Entschädigung Gepäckverlust/-verzögerung

  • Yäy,



    ich war vor paar Wochen mit der Arbeit in Bilbao.
    Aufm Rückweg von Bilbao über Malle nach Frankfurt ging dann schließlich mein Gepäck verloren.
    Ich habe keinerlei Notfallpackage bekommen, es wurden lediglich Personalien und Kofferbeschreibungen aufgenommen. Nach 10-14 Tagen ist mein Koffer dann doch aufgetaucht und alles ist vorhanden.


    Jetzt die Frage:


    Hat wer Erfahrungen damit gemacht? Kann ich da noch eine kleine Entschädigung verlangen? Schließlich war ich fast zwei Woche ohne Arbeitsklamotten und musste auch am nächsten Tag nach Ankunft noch arbeiten. Brille war weg, konnte kein Autofahren und und...Wäre ja schade wenn mir Geld flöten gehen würde!




    Gruß


    mage.

  • also den rechtsweg halte ich für zu kompliziert und wenig erfolgsversprechend.
    schreibe lieber einen brief an die fluggesellschaft, in dem du um kulanz bittest.

  • Zitat

    Original von Homer
    also den rechtsweg halte ich für zu kompliziert und wenig erfolgsversprechend.
    schreibe lieber einen brief an die fluggesellschaft, in dem du um kulanz bittest.



    was kann ich denn da verlangen?

  • Zitat

    Original von remagin.mage



    was kann ich denn da verlangen?


    nichts.
    du schilderst die unannehmlichkeiten, die dir durch den gepäckverlust erdulden musstest und teilst ihnen mit, dass du eine geste der wiedergutmachung erwartest.
    pr ist denen nicht ganz unwichtig und die werden sich schon erkenntlich zeigen.

  • Zitat

    Original von Homer


    nichts.
    du schilderst die unannehmlichkeiten, die dir durch den gepäckverlust erdulden musstest und teilst ihnen mit, dass du eine geste der wiedergutmachung erwartest.
    pr ist denen nicht ganz unwichtig und die werden sich schon erkenntlich zeigen.



    sauber...danke dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!