverstoß! Ist doch nur ein kurzes "zwischenspiel".



    ja ein 30 sek langes. in den regln steht: *Man darf den Beat innerhalb einer Runde nur verlängern (loopen) oder verkürzen, aber nicht verändern. Es ist ebenfalls gestattet, einen Break zu machen oder Soundeffekte (zum Beispiel Lachen, Schüsse, et cetera) einzufügen.*


    das ist ja wohl mekr als lachen, schüsse ect.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!