Clip Producing Technik ?

  • Hallo Leute ,


    ich habe einen Notebook von Acer mit 2,1Ghz Dualcore und
    8GB Ram(4GB Ram und 4 Gb FlashRam).


    Ich benutze den Notebook für meine Fotografie und Musikproduktion mit FL und Cubase.
    Allerdings würde mich jetzt der Einstieg in das Musicclip produzieren reizen...


    Ich weiß nur nicht ob der Notebook dazu reicht , den mit Lightworks das ich mir geladen habe gab es keine ruckelfreie Arbeit !


    Gäb es ein Programm das nicht soviel Pc Leistung fordert und mitdem man Vernünftig (keine Hollywood Produktionen etc. ) arbeiten kann ?


    WEIß da jemand was ?

  • Nein das reicht nicht mal für HD Ready editing. Das ruckelt wie sau, hängt, ladet ständig nach, etc... Dein rechner IST zu schwach , viel zu schwach das bleibt fakt. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen.

  • @ Nebt ..


    also ich hab kein Problem damit das das rendern halt dauert aber sag mir mal mit welchem Programm ich sauber arbeiten könnte ...


    LIGHTWORKS und ADOBE PREMIER ELEMENTS TRIAL funzen nicht einwandfrei !


    Anzumerken wäre noch : Ich arbeite mit MOV Dateiien aus Canon DSLR Cams..



  • konvertier das erstmal in ein schneidefreundliches format.

  • @ Gio


    MOV Dateien ohne große Verluste konvertieren ... welches Programmm empfiehlst duu ... Sorry bin auf dem Videogebiet echt noch nicht so fit..


    Edit: bin durch googlen auf SUPER2012 gestossen ...versuchs dann mal aber danke für den ratschlag

  • Zitat

    Original von MP007
    @ Gio


    MOV Dateien ohne große Verluste konvertieren ... welches Programmm empfiehlst duu ... Sorry bin auf dem Videogebiet echt noch nicht so fit..


    Edit: bin durch googlen auf SUPER2012 gestossen ...versuchs dann mal aber danke für den ratschlag


    Mpeg Streamclip ist Top:
    www.squared5.com

  • Dein Notebook erfüllt zumindest schonmal die Mindestanforderungen der gängigen Programme. Damit kannst du zwar nicht schnell arbeiten und alles braucht eben etwas länger, aber es ist möglich. Warum man dir hier rät eine .mov-Datei in ein "schneidefreundliches Format" zu wandeln. bleibt mir allerdings ein Rätsel.


    Um rukelfrei arbeiten zu können (da das Notebook doch etwas schwach auf der Brust ist), kannst du einen Trick anwenden (ich gehe davon aus, dass du full HD oder HD-ready Material bearbeiten möchtest); Wandel dein Rohmaterial (konvertieren) in selbes Format (.mov) mit niedriger Auflösung (bspw. 720×576). Diese Dateien bearbeitest du dann in Premiere, sobald du mit allem fertig bist, importierst du das HD Material (dann kannst du mit ein paar Klicks die Bearbeitungen vom Material mit der niedrigen Auflösung auf dein HD Material übertragen). Ob sowas auch mit bspw. Vegas o.ä. geht weiß ich leider nicht, da ich keine Erfahrungen damit habe. Besorg dir einfach Premiere CS4 (bei Ebay o.ä.) (das müsste auch auf 32bit laufen, das neue CS5 läuft glaub ich nur auf 64bit Systemen). Wenn du Schüler oder Student bist könntest du z.B. auch bei Unimall kaufen.

  • Zitat

    Original von SupBeats


    das wäre zum beispiel?


    Ich persönlich mach das mit Vegas und dem Proxy Stream Script, damit ist es möglich alle Videos in einem Ordner zu konvertieren ohne viel aufwand.


    Ich konvertiere dann ins .mxf Format, kann damit superflüssig arbeiten und habe keinen Qualitätsverlust (ich konnte nichts erkennen)


    edit:


    pia-no
    Ich arbeite mit Vegas 9, dort lässt die performance in Verbindung mit .mov hd Videos sehr zu wünscchen übrig. Deshalb war dies mein Vorschlag, mir hilft es.

  • Zitat

    Original von Gio
    pia-no
    Ich arbeite mit Vegas 9, dort lässt die performance in Verbindung mit .mov hd Videos sehr zu wünscchen übrig. Deshalb war dies mein Vorschlag, mir hilft es.



    Wenn Vegas da besser drauf klarkommt, macht das Sinn :thumbup:

  • Zitat

    Original von pia-no



    Wenn Vegas da besser drauf klarkommt, macht das Sinn :thumbup:


    Jau, Vegas 10 soll wohl nen update enthalten das besser mit dem Quicktime Format klarkommt, allerdings funktionieren dort paar FX effekte nicht die ich gerne benutze - deshalb konvertier ich halt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!